|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!
Das Konzept hat nicht unbedingt was mit der Spielklasse zu tun.
Wenn man die Physik dahinter verstanden hat, dann kann jeder mit seinen Möglichkeiten egal wie eingeschränkt die sind gegen GLN gewinnen (ausser der GLN Spieler ist viel besser). Wie man an diversen Auftritten von Frank Müller gesehen hat muss auch ein hochklassiger Spieler nicht wissen wie man sinnvoll gegen GLN spielt. So oder so finde ich es schlecht, dass die Taktikkomponente mit dem Verbot abgewertet wird. Das ist der Hauptgrund für meine negative Haltung. Allerdings finde ich es auch schlecht, dass die letzten Regeländerungen das Materialdoping in unseren Sport gebracht haben. Damit meine ich vor allem das illegale Tunen aber natürlich auch das Nachglätten. Da hat man beim ITTF wirklich nicht nachgedacht. Unsere Sportart hat den Ruf besonders fair zu sein (Entschuldigung bei einem Netzball usw.) aber diesen Ruf hat man mit den Änderungen riskiert. Wenn solche kurzsichtigen Funktionäre dann die Zukunft des TT gestalten, dann gute N8. |
|
|
||||
|
||||
|
nee, der absolut selben wie du.
hab das hier in nem anderen Thread kürzlich in epischer Breite ausgeführt. Kein Bock, mir hier nochmals die Finger wundzuschreiben. In ein paar Tagen wissen wir mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
@OtterfingerBua:
Warum lernen/lehren wir bspw. bessere Aufschläge? Um die Wahrscheinlichkeit auf den Sieg zu erhöhen. Für den Aufschlag braucht man sich ja auch nicht groß zu bewegen - also wer hier gute Aufschläge kann (ohne die Regeln zu brechen) ist dann ja nach deiner Definition auf nur auf das Gewinnen aus. Das kann man ja auch aus deinen Äußerungen ableiten. Oder interpretiere ich dich da falsch?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie wäre es mit "Ballgrößenvielfalt" zum Beispiel? Gleich unterschiedliche Größen erlauben: 40mm, 38, 30, 44, 60, 80. Und die Heimmannschaft entscheidet, mit welchem Ball gespielt wird. Alle mögliche Argumente dagegen kann man auch auf "Materialvielfalt" übertragen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das wär ja mal der Knaller wenn GLN wieder erlaubt werden
![]() Ich habe zwar nach einigem Training in der abgelaufenen Saison wieder fast die gleiche gute Bilanz der letzten GLN-Saison geschafft, würde aber sofort auf GLN zurückwechseln. Das macht einfach mehr Spass ![]() ![]() ![]() EDIT: Oh, Leute. Das Topic ist nicht fair. Jetzt habe ich plötzlich voll Bock auf Superblock und VirusII. Dieses Spielgefühl war tief in den letzten Hirnwindungen vergraben. Das jetzt noch mal durch so einen Thread rauszukramen, um dann bei der ITTF-Sitzung mit einem gemeinen Lachen den Antrag abzuschmettern, gehört bestimmt zum fiesen Plan der GLN-Gegner, uns Noppis richtig leiden zu lassen. Geändert von RedStar (20.05.2010 um 17:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber diese Argumentation: "Du spielst GLN, du willst wohl gewinnen?" Ich weiß gerade nicht soll ich lachen oder weinen? Meine Fresse, kann es nicht sogar sein dass ehemalige GLN Spieler sogar Tischtennis spielen konnten und die GLN ganz bewusst aus taktischen Gründen mit eingesetzt haben. Ihr Contra GLN Meinungsmacher geht ja echt davon aus, dass nur die die gar kein TT spielen können GLN genommen haben und damit Ihre Leistungsstärke von 5.KK auf Oberliga Niveau gehoben haben. Egal, was für ein Urteil kommt, ich gehe davon aus dass der GLN Bann bestehen bleibt, aber so ein Unverständnis und Unfug den einige verbreiten geht mal echt auf keine Kuhhaut. Wer keine Grütze im Hirn hat, der wird nie gegen GLN spielen können. Ich fand es immer geil, wenn mein Gegenüber GLN gespielt hat, das Spiel war super einfach, wenn man ein bisserl dabei nachdenkt und nicht Krach Bumm spielt. Und wenn dann der GLN Spieler besser war, dann hat er auch verdient gewonnen, ihr Nappsülzen.
Geändert von HOLGI (20.05.2010 um 18:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist doch in der Regel absolut irrelevant, egal ob LN, GLN, KN, Anti oder NI,
welches Material der Gegner spielt, solange man weiß wie man gegen dieses zu spielen hat, sind die Chancen auf einen Sieg nicht gemindert. Jemand der keine Ahnung hat, was es mit kurzen Noppen auf sich hat, wird gegen Kurznoppenspieler genauso verlieren, wie jemand der keine Ahnung von langen glatten Noppen hat. Es kommt doch viel eher auf einen und die gegnerische Spielstärke selber an - und nicht auf das Material des Gegenspielers. Ich hab immer nur diejenigen nach Verboten jammern hören, die regelmäßig gegen GLN-Spieler verloren haben. Allerdings hört man auch diejenigen nach KN-Verboten jammern, die regelmäßig gegen KN-Spieler verlieren. ![]() gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die GLN sollte man übrigens wieder zulassen, denn sie sind keineswegs unberechenbar. Und das Argument mit der Ästhetik und Attraktivität für Publikum zieht null, weil auf höherer Ebene doch eh fast niemand GLN gespielt hatte... |
|
|
|||
|
|||
|
Machen wir's doch so: Die GLN werden ab Verbandsliga aufwärts wieder zugelassen, aber in den niedrigen Ligen bleiben sie verboten, damit die JUgendlichen nicht gleich frustriert werden
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.