|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einkontern mit LN
Die Frage ist ja eher wo für dich die 'Verarsche' anfängt.
Fängt die schon an, wenn sich einer nicht mit seiner Noppenseite einspielen möchte ? Oder beginnt sie schon, wenn einer vor dem Spiel nicht explizit darauf aufmerksam macht, dass er Noppe sipelt ? Meine Grenze wäre übrigens wahrscheinlich erreicht, wenn sich einer mit einem komplett anderen Schläger einspielt ohne dies zu sagen. Streng genommen zwar auch erlaubt, geht dann über das übliche dann aber doch schon zu stark hinaus. Allerdings wäre dann Abschenken definitiv keine Option. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Gegner spielt sich doch vor dem Spiel mit seinen Kollegen ein, da seiht man doch schon, ob jemand Noppe oder nicht spielt. Ansonsten beim ersten oder zweiten Ballwechsel im Spiel, wenn man es nicht beim Einspielen mitbekommen hat. Wenn man es nicht merkt, ist man selber schuld.
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau so istes.Und jetzt mal zu den 15-, 16-Jährigen zu denen ich mich selber zähle:
Ich hab mir auch mal den SPaß gemacht gegen einen absolut überlegenen Gegner LN gespielt. Hab auch im Doppel schon mit denen gespielt. Nun war das für mich eher ein Spaß die Dinger zu spielen,da meine Chancen auf einen Sieg eh gen Null gingen. Da ich halt normalerweise NI spiele,hab ich mich mit der NI Seite eingespielt.Und der Spaß ist auch glaub ich die Sache ,warum Leute in meinem ALter das machen.Sobald s dann in die Herrenmanschaft geht,wird man damit gleich aufhören,da man da halt die Leute ncih durch eine blose Anwesenheit eines LN Schlägers verwirren,bzw verarschen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel) .Also wirklich "verarschen" kann man keinen damit,außer nen Material Heini,der noch nciht mal weiß,was er selbst auf seiner Kelle hat. Was ich sagen wollte:Macht euch nix aus Nicht-die-Noppe-zeigen-Strategen und spielt einfach
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist ziemlich fies, weil man jemanden so direkt ins Messer laufen lassen kann.
Da hatte ich auch mal nen Gegner, der nen Anti auf der RH hatte und beim Einspielen immer auf NI gedreht hat. Da wir in den Jugendmannschaften niemanden mit Anti/LN/KN haben, war das dann erstmal komplett ungewohnt für mich. Ich kannte die Dinger sozusagen nur vom lesen und selber auch mal antesten (hab mir mal so ein Testset bestellt mit allen möglichen Sachen, die ich sonst normal nie spiele^^). Als ich dann aber auf seine (Nicht-)US-Angabe mit Anti ca. 1 m hoch zurückgeschupft hab, hab ich so langsam gemerkt, was Sache ist.^^ Hab das Spiel zwar 3:0 gewonnen, weil der Gegner technisch nicht so der Burner war, muss aber zugeben, dass mich der plötzliche Anti sehr überrascht hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du zeigst Deinen Schläger nicht vor und klagst den anderen dafür an, dass er es auch nicht macht? Du fordest es auch nicht und beschwerst Dich dann, dass Du "beschissen" wirst? Da kann ich echt nicht folgen... |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Du es sowieso siehst, dass es Noppen sind, Du Dich aber für die genauen Namen und Eigenschaften eh nicht interessierst, welche Information entgeht Dir denn dann, so dass Du von "Bescheißen" sprichst? Bei Deinem Senioren-Doppelpartner war es Dir doch auch egal, was er da spielt, wenn ich mich recht entsinne. Einspielen ist außerdem sowieso freiwillig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit dem Mitspieler halten immer die Klappe war von mir etwas übertrieben, ich habe sie eigentlich nur darum gebeten, nicht laut in der Halle zu verbreiten das ich Noppen spiele. Nicht das ich nicht will dass die Gegner das wissen, es fängt dann nur in der ganzen Halle so ein Gebrummel an und jeder Schlag wird von allen kommentiert und es werden von den "Experten" (meistens Eltern, die nur in der Theorie und auf der Wii spielen können) während des Spiels an dem Boxenrand halblaut Strategien entwickelt, wie denn jetzt zu spielen sei.Außerdem ist wie gesagt jeder selber Schuld wenn er sich den Schläger des anderen nicht zeigen lässt. Ich gebe auch immer wenn´s gewünscht wird Auskunft ob das eine Lange oder kurze Noppe ist. Nehmt meinen Post oben bitte ungefähr so ernst wie ein der vielen Herstellerbeschreibungen von Tischtennisbelägen und -hölzern. Also die üblichen Superlative und Überspitzungen streichen und gut ist. ICh war da ein bisschen in Schreiblaune. Frieden??? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn den einer sehen will, dann kann er ihn sich gern anschauen usw... Aber jemanden die Keule aufzudrängeln, die ihn vielleicht garnicht interessiert, ist doch fern ab der Praxis in den unteren Spielklassen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
material verheimlichen geht nicht mehr, seit man einen belag rot und den anderen schwarz haben muss wenn dir beim warmspielen nicht auffällt, dass dein gegner den schläger gedreht hat, ist das ebenfalls dein problem und nicht seins ich dreh meinen schläger beim einspielen auch immer... wenn mich jemand fragt, antworte ich wahrheitsgemäß, was ich auf der rh spiele wenn er nicht fragt, denk ich mir: "er wirds wohl schon gemerkt haben, dass ich gedreht hab, er wird ja nicht farbenblind sein" wenn er es doch nicht merkt, hat er pech ps: wenn die noppenheinis gegen dich gewinnen, meinen sie vollkommen zu recht, dass sie gut sind |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Übrigens habe noch nie ein Spiel einfach abgeschenkt, eher nicht ganz ernst "gespielt" bzw. sehr lustlos (was genau wie abschenken ist). Außerdem schrieb das ein 15 oder 16 jähriger und ich glaube kaum das mich so einer mit Noppe verarschen kann.
spielen können) während des Spiels an dem Boxenrand halblaut Strategien entwickelt, wie denn jetzt zu spielen sei.