|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wetterau: Sonderklasse 4er-Mannschaften
Nachfolgend meine Mail von heute Morgen (7:38 Uhr). Damit dürfte die ein oder andere FRage beantwortet sein.
........................................................... Betr.: 3. KKL (4er): alle 14 Spielpaarungen des Spielsystems durchspielen Werte Sportkameraden, ich bedauere, dass es diesbezüglich zu Mißverständnissen gekommen ist. Der Kreisvorstand hatte beschlossen, dass in der 4er-Klasse alle Spiele des Spielsystems durchgespielt werden sollen. Eine entsprechende Info habe ich den Vereinsvertretern beim Kreistag gegeben und dort gab es auch keine „Gegenstimmen“. Ich habe dann leider vergessen noch mal einen entsprechenden Hinweis in das Anschreiben der Klassenleiter zur Verbandsrunde aufzunehmen. Da die Gruppe nur klein ist (7 Mannschaften), gibt es nur wenige Verbandsspiele. Daher war der Kreisvorstand der Meinung es wäre im Sinne der teilnehmenden Spieler, wenn man an diesen Terminen möglichst viele Einsätze an einem Abend hat. Dann lohnt sich die Anfahrt und man kann Spielpraxis sammeln. Es geht in dieser Klasse doch nicht um Auf- oder Abstieg sondern darum sich sportlich zu betätigen und Spass zu haben. In diesem Sinne bitte ich Euch alle 14 Spielpaarungen des Spielsystems durchzuspielen. Am Ende der Verbandsrunde werde ich eine Umfrage bei den beteiligten Vereinen machen und dann können wir beim Kreistag 2011 entscheiden, ob wir diese Regelung beibehalten oder ändern wollen. Schöne Spiele und viel Spaß wünscht Ulrich Schultheis Kreissportwart Mannschaftsspielbetrieb |
|
|
|||
|
|||
|
Damit wäre die wichtigste Frage mal wieder nicht beantwortet: ist das regelkonform, ein bestehendes Spielsystem mit seinem festen Regularium eigenmächtig zu ändern? Auch wenn es sich "nur" um eine Sonderklasse handelt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
b.) Gemäß WSO ist es in der untersten Klasse zulässig. Click-tt sieht auch ein Eingabefeld für das "durchspielen" vor. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Allerdings: Auch wenn der Kreistag dem offenbar (stillschweigend?) zugestimmt hat (wurde darüber abgestimmt oder wurde es auf dem Kreistag nur erwähnt bei der Ligeneinteilung?), hätte ich die jeweiligen MF's rechtzeitig vor der Runde ausdrücklich nochmal gefragt. Aber auch das ist nur eine sehr subjektive Meinung. Denn auch wenn Vereinsvertreter letztlich zum Kreistag geschickt werden, um für den Verein zu entscheiden, finde ich, dass eine solche Entscheidung, die - wie Du schon richtig angemerkt hast - nur sehr wenige Vereine und Personen betreffen, gerade dann von denjenigen auch entschieden werden sollte. Und doch begrüße ich die Idee als solche, dass man damit versucht, andere Wege für solche Sonderklassen zu gehen. Wäre ich in einer solchen Mannschaft, hätte ich dennoch dagegen gestimmt aus den Gründen, die ich im Beitrag zuvor schon erläutert habe: im Regelfall habe ich ein Doppel und 2 Einzel sicher, viel mehr benötige ich nicht unbedingt. |
|
|
|||
|
|||
|
Tut mir Leid, wenn ich da etwas übersehen haben sollte. Kannst mir die noch offenen Fragen gerne mailen und ich werde mich bemühen sie zu beantworten
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.