|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielstärke 3. Kreisklasse
Bei uns im Bezirk ist die Kreisklasse C (in anderen Bezirken 3.KK genannt) eine sehr gute, sowie technisch starke Liga.
Aufgrund der Neuanmeldungen von Mannschaften die dann eben in der letzten Liga mit 6er Mannschaften spielen müssen (Kreisklasse D ist ne Liga mit 4er Mannschaften und auch vom Niveau her die schlechteste Liga) und aufgrund des Abstiegs von guten Mannschaften aus der KK B, die ebenfalls ein hohes Niveau bésitzt ist die Kreisklasse C eine gute Liga. Die neu angemeldeten Mannschaften bestehen oft aus Jugendspielern, JES (aus Jugend KK bis Jugend Bezirksliga!), die dann ihr erstes Herrenjahr spielen und eine sehr gute Technik besitzen, oft direkt in die KK B aufsteigen. Im vorderen und mittleren Paarkreuz trifft man meistens auf Spieler mit guter Technik die alle wichtigen Schlagarten beherrschen und einen guten VH- Topspin haben, oder halt auf Noppen. Im hinteren Paarkreuz haben die meisten keine gute Technik mehr oder es werden "alte Opas" mit Noppen/Anti als Ersatz eingesetz mit denen man dann auch so seine Probleme hat. In unserer Liga gibt es meist Spieler U25, davon haben die meisten gutes Potenzial/Technik oder Ü50 Spieler, die entweder sehr gut ihre Routine ausspielen oder eben mit ihren Noppen anderen Probleme bereiten. Dazwischen gibt es eher wenige Spieler. Also insgesamt hat diese Liga, bei uns TTVWH(Donau) ein sehr gutes Niveau dafür, dass es die letzte Liga mit 6er Mannschaften ist, sodass ich im vorderen Paarkreuz nur eine 10:10 Bilanz erspielen konnte(in meinem 1.Herrenjahr vorher Jugend Bezirksklasse). Als Vergleich dazu habe ich im hinteren Paarkreuz Kreisliga eine 1:1 Bilanz. Wahrscheinlich ist sie so stark, weil es noch eine KK D mit 4er Mannschaften, ganz klar schlechteste Liga siehe oben, da sind dann im hinteren Paarkreuz deutlich schwächere Spieler. Also bei uns in der KK C würde jeder Spieler (auch hinteres Paarkreuz), jeden Hobbyspieler/Schulhofspieler/Garagenspieler locker weghauen. OOh langer Post ... und Tschüss |
|
|||
|
|||
Das seh ich genauso. Selbst ein recht guter Hobbyspieler, der aber nie im Verein war oder richtig regelmässig spielt, hat im Normalfall keine Chance gegen einen 70+ Opi aus der 3. Kreisliga, weil der einfach deutlich sicherer ist.
|
|
||||
|
||||
Unser Spitzenspieler der vierten Mannschaft (3. KK), fällt mir gerade ein, hat früher Verbandsliga gespielt, dann aber dreizig Jahre pausiert .
Dennoch ist seine Bilanz sehr gut: 21:13. Nur als kurze Ergänzung . |
Lesezeichen |
Stichworte |
kreisklasse |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.