Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2010, 14:35
timom timom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 7 2010-2011

Hallo Zusammen,

hier noch ein kleiner Bericht von unserem Spiel In Herrlingen II

In den Doppeln war es ne echt enge Geschichte, hier hätten auch 2 Doppel an Herrlingen gehen können. Aber wenn man wie Herrlingen hinten drin steht fehlt einem meistens das nötige Glück. Aus unserer Sicht ging es dann in den Einzeln positiv weiter lediglich Helmut musste Ihsan gratulieren. Ein paar enge Spiele waren dabei allerdings war unser Sieg so denke ich schon verdient. Das 9:1 war vielleicht ein paar Spiele zu hoch.
Im Abstiegskamp sollte Herrlingen aber trotzdem nicht chancenlos sein.

Gratuliere den Neuntsadtern zum Sieg gegen Blaustein, super leistung

Viele Grüße
Timo
Alt 09.11.2010, 17:17
Benutzerbild von nils1980
nils1980 nils1980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nils1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

von uns auch noch ein kurzer Spielbericht.

Nachdem wir doch deutlich in Burgberg untergegangen waren und mannschaftlich wirklich nicht überzeugen konnten, und auch ich nicht meinen "Sahnetag" eriwschte waren wir gegen Blaustein gefordert.

Der Start war schon verheißungsvoll und auch überraschend , da wir alle 3 Doppel gewannen und danach im vorderen Paarkreuz zur 5:0 Führung ausbauen konnten. Doch irgendwie schlich sich dann auch der Schlendrian ein und irgendwie war die Luft raus so das es nur noch 5:4 stand. Nun konnten Matthias und ich uns wieder in Front bringen zum 7:4. Doch das gab uns auch nicht wirklich Sicherheit. Tobias Deisinger konnte für uns dann noch punkten ehe wir mit dem 4. Doppelsieg dann das Spiel noch im 5.Satz 12:10 gewannen.

Insgesamt doch ein recht glücklicher Sieg, mannschaftlich konnten wir wieder nicht überzeugen, von dem her wird jedes nächste Spiel das Schwerste. Können aber vorerst mit dran bleiben.
Alt 21.11.2010, 12:16
Benutzerbild von tobi1987
tobi1987 tobi1987 ist offline
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herrlingen - Staig 9:5

Wir haben uns für das Spiel gegen Staig einiges vorgenommen, auch weil wir die letzten Jahre in Staig selbst meist deutlich untergegangen sind...
Entsprechend gut sind wir aus den Doppeln gestartet, leider hat unser vorderes Paarkreuz nicht den besten Tag erwischt und konnte leider keinen Punkt machen.
Dennoch haben wir im mittleren Paarkreuz und hinten deutlich überzeugen können und dementsprechend "hoch" mit 9:5 gewonnen.

Leider ist bisher nur das Schnellergebnis von Burgberg Ellwangen drin, aber das erstaunt mich nun doch schon!
Dadurch hat sich das Feld der vorderen Vier doch wieder deutlich zusammengeschoben!
Spannend!
Alt 22.11.2010, 08:13
timom timom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen

Burgberg-Ellwangen 7:9

Gegen Ellwangen mussten wir ohne Manfred antreten dadurch mussten alle aufrutschen, was aber am Anfang kein problem war wir waren bis zum 6:2 deutlich auf der Siegerstrasse danach riss ein bischen der Faden wir waren dann noch 7:5 vorne und haben dann doch noch 7:9 verloren. Ellwangen hat eine wirklich starke Leistung geboten und daher auch verdient gewonnen. Bei uns war 1 Punkt im hinteren Paarkreuz einfach zu wenig. Vor allem weil Ellwangen vorne einen 4 Punkte Mann hat.

Tobi ich gratuliere euch zu eurer tollen Leistung Staig zu schlagen heisst schon was. Jetzt seit ihr wieder ganz vorne dabei. Wird auf jeden Fall spannend und ich denke der Meister dieses Jahr wird 6-8 Minuspunkte haben.

Viele Grüße
Timo
Alt 22.11.2010, 23:04
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, so seh ich das auch.
die oberen vier Teams spielen auch noch fast alle untereinander, da wird sich sicherlich nochmal die ein oder andere Platzierung verschieben!
falls wir unsere Form von Staig mit in die nächsten Spiele nehmen können bin ich auf jedenfall guter Dinge, dass wir nochmal einen Sprung nach oben machen können.
Freu mich schon auf die nächsten Begegnungen
Alt 05.12.2010, 12:57
StSi StSi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

StSi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da hier ja immer Berichte geschrieben werden, schließ ich mich da mal an

Unterkochen - Härtsfeld 9:7

Beide Mannschaften mussten ohne die jeweilige Nummer 3 antreten. In den Doppeln konnten wir den besseren Start mit 2 Punkten verbuchen. Vorne konnten wir beide Konstantinidis schlagen, aber gegen Duymaz (der sehr gut gestern spielte) konnten wir nicht Punkten. Genau so erging es uns gegen Norbert Bereska, so dass wir nur einen Punkt durch Jürgen holen konnten. Im hinteren Paarkreuz konnten wir jedoch durch Swen den besseren Ersatz stellen, so dass wir 3 Punkte machten. Wir gingen also mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel. Dieses Doppel war dann bis zum 15:13 Sieg im 5. Satz durch Jürgen und mich spannend und hart umkämpft. Daher hat am Ende der etwas glücklichere den Sieg geholt.

Sollte jedoch in der Rückrunde Härtsfeld wieder komplett spielen, wird sich dort der ein oder andere noch schwer tun.

Gruß

Stefan
Unterkochen
Alt 05.12.2010, 23:35
Benutzerbild von nils1980
nils1980 nils1980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nils1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

unser Spielbericht:
TTC Neunstadt - SV Neresheim 9:4
Zunächst konnten wir zwei der drei Doppel gewinnen, danach konnten wir auf 4:1 erhöhen. In der Mitte teilten wir uns die Punkte sowie hinten ebenfalls. Ich konnte danach meinen zweiten Einzelerfolg schaffen, ebenso wie Stefan Knöpfel, der zum 9:4 Endstand spielte. Es war wirklich eine sehr ansehliche Partie, Neresheim nicht schlecht, an diesem Tag waren wir einen Tick besser. Gute Spiele und sehr gute Ballwechsel waren dabei zu betrachten.

Viele Grüße
Alt 09.12.2010, 13:26
timom timom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt das letzte Spiel in der Vorrunde hinter uns gebracht haben und gegen Herrlingen nochmal eine ziemlich gute Leistung gezeigt haben bin ich natürlich mit unserer Vorrunde sehr zufrieden. Wir waren noch nie besser als der 5.Platz in der Bezirksliga, mindestens das scheint für uns realistisch zu sein. In der Rückrunde kommt es wohl auch darauf an wie oft wir mit Ersatz antreten müssen. Von Platz 1-4 wäre jeder Platz der grösste Erfolg in der Vereinsgeschichte, von daher ist das natürlich unser Ziel.

Für mich die positive Überraschung der Saison wohl Staig, nicht weil sie mit vorne stehen, sondern weil vor allem die Jungen Spieler extrem starke und ausgeglichene Leistungen anbieten. Negative Überraschung ist Härtsfeld, die aber auch fast die ganze Vorrunde mit Ersatz antraten. Ich denke nach dem Sieg gegen Ellwangen ist für Härtsfeld auch wieder alles drin im Kampf um den Klassenerhalt.

Vorne wirds ne ganz enge Kiste wo eigentlich noch 6 Mannschaften um die Meisterschaft spielen können.

Mein Tipp:

1.Staig II
2.Neunstadt
3.Burgberg
4.Blaustein
5.Herrlingen
6.Neresheim
7.Unterkochen
8.Härtsfeld
9.Ellwangen
10.Herrlingen II

Mal sehen wie ich da am Ende der Saison liege. Wie siehts mit euch aus, wäre interessant eure Tipps zu sehen!!!

Viele Grüße und schon mal ein frohes fest!!!!

Timo
Alt 09.12.2010, 17:24
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

ich wart mal noch unsere letzten beiden Spiele ab, bevor ich hier nen Tipp abgebe

aber ich schätze uns für die Rückrunde stärker und evtl. 1-2 Plätze höher ein.
Alt 09.12.2010, 19:04
StSi StSi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

StSi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch wenn die Vorrunde noch nicht vorbei ist, ist für mich schon die Leistung von Staig bemerkenswert, da sie meisstens auch noch ohne Nr. 1 gespielt haben. Respekt vor der Leistung der Jungen Spieler dort. Einen Tipp als Meister abzugeben ist finde ich schon schwer, da wie man gesehen doch auch mal einer von den vorderen, gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner Punkte liegen lässt. Wird wohl ne enge Kiste!!

Gruß Stefan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »