Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2010, 08:23
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Relegation

Vielleicht Verbandssache - in Hessen muss aufjedenfall eine Aufstellung bekannt gegeben werden, da die Spiele trotzdem in die Bilanz eingehen.
Alt 12.05.2010, 10:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Seit wann muss ich bei einem kampflosen Sieg als Heimmannschaft überhaupt eine Mannschaft aufstellen? Doch wohl nur, wenn ich in Absprache mit den Gegnern verhindern will, dass das Spiel offiziell als kampflos gewertet wird! Ansonsten wird ja einfach 9:0/ 8:0/... gewertet. Komische Geschichte ... und blöd, dies öffentlich bekannt zu geben
Natürlich wird es Kampflos gewertet. Trotzdem muß man eine Mannschaft benennen die gespielt hätte. Im Wttv zählen diese Spiele zwar nicht für die Bilanz (genausowenig wie Siege gegen Brett 6 wenn díe nur zu 5 sind) aber die Spiele zählen als Einsatz. Das sit im WTTV zb wichtig, weil wenn ein Spieler 5 mal in Folge fehlt muss ein anderer aus der unteren Mannschaft nachrücken. Auch für viele andere Fälle ist von Bedeutung ob ein Spieler einen "Einsatz" hatte oder nicht. von daher muss man immer die Aufstellung angeben weil die Spiele als Einsatz mitzählen.
Alt 28.05.2010, 11:35
Jibenfrey Jibenfrey ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jibenfrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe dieses Thema gerade erst gelesen, obwohl die Einträge bereits vor 2 Wochen verfasst worden sind.

Um hier für fremde etwas Klarheit zu schaffen, möchte ich ein Paar Worte darüber verlieren.

Es handelt sich um einen Spieler, der bereits das zweite Mal in unserem Verein spielt. Das erste Mal wurde er wegen Diziplinlosigkeit aus der damaligen ersten Mannschaft geworfen.

Dann kam er nach ca. einem Jahr (bin mir nicht ganz sicher, vielleicht auch anderthalb Jahre) reumütig zurück. Damals haben sich einige Spieler aus der 2. Mannschaft dafür eingesetzt. Leider wurde er damals dann vom Klassenleiter wieder in die erste Mannschaft gesteckt.

Da unser Superheld hier aber leider im letzten Jahr eine negative Leistungszahl in der BK gepielt hatte, wurde er vor der abgelaufenen Saison in die 2. versetzt von Vereinsseite aus. Darüber war er natürlich nicht begeistert, hat aber anerkennender Weise immer gespielt. In der Rückrunde war er sportlich auch ziemlich stark, was er immer wieder seinen Mitspieler auch gezeigt hat bzw hat sie dies spüren lassen (Bestes Beispiel dafür war ein Pokalspiel).

Eskaliert ist seine Disziplinlosigkeit dann im vorletzten Punktspiel. Dort gab es dann auch verbale Beleidigungen. Daraufhin hat die Mannschaft beschlossen, dass dieser Spieler die letzten beiden Spiele nicht mehr eingesetzt wird.

Hat also nichts mit dem bevorstehenden Wechsel zu tun, sondern es ging nur um sein Verhalten. Dies zeigt sich auch, da in der 1. Mannschaft ebenfalls 2 Abgänge zu vermelden sind, die aber die Runde sauber und fröhlich zu Ende spielen durften und dies auch gerne getan haben.

Ein Wort noch zur angeblichen Dokumentenfälschung: Wenn bereits vorher feststeht, dass der Gegner nicht antritt und der Klassenleiter dies weiß, wird die Stammmannschaft aufgstellt. Oder glaubt ihr wirklich, dass sich die anderen 5 in der Halle getroffen haben, um auf dem Spielbericht zu stehen.

Ist mehr geworden als ich eigentlich wollte, aber jetzt wisst ihr, was geschehen ist. Der ein oder andere hatte ja bereits angedeutet, dass was mit ihm eigenartig ist.

mfg
Alt 28.05.2010, 20:00
Benutzerbild von Tenergy75
Tenergy75 Tenergy75 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tenergy75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jibenfrey Beitrag anzeigen

Das erste Mal wurde er wegen Diziplinlosigkeit aus der damaligen ersten Mannschaft geworfen.
Ich wusste gar nicht das es Disziplinlos ist wenn man sich dafür einsetzt das ein Jugendspieler in die Herrenmannschaft gemeldet wird. Es wollte nur niemand wahr haben das er dort auch hingehörte.

Zitat:
Dann kam er nach ca. einem Jahr (bin mir nicht ganz sicher, vielleicht auch anderthalb Jahre) reumütig zurück.
Es war ein halbes Jahr und nicht ich habe gefragt sondern ich bin von euch gefragt worden ob ich wieder bei euch spielen würde.

Zitat:
Darüber war er natürlich nicht begeistert, hat aber anerkennender Weise immer gespielt. In der Rückrunde war er sportlich auch ziemlich stark, was er immer wieder seinen Mitspieler auch gezeigt hat bzw hat sie dies spüren lassen (Bestes Beispiel dafür war ein Pokalspiel).
Ich war darüber nicht begeistert wie es gemacht wurde. Lügen über lügen. Im nachhinein war ich sogar froh drüber. Was ist daran verkehrt wenn man mal sagt das man auch mal angefeuert werden möchte? Aso, stimmt ja, in Rommerz kennt man dies nicht.

Zitat:
Eskaliert ist seine Disziplinlosigkeit dann im vorletzten Punktspiel. Dort gab es dann auch verbale Beleidigungen. Daraufhin hat die Mannschaft beschlossen, dass dieser Spieler die letzten beiden Spiele nicht mehr eingesetzt wird.
Meine Disziplinlosigkeit? Da du ja nicht dabei warst weißt du das ja ganz genau.

Ich wurde beleidigt weil ich wiederum nur gemeint habe das man mich hätte anfeuern können. Dies war auch der Grund das ich das letzte Spiel nicht mitspielen wollte.

Zitat:
Ein Wort noch zur angeblichen Dokumentenfälschung: Wenn bereits vorher feststeht, dass der Gegner nicht antritt und der Klassenleiter dies weiß, wird die Stammmannschaft aufgstellt.
Ob es vorher klar war das sie nicht antreten kann ich nicht beurteilen, wusste nichts davon. Aber da du so schlau tust kannst du mir sicher auch sagen weshalb Hugo nicht auf dem Spielberichtsbogen stand. Immerhin ist er auch ein Stammspieler.

Du hast null Ahnung aber es so drehen wollen wie du es brauchst. So kennen wir dich.

mfg
Alt 28.05.2010, 20:34
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, Ihr solltet Eure Differenzen eher unter Euch austragen, auf diesem Weg leidet nur das Ansehen beider Seiten (auch wenn das Ganze für Außenstehende vielleicht einen gewissen Unterhaltungswert hat)
Alt 25.03.2012, 13:56
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus zusammen,

hab mal eine Frage ...

wie ist eigentlich die Vorgehensweise wenn ein Relegationsspiel 8:8 ausgeht? Zählen dann die Sätze und falls die gleich sind dann die Bälle?

Oder gibt's einfach ein Wiederholungsspiel?

Gruß
Alt 25.03.2012, 18:07
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erst Sätze dann werden die Bälle ausgezählt.
Und dann keine Ahnung
Alt 25.03.2012, 19:09
NaikoN NaikoN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NaikoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube dann los?
Alt 25.03.2012, 19:56
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kommt wohl in erster Linie auf den Relegationsmodus an. Wenn z.B. drei Mannschaften oder mehr an einer Relegation teilnehmen, warum soll da nicht eine Begegnung unentschieden ausgehen duerfen? Wenn es nur das eine Spiel gibt, wird es wohl nach Saetzen, Baellen usw. gehen, wenn nichts anderes festgelegt ist.

Alt 25.03.2012, 20:12
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, sind KO-Spiele.

2. Plätze der beiden untergeordneten Kreisligen gegeneinander ....

Winner 1st Match gegen Bezirksliga ....

danke für die Antworten ... da bei uns die Frage aufgetaucht ist und ich nichts finden konnte in den Regularien.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »