|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Handtuch an der Platte
Zitat:
Dann muss der Schiri aber eine äußerst eigenwillige und sture Person sein, wenn man ihn nicht mal trotz gleicher Vereinszugehörigkeit (woraus ich persöhnliche Bekanntschaft schließe), dazu bewegen kann, von seiner Position abzurücken, vor allem deswegen, da ihm ja der begrenzte Platz bekannt sein müsste.gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
schmeißt ihn raus
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hier die Auflösung vom Wochenende: Man durfte das Handtuch mit an die Platte nehmen, aber man mußte in spielgerechter Kleidung antreten. Da gab es dann Diskussionen mit einigen Senioren ![]() Gruß Noppenfritz
|
||||
|
||||
|
Zitat:
lange hose?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Richtig so. Bei dem ein oder anderen, der mit Krampfadern oder sonstwie entstellten Beinen zu kämpfen hat, lass ich das noch gelten, aber ich kenne viele Spieler (gerade junge), die offensichtlich keine kurze Hose besitzen. Ich weiß nicht, wie das in höheren Klassen aussieht, aber bis Bezirksklasse hab ich das alles regelmäßig schon gesehen.
|
|||
|
|||
|
Bei mir im Verein seh ich regelmäßig v.a ältere Mitglieder, die mit langer
Hose spielen. Andererseits hab ich das nie als störend empfunden und versteh auch nicht wieso die verboten sind ![]() gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Aber lange Hosen eben nicht. Das geht in die Richtung gute und einheitliche(re) Präsentation. Hier ist klar auch der Zuschauer im Blick. Irgendwann legt man halt ein aussehen fest: Wir wollen keine Jeans-Hose+Lederjacke Schlabberlook mit Cappie nach Hinten und Lolly im Mundwinkel Spieler. Es gibt eben nicht eine Regel für die Bundesliga und eine für den Rest der Welt. Die Regeln sind (mit wenigen Ausnahmen, z.B. Behinderte) für alle gleich. Der OSR kann wie oben zitiert Ausnahmen genehmigen. Das wird er aber nicht ohne Grund tun. (Grund kann hier eben erwähnte Krampfader sein, Verbrennungen, sonstige Unschönheit. Wenn es das erste Mal vorkommt sogar auch ein "na gut, heute ausnahmsweie" bei überzeugend dargelegtem Unwissen und nicht Vorhandensein einer kurzen Hose. Wenn derjenige eine Woche später hingegen wieder nur mit langer Hose käme...)Als Spieler muss ich sagen: Mich stört eine lange Hose, wenn ich sie selber trage. Sie hemmt die Bewegungen doch ein wenig. Aber wie gesagt, das Ganze ist nun einmal so festgelegt. Man geht als Bankier ja auch nicht mit Sandalen, Tight, und Camouflage-T-Shirt plus Dog-Tags zur Arbeit ,) */etwas weit hergeholter Vergleich* P.S.: Im Training kann man latürnich eh machen, was ma will. Da kann man auch mit seit 20 Jahren nicht mehr zugelassenen Belägen spielen oder gleich mit Bratpfannen, mit purem Holz, mit 38mm oder 48mm Bällen etc. (Was übrigens auch alles Ballgefühl trainiert und bisweilen recht lustig ist.) Geändert von NicoZ (20.05.2010 um 11:03 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

Dann muss der Schiri aber eine äußerst eigenwillige und sture Person sein, wenn man ihn nicht mal trotz gleicher Vereinszugehörigkeit (woraus ich persöhnliche Bekanntschaft schließe), dazu bewegen kann, von seiner Position abzurücken, vor allem deswegen, da ihm ja der begrenzte Platz bekannt sein müsste.
schmeißt ihn raus