Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2010, 18:12
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010

Schon mal ganz nett, ich seh aber noch viel mehr.

So sehe ich beispielsweise Spielstatistiken, Satzdauern, Punktefolgen, Fieberkurven, Aufschlag- Rückschlagstatistik, Zuschauerstatistiken, gespielte Positiv- Negativserien, Werbezugriffe etc...

Sollte der Ticker flächendeckend für die zuvor genannten vier Ligen eingeführt werden, werden in einem nächsten Schritt zunächst einmal für alle Ligen Livetabellen und Spielerbilanzen aktiviert. Sollte es bis dahin möglich sein, Fieberkurven auch über die elektronischen Zählgeräte zu berechnen (die stellt eine andere Firma her auf deren Software ich keinen Einfluss habe), werden auch Fieberkurven sowie diverse Spielstatistiken (letzteres eher in der zweiten Saisonhälfte) für alle zugänglich gemacht.

Da wird in den nächsten Jahren noch sehr viel passieren, so viel kann ich schon mal versprechen - was der normale Anwender derzeit sieht, ist nur die Spitze eines Eisberges.

Ansonsten kann ich schon mal sagen, dass derzeit im Hintergrund sehr sehr viele interessante Entwicklungen stattfinden - auch in Kooperation mit Firmen, die das gigantische Potenzial erkannt haben. Der Ticker an sich wird nur noch ein kleiner Teil eines gesamtheitlichen Soft- und Hardwarepaketes sein und von der Funktionalität und Anwendungsflexibilität um ein vielfaches zunehmen.
Der Ticker, wie wir ihn heute kennen, wird mit dem Ticker, wie wir ihn in 2 Jahren erleben werden so viel zu tun haben wie ein Trabbi mit einem Ferrari - mehr verrate ich an der Stelle mal nicht, außer dass ich nur noch selten Zeit habe, zu schlafen.

Spannende Zeiten...

Geändert von User 765 (26.04.2010 um 18:22 Uhr)
Alt 26.04.2010, 19:07
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie siehts denn mit der Webcam aus, mit der Grenzau sich versucht hatte? Wäre das nicht auch eine Möglichkeit Spiele mit geringer Qualität live ins Netz zu senden? Sollte doch zumindest nicht allzu viel kosten.
Alt 26.04.2010, 21:29
MarlboroMan MarlboroMan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarlboroMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Erste und zweite Liga sowohl Herren als auch Damen ist ja auf jeden Fall sinnvoll, da hier ausreichend Interesse seitens der "TT-Fanszene" besteht.

Regionalliga finde ich dann schon grenzwertig und Oberliga ist m.E. dann doch arg übertrieben. Hier scheinen (eigene) Babys wichtiger gemacht zu werden, als sie sind.

Wenn das so weiter verfolgt wird, muss irgendwann jeder Verein bis runter in die 3. KK ein Laptop samt Internetverbindung + einen Bedienmenschen vor Ort haben.

Es drücken sich doch eh schon genügend VOR der Halle mit Zigarette und Flasch Bier rum, um bloß nicht zählen zu müssen...
nur zur info

Wir spielen 1. Bezirksliga und haben auch einen Live-Ticker
zwar nicht so ausgefeilt und professionell wie in der 1. Liga aber immerhin...
Alt 27.04.2010, 09:14
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von bvb-ente Beitrag anzeigen
Gibt auch schöne Bildchen dabei, einerseits gut aufgearbeitete Tabellen und 3 Diagramme!!!
Gibt's denn so 'ne Statistik auf von der 2. Bundesliga Süd?
Alt 27.04.2010, 09:19
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Gibt's denn so 'ne Statistik auf von der 2. Bundesliga Süd?
Ja mit Sicherheit! Mußt dich mit deinem Verein einloggen in den Liveticker und dann bekommst du die Daten zu allen Spielen deines Vereins, die getickert worden sind!
Alt 27.04.2010, 11:08
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte man für das Thema "Live-Ticker" nicht besser einen eigenen Thread eröffnen? Ich würd hier eigentlich lieber Sportliches in Bezug auf die 2.Liga Süd lesen.. Vielleicht geht's ja noch mehreren hier so..
Alt 27.04.2010, 11:20
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Live-Ticker

Done

regs nevada
Alt 27.04.2010, 14:43
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bvb-ente Beitrag anzeigen
Spiele mit Beteiligung von BVB Dortmund wurden von durchschnittlich 660 Besuchern, bei einer Verweildauer von 20,5 Minuten verfolgt!!!
Beim arithmetischen Mittel der Verweildauer aller Partien sollte man vermutlich von einem Rechenfehler ausgehen.
Alt 27.04.2010, 17:11
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Beim arithmetischen Mittel der Verweildauer aller Partien sollte man vermutlich von einem Rechenfehler ausgehen.
Versteh ich nicht, erklär mal bitte genauer...

@Bernd: mit den Zugangsdaten, mit denen man den manuellen Liveticker nutzen kann, sieht jeder Verein seine Zugriffe.
Alt 27.04.2010, 17:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht, erklär mal bitte genauer...
ist mir heute morgen auch aschon aufgefallen Die Verweildauer ist im Schnitt grösser als sie jemals bei einem einzelnen spiel war... also muss da wohl was falsch sein...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »