|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche weiche, schnittunanfällige, nicht zu schnelle KN für Topspinspiel auf RH
Zitat:
Geändert von Naffy (08.06.2010 um 17:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suche weiche, schnittunanfällige, nicht zu schnelle KN für Topspinspiel auf RH
Mir geht es eigentlich um Folgendes: Ich würde ja gern die Spectol weiterspielen, nur komm ich aus dem Unterschnittspiel einfach nicht in den Angriff. Ich habe versucht Unterschnittbälle anzuziehen und zu schießen - alles ohne Erfolg. Wie kann ich denn mit der KN auf der Rückhand angreifen? Ich habe das Gefühl, dass das fast unmöglich ist aufgrund der Linearität des KN-Spieles...
Könnt ihr mir da weiterhelfen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Könnte es vielleicht ein Holzproblem sein? Selber spiele ich ein All+ und das reicht mir auch. 2. Bist Du dir sicher 1,5 zu haben? Es soll da wohl erhebliche Schwankungen geben. Meine das auf meiner Packung eine Spannbreite von 1,5- 1,7, bei Lieferung, angegeben war. Man findet im Internet einige Meldungen nachdem der Spectol zumindest in 1,8 unkontrolliert ist. 1,7 wäre ggf. nicht soweit davon weg.... |
|
|||
|
|||
Mit Kurznoppe möglichst bald nach Ballaufsprung treffen, Konterbewegung schräg nach oben bei leich geschloessen Schlägerblatt. Durch die Schlagrichtung und etwas Spin-Umkehr de Schupfballs lässt sich so meistens ein Angriff starten. Da der Schlag nicht extrem hart gemacht werden kann (fliegt dann über die Platte hinaus), muss man den Gegner bei diesem Angriffsanfang durch gute Platzierung, meistens auf den Körper, unter Druck setzen, um vom Schupfen in den Angriff zu wechseln.
Mit Kurznoppen sollte man möglichst jeden Ball in der steigenden Phase treffen und immer versuchen, mit Platzierung und Geschwindigkeit den Gegner unter Druck zu setzen. Halbherziges Spiel mit KN wird ab einem gewissen Spielniveau oder wenn der Gegner oft gegen KN spielt gnadenlos bestraft. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.