Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2010, 22:48
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Palio Conqueror Biotech

Schick ihn mir, dann vergleich ich ihn für dich ;P Der Belag ist ja auch nochmal deutlich teurer geworden, hossa.
Alt 15.07.2010, 12:46
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo, da ich nur Chinamaterial spiele und der Palio Conqueror Biotech mein erster Tensor ist, fände ich es sehr interessant, wie ihn andere Spieler im Vergleich zu den Tensoren anderer Marken wie Andro, BTY, Donic, Xiom u.s.w. beurteilen hinsichtlich

- FKE
- Ballflugbahn
- Gewicht
- Kontrolle
- Spinentwicklung
- Ballgefühl
- Material-Qualität

? ? ?
Das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis des Palio müsste doch einige hier in der Spielpause zu einem Test verleiten, insbesondere, da einige Hersteller bereits nahe dran sind, die 50 Euro Grenze zu überschreiten.
Alt 15.07.2010, 12:55
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Schick ihn mir, dann vergleich ich ihn für dich ;P Der Belag ist ja auch nochmal deutlich teurer geworden, hossa.
Wieso deutlich teurer geworden Die Biotech-Varianten von Palio haben bislang immer einen UVP von ca. 15,90 - 16,90 Euro gehabt. Wenn Du nun 17,90 Euro für den Conqueror deutlich teurer empfindest (FKE ist stärker geworden, Gewicht ist geringer geworden), so solltest Du Dir mal die BTY FX Tensoren anschauen, die sind mit einem UVP bis zu 49,90 Euro wirklich teuer! Dabei sind einige Tensoren anderer Marken nicht nur teuer, sondern auch Sackschwer.
Alt 18.07.2010, 10:08
!Talentfrei! !Talentfrei! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

!Talentfrei! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seid ihr alle schon im Urlaub?

Wo sind die Testberichte?

Haut mal in die Tasten

mfg
Alt 20.07.2010, 21:28
!Talentfrei! !Talentfrei! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

!Talentfrei! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ihr alle nicht wollt teste ich halt selber.
Habe gerade einen schwarzen in 2,0 auf mein Korbel Off auf die Rückhand geklebt!
Zum vergleichen hab ich auf die Vorhand nen roten 2,o Palio AK 47 geklebt.
Mal sehn wie sich das morgen beim Training so spielt!
Alt 23.07.2010, 14:14
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von !Talentfrei! Beitrag anzeigen
Wenn ihr alle nicht wollt teste ich halt selber.
Habe gerade einen schwarzen in 2,0 auf mein Korbel Off auf die Rückhand geklebt!
Zum vergleichen hab ich auf die Vorhand nen roten 2,o Palio AK 47 geklebt.
Mal sehn wie sich das morgen beim Training so spielt!
Und?
Alt 27.07.2010, 21:12
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, meiner ist jetzt da in 1,8 mm rot, Schwammhärte ist mit 38-40° angegeben. Die bei den Biotechs häufig anzutreffende luftdichte Verpackung gibt es auch hier wieder. Beim Auspacken fällt mir ein eher kleiner ungeschnittener Belag auf (nur knapp über 16 cm Seitenlänge), kleiner als andere Palios, die ich kenne. Spontan wirkt er etwas schwer - ausgerechnet sind es 0,234 g/cm^2, was genausoviel ist, wie bei meinem gleichharten Emperor Biotech in 2,2!? Der Schwamm ist graurosa und auf dem Schwamm ist auch kein Biotechsymbol aufgedruckt - wie ist das bei Euren Exemplaren?
Das OG ist leicht klebrig und wirkt etwas stumpfer und weniger transparent als bei HK und Emperor, ähnlich wie das vom CJ8000. Allerdings mit deutlich dünnerer Oberlage und breiteren, enger stehenden Noppen und damit ähnlicher zum HK. Soweit erstmal die ersten Eindrücke nach dem Auspacken, der Test folgt in wenigen Tagen. Ein griffigerer HK? Ich bin gespannt...
Alt 27.07.2010, 21:28
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
So, meiner ist jetzt da in 1,8 mm rot, Schwammhärte ist mit 38-40° angegeben. Die bei den Biotechs häufig anzutreffende luftdichte Verpackung gibt es auch hier wieder. Beim Auspacken fällt mir ein eher kleiner ungeschnittener Belag auf (nur knapp über 16 cm Seitenlänge), kleiner als andere Palios, die ich kenne. Spontan wirkt er etwas schwer - ausgerechnet sind es 0,234 g/cm^2, was genausoviel ist, wie bei meinem gleichharten Emperor Biotech in 2,2!? Der Schwamm ist graurosa und auf dem Schwamm ist auch kein Biotechsymbol aufgedruckt - wie ist das bei Euren Exemplaren?
Das OG ist leicht klebrig und wirkt etwas stumpfer und weniger transparent als bei HK und Emperor, ähnlich wie das vom CJ8000. Allerdings mit deutlich dünnerer Oberlage und breiteren, enger stehenden Noppen und damit ähnlicher zum HK. Soweit erstmal die ersten Eindrücke nach dem Auspacken, der Test folgt in wenigen Tagen. Ein griffigerer HK? Ich bin gespannt...
Kann ich so bei meinem Conqueror ebenfalls bestätigen - hat auch kein Biotech Symbol drauf und ist in rot relativ blass sowie wenig transparent. OG ist gleichmäßig leicht klebrig, optisch nicht Note 1 sondern eher 2/2+. Komischerweise hielten gerade meine Palios mit diesen Optikschwächen (hatte einige von der Dragon-Serie) besonders lange, auch wenn die Klebrigkeit etwas abnahm. Die hohe Griffigkeit blieb.
Alt 12.08.2010, 11:45
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schneidet der Conqueror im Vergleich zum HK 1997 ab ?
Und ist er nach einem Monat immernoch klebrig, oder nurnoch genauso griffig wie der HK?

Meine CJ8000 Spin und World No.1 sind leider überhaupt nicht klebrig.

Geändert von fbrams (12.08.2010 um 11:58 Uhr)
Alt 12.08.2010, 12:11
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi,

ich hab den Conqueror im moment in 2,2 und 2,0 drauf.
Allerdings ist es etwas seltsam, zumindest scheine ich zwei sehr unterschiedliche Exemplare zu haben, da der 2,2er leichter als der 2,0 ist.

Für den Tenergy ist er kein Ersatz. Er kommt zwar vom Spin her sicher ran, dank der leicht klebrigen Oberfläche, aber in Sachen Geradlinigkeit und Tempo isser weit weg.

Beim Tenergy 05 finde ich merkt man gerade im Spiel nach hinten raus, was in ihm steckt, je mehr man in den Tenergy reingibt umso mehr kommt auch wieder raus, auch oder gerade bei Tospin gegen Topspin.

Das fehlt beim Conqueror, da fallen die Bälle einfach zu früh runter und es kommt nichts mehr. Dafür und das macht ihn leider auch etwas unkontrollierter, ist er gerade im langsameneren Spiel deutlich schneller als der Tenergy.

Vorher hatte ich den CJ8000 Biotech 41° auf der RH. In Vergeleich zu dem ist der Conqueror echt weich. Ich dachte am Anfang ich treffe die Bälle mit nem Wattebausch, weil mir einfach die Harte Rückmeldung fehlte. Aber insgesamt würd ich sagen hat man mit dem Conqueror mehr Spass als mit dem CJ8000. Beim 8000er fehlte mir immer ein kleiner Tick mehr, der ist jetzt da.

Da der HK 1997 meiner Ansicht nach noch ne Spur langsamer ist als der CJ8000 (Der HK ging für mich eher in den Bereich All, der CJ eher in den Bereich OFF-) würde ich, wenn ich hier einen Quervergleich wagen darf, behaupten, dass der Conquerer deutlich schneller als der HK ist, vom Gewicht her müsste er gleich sein und die Oberfläche dürfte sich auch nicht wesentlich unterscheiden, wenngleich ich den HK klebriger in Erinnerung hatte.

Edit: Eins noch - der zugeschnittene Conqueror ist bei mir 6 Gramm leichter als der zugeschnittene "leicht" ausgewogene T05.

Lesezeichen

Stichworte
palio

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »