|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hab gestern Kojis Holz ausprobiert und muß sagen,dass es ne Krücke ist
|
|||
|
|||
@ Rückhandflasche
Zitat:
Kurz noch etwas anderes: Welcher Spieler bist Du eigentlich auf der Homepage? Vielleicht der zweite von links auf dem Foto Eurer Dritten?
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (04.01.2003 um 22:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kojis Holz spielt übrigends auch Fan Ying (wie auch immer sie geschirben wird) ,(die bei den German Open 2. geworden ist )
.Das holz ist für einen progressien Abwehrspieler vielleicht ein wenig zu langsam aber für solch gewisse "sicherheits Abwehrspieler " (m.Syed ,K.Matsuhita e.Chtetinnine,)Klasse . Es hat eine MIttelgroße Schlagfläche ,ist also keine Megakelle wie das butterfly Defence alpha .Von der Kontrolle her ist das holz und vom Tempo mag es wie gesagt für Sicherheits Abwehrspieler ausreichen .Ich gleiche den Tempoverlust dadurch aus ,dass ich den Super Defense 40 frischklebe .Dadurch habe ich immer noch eine wunderbare Kontrolle in der Abwehr und einen tollen Angriff . Der Griff ist sehr kurz ,damit man einen besseren Handgelenkeinsatz machen kann ,wobei das irgenwie bei mir nichts bringt ,mag aber für höherklassige Spieler doch recht vorteilhaft erscheinen .Der Griff ist gerade und recht angenehm in der Hand zu halten .Ich werde das holz wohl behalten und statt Frischkleben einen sehr griffigen offensiv Belag draufkleben Triple Spin o.ä.. |
|
|||
|
|||
@ Jörg
Das klingt ja alles sehr verführerisch! Ich bin nämlich auch so ein "Sicherheitsspieler", wie Du es nennst, müßte also genau passen! Werde das Teil (müßte morgen mit der Post kommen) am Mittwoch gleich testen und dann am Freitag im Spiel ausprobieren, falls es mir beim Training nicht völlig missfallen sollte.
|
||||
|
||||
@Jancsi
Ich denke mal ,dass es keinen großen Uterschied zwischen deinem Jie Schöpp und dem Matsushita Holz gibt .Wenn es dir nicht passt kaufe ich es dir ab und es wird mein Ersatzholz. Trotzdem ,dieses holz ist sicherlich einen Versuch wert!! |
|
|||
|
|||
Die Geschmäcker sind verschieden. Seinerzeit fand ich das einfache Butterfly Defence spielbar, das Matsushita aber daneben: unangenehm harter Anschlag und deutlich verminderte Kontrolle bei nur wenig Tempozuwachs.
Aber das war zugegeben vor 5 Jahren und zu Zeiten des kleinen Balles.
|
|||
|
|||
@ joerg.bolivien
Kojis Holz ist heute mit der Post bei mir eingetroffen, mein erster Eindruck war (ohne einen Ball damit geschlagen zu haben): Liegt gut in der Hand! Ich habe es gleich mal neben Jies Holz gehalten und bemerkt, dass die Trefferfläche größer ist, in der Länge sind sie in etwa gleich. Kojis Griff ist dick und kurz und dabei etwas geschmeidiger als Jies. Müßte zum Drehen sehr geeignet sein! Ich habe so ein Gefühl, dass dieser Schläger in naher Zukunft zu meiner "Number One" wird, doch warten wir erst einmal ab, wie es im Training so läuft.
|
||||
|
||||
Das Matsushita Pro habe ich vor geraumer Zeit auch mal getestet. Während es in seinen Spieleigenschaften recht ordentlich war, kam ich mit dem Griff überhaupt nicht zurecht. Der war + ist mir viel zu kurz. Einen VH-Topspin konnte ich nur mit größter Mühe spielen...an sich "funktionierten" nur defensive Schläge vernünftig.
|
|||
|
|||
@ Dr.Block
Das ist jetzt interessant, angeblich sollen ja mit Kojis Holz "aggressive kurze Abwehr-, aber auch offensive Störschläge problemlos möglich" sein (Zitat aus dem Butterfly-Katalog 2002/2003), na ja vielleicht geht das ja nur bei hoher Technik. Der Griff liegt mir z.B. absolut super in der Hand, vielleicht könnte es aber auch daran liegen, dass ich recht kleine Hände habe, schwer zu sagen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.