|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Omega 4
kann nur für den Sinus alpha und den express two sprechen.
wenn ich mich recht entsinne besitzt der omega spürbar mehr katapult.
|
||||
|
||||
Mehr Katapult als ein Sinus @, das wäre aber schon sehr viel! Noch jemand getestet?
|
|
|||
|
|||
OCH NE! Das klingt ja schon wieder nach PFLICHT TEST ^^! Tenergy + ESN. ENDLICH! Geht bestimmt gut ab das Teil. Los los los, more reviews please!
|
|
||||
|
||||
Es ist so gut wie nie klar ob es sich um den Asia oder Europe handelt, da liegen 5 Härtegrade dazwischen und mit Sicherheit auch Unterschiede im Katapult etc.
Bitte das zu beachten und in Zukunft vllt. kurz was dazuschreiben. |
|
||||
|
||||
Die unterschiede beim Omega 3 Asia und Europa waren sehr gering...der Asia war sehr schwammig und der Europe war nr unwesentlich weicher als die Asia Version (:
|
|
|||
|
|||
so, wollte auch mal meine ersten eindrücke zum omega 4 schreiben.
es gibt genauso wie beim vega 4 varianten. pro, asia, europe, elite. die ersten drei erhält man mittlerweile in einigen läden. ich habe den pro ganz kurz angetestet. demnahc schreibe ich hier keinen großen tetstbericht, sondern gehe nur auf die grundlegensten sachen ein. als ersten fällt auf, im gegensatz zum vega pro, dass das obergummi etwas anders ist und es errinnert ganz ganz stark an das matte obergummi des tenergy. desweiteren kann ich ganz klar sagen, dass der pro schneller und spinniger ist als der vega pro und ganz stark an den tenergy 05 errinert, wobei der omega vll sogar nen tick schneller ist. das kann ich bisher aber noch nicht sicher sagen. so wie es aussieht, ist das für mich die erste alternative für den tenergy 05. weitere eindrücke kommen noch. den pro bekommt man auch in auktionsh.... |
|
||||
|
||||
Danke, super Info. bin fest davon ausgegangen, dass es wie bei allen Omegas nur Asia und Europe gibt, aber du hast recht.
Dann ist logischerweise der Pro noch härter als der nur bisher für mich interessante Asia, ich denke bei ihm haben wir aber noch bessere Chancen auf den so heiß begehrten Tenergyersatz mit hoffentlich nicht so viel Katapult. Wie krass ist das denn dass dem Asia mehr Katapult als dem Sinus@ bescheinigt wird?!... Hab da ein sehr gutes Gefühl in der Bauchgegend wenn ich an einen Omega IV Pro denke ![]() edit: hoppla, hab das beim Werbetext gesehen dass mich doch sehr überrascht und auch etwas verwirrend ist, ganz anders wie man es bei den Vegas gewohnt war. Der Pro soll die Mitte zwischen Asia und Europe bilden und nicht wie bei den Vegas wo der Pro bekanntlich der härteste ist. Geändert von Soundmaster (18.08.2010 um 12:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
also die asia version kenn ich noch nicht, nur den pro und der ist von der härte her ähnlich dem tenergy 05. der belag ist defintiv noch näher am tenergy als der vega pro, da er einfach ne ecke schneller ist und mehr spin bei rumkommt. der europe wird übrigens laut verpackung mit medium hart eingestuft.
|
|
|||
|
|||
also für mich wäre es nicht vernünftig einen noch härteren als den pro zu nehmen, da er recht ähnlich von der härte im vergleich zum tenergy 05 ist. außerdem wird das dann doch recht schwer auf dem holz. wenn der asia noch härter ist als der pro, dann könnte ich ihn mir als tenergy 25 ersatz vortsellen, den pro als 05 ersatz und den europe als 64 ersatz. aber alles nur mutmaßungen
Geändert von T.H. (18.08.2010 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bisher sind nur der Europe und der Asia erhältlich und ich habe von Xiom auch nicht gehört, dass etwas anderes erscheinen soll. Da erst einige Exemplare bei jedem Händler von diesen beiden verfügbar sind wird es noch etwas dauern bis aussagekräftige Testberichte erscheinen. Werde euch aber sobald ich ihn nächste Woche getestet habe einen kurzen schreiben. Zudem muss ich Euch mitteilen, dass Xiom derzeit sehr große Lieferschwierigkeiten hat und einige Farben/Stärken vergriffen sind d.h. Ihr müsst derzeit mit längeren Lieferzeiten rechnen. Die betrifft die komplette Omega IV Reihe wie auch vorallem Vega Pro und Vega Asia Gruß chris Geändert von Chris Münch (18.08.2010 um 12:32 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.