|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Relegation
Vielleicht Verbandssache - in Hessen muss aufjedenfall eine Aufstellung bekannt gegeben werden, da die Spiele trotzdem in die Bilanz eingehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe dieses Thema gerade erst gelesen, obwohl die Einträge bereits vor 2 Wochen verfasst worden sind.
Um hier für fremde etwas Klarheit zu schaffen, möchte ich ein Paar Worte darüber verlieren. Es handelt sich um einen Spieler, der bereits das zweite Mal in unserem Verein spielt. Das erste Mal wurde er wegen Diziplinlosigkeit aus der damaligen ersten Mannschaft geworfen. Dann kam er nach ca. einem Jahr (bin mir nicht ganz sicher, vielleicht auch anderthalb Jahre) reumütig zurück. Damals haben sich einige Spieler aus der 2. Mannschaft dafür eingesetzt. Leider wurde er damals dann vom Klassenleiter wieder in die erste Mannschaft gesteckt. Da unser Superheld hier aber leider im letzten Jahr eine negative Leistungszahl in der BK gepielt hatte, wurde er vor der abgelaufenen Saison in die 2. versetzt von Vereinsseite aus. Darüber war er natürlich nicht begeistert, hat aber anerkennender Weise immer gespielt. In der Rückrunde war er sportlich auch ziemlich stark, was er immer wieder seinen Mitspieler auch gezeigt hat bzw hat sie dies spüren lassen (Bestes Beispiel dafür war ein Pokalspiel). Eskaliert ist seine Disziplinlosigkeit dann im vorletzten Punktspiel. Dort gab es dann auch verbale Beleidigungen. Daraufhin hat die Mannschaft beschlossen, dass dieser Spieler die letzten beiden Spiele nicht mehr eingesetzt wird. Hat also nichts mit dem bevorstehenden Wechsel zu tun, sondern es ging nur um sein Verhalten. Dies zeigt sich auch, da in der 1. Mannschaft ebenfalls 2 Abgänge zu vermelden sind, die aber die Runde sauber und fröhlich zu Ende spielen durften und dies auch gerne getan haben. Ein Wort noch zur angeblichen Dokumentenfälschung: Wenn bereits vorher feststeht, dass der Gegner nicht antritt und der Klassenleiter dies weiß, wird die Stammmannschaft aufgstellt. Oder glaubt ihr wirklich, dass sich die anderen 5 in der Halle getroffen haben, um auf dem Spielbericht zu stehen. Ist mehr geworden als ich eigentlich wollte, aber jetzt wisst ihr, was geschehen ist. Der ein oder andere hatte ja bereits angedeutet, dass was mit ihm eigenartig ist. mfg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich wurde beleidigt weil ich wiederum nur gemeint habe das man mich hätte anfeuern können. Dies war auch der Grund das ich das letzte Spiel nicht mitspielen wollte. Zitat:
Du hast null Ahnung aber es so drehen wollen wie du es brauchst. So kennen wir dich. mfg
|
||||
|
||||
Ich glaube, Ihr solltet Eure Differenzen eher unter Euch austragen, auf diesem Weg leidet nur das Ansehen beider Seiten (auch wenn das Ganze für Außenstehende vielleicht einen gewissen Unterhaltungswert hat)
|
|
||||
|
||||
Servus zusammen,
hab mal eine Frage ... wie ist eigentlich die Vorgehensweise wenn ein Relegationsspiel 8:8 ausgeht? Zählen dann die Sätze und falls die gleich sind dann die Bälle? Oder gibt's einfach ein Wiederholungsspiel? Gruß
|
|||
|
|||
erst Sätze dann werden die Bälle ausgezählt.
Und dann keine Ahnung |
|
|||
|
|||
ich glaube dann los?
|
|
||||
|
||||
Das kommt wohl in erster Linie auf den Relegationsmodus an. Wenn z.B. drei Mannschaften oder mehr an einer Relegation teilnehmen, warum soll da nicht eine Begegnung unentschieden ausgehen duerfen? Wenn es nur das eine Spiel gibt, wird es wohl nach Saetzen, Baellen usw. gehen, wenn nichts anderes festgelegt ist.
|
|
||||
|
||||
Naja, sind KO-Spiele.
2. Plätze der beiden untergeordneten Kreisligen gegeneinander .... Winner 1st Match gegen Bezirksliga .... danke für die Antworten ... da bei uns die Frage aufgetaucht ist und ich nichts finden konnte in den Regularien.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.