|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Süd Herren 2010/2011
Apropos Maikel Sauer, ich hab den auf einem Turnier in Heilbronn zum ersten mal spielen sehen und ich muss schon sagen, dass das ein Riesentalent ist, für seine 13/14 Jahre ist der schon recht weit. Ich denke mal der ist gut aufgehoben jetzt erstmal Regionalliga hinten. Wird wohl noch das eine oder andere Lehrgeld zahlen gegen so manchen erfahreneren Spieler aber der wird glaub ich schon ganz gut spielen. Bin echt mal gespannt auf dem seine Entwicklung...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis letzte Jahr hatten sie noch 2 Spielerinnen, jetzt noch eine, die man getrost als absolutes Eigengewächs bezeichnen kann. Für uns hier im Süden ist Weil der Verein, der sich zumindest am meisten engagiert. Bin absolut nicht nur ein Fürsprecher, ich versuch das ganze objektuiv zu sehen, aber ich finde es gut dass überhaupt was getan wird, denn sonst ist bei den meistens Vereinen Ebbe... leider. Und um ehrlich zu sein, wenn ich eine erfolgreiche Jugendarbeit nur noch an Jugendnationalspielern festmachen darf, dann werden sehr viele Vereine, die gutes leisten, nicht gewürdigt. Dann haben wir nämlich noch 30 Verein in Deutschland, die behaupten können sie machen gute Jugendarbeit... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich muss es Vereine geben, die Einfluss darauf hatten, dass die Spieler zu den Kadersichtungen eingeladen/"entdeckt" wurden. Bei solchen Ausnahmetalenten ist das aber mit einer soliden Grundausbildung zu bewältigen, denke ich. Ich denke, die Spieler in der 2. und 3. Reihe sind ein viel besserer Maßstab für gute Jugendarbeit. |
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass Weil eine sehr gute Basis schafft.Alen bewegt dort sehr viel. Die besseren Spieler wie Maikel oder Lili trainieren überwiegend außerhalb. Ich glaube Maikel trainiert am Olympiastützpunkt Freiburg und hat einen Privattrainer und Lili ist in Düsseldorf im Internat.
|
|
||||
|
||||
Das ist schon richtig, aber bei Maikel ist das glaube ich seit maximal 2 Jahren mit Freibrug, Lili ist neu nach Düsseldorf gezogen, d.h. das was sie bisher erreicht hat, darf man denke zu grösstem Teil dem ESV und ihren Eltern anrechnen...
Das es ohne spezielles Training ausserhalb des Vereins nicht geht, sollte jedem klar sein. Aber das solls denke ich mal nun zum ESV und seiner Jugendarbeit gewesen sein, gehört ja hier ned zwingend hin. |
|
|||
|
|||
Da die Aufstellung der Leutzscher Füchse nun draußen ist, behaupte ich mal "scharf",dass sie,wenn sie so die meiste zeit spielen (also ohne Deutsche), nicht absteigen werden/können.Eine Neuinvestition in 4 Spieler sollte da schon reichen.
Unklar noch wie gut der Einser ist.Der einzig Unbekannte aus dem Team,zumindest in Deutschland.Sollte er aber mindestens ausgeglichen spielen können,sind sie mindestens auf Augenhöhe mit einer Mannschaft wie zb Holzhausen.Und dann noch mit 2 der besten Spieler OL Sachsen vorderes Paarkreuz hintendrin wird es reichen. |
|
|||
|
|||
Ich behaupte mal, Leutzsch spielt gegen den Abstieg. Das starke untere PK kann aber
durchaus der Knackpunkt für den Klassenerhalt sein. Wir hoffen natürlich auf nicht nur 2 Leipzig-Derbys. |
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass die Füchse recht sicher die Klasse halten können. Vorrausgesetzt sie spielen in allen wichtigen Spielen voll. Oben bleibt abzuwarten; Mitte Ok- aber nichts Besonderes; Das untere PK ist wohl das stärkste der Liga, da machen sie eigentlich fast immer 3-4 Punkte. Vor allem Adedotun ist für Unten ne echte Granate. Allerdings haben sie kaum ordentliche Alternativen wenn sie nicht vollspielen.
Freu mich auf die Derbys! |
|
|||
|
|||
Ich sage dazu nur eins: Sechs ausländische Namen garantieren noch keinen Klassenerhalt!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.