|
|||||||
| Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga B Allgäu 2010/2011
Die Liga erscheint mir sehr stark in der kommenden Saison. Da muss fast jeder erst einmal nach hinten schauen.
Wangen III sehe ich jetzt nicht unbedingt als Favoriten. Bei unseren Dritten steht klar der Aufstieg als Ziel. Bei der Vierten irgendwie der Klassenerhalt. Stark schätze ich auch noch Waldburg und Amtzell II ein. Aber wie gesagt für alle geht es erst einmal darum nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. Kann mir vorstellen, dass die Liga extrem eng und ausgeglichen wird und am Ende zwischen einem Aufstiegsplatz und dem Abstiegsplatz gar nicht so viele Punkte liegen werden.
|
|||
|
|||
|
Sieg in Waldburg für den SV Amtzell
![]() Gegen einen aus meiner Sicht Topfavoriten der Liga konnten wir am Ende mit 9:4 die Oberhand behalten. Das Ergebnis spiegelt aber nicht unbedingt den Verlauf wieder, denn wir konnten von sechs 5-Satzspielen fünf für uns entscheiden . Gegen die sehr schwer zu spielenden Gastgeber aus Waldburg konnte sich Rückkehrer Daniel "Bäne" Sigg gleich mit einem Doppel und zwei Einzelsiegen prächtig im Team zurück melden (2x 5-Satz gegen Brucker und Hilebrand ), aber auch jeder andere Teamspieler war mit mindestens einem Sieg dabei!Das sollte uns Mut geben in einer in dieser Saison sehr starken Kreisliga B. Gruß abtei |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Ein packendes "Derby" fand am Freitag zwischen der III und IV Mannschaft vom TSG Leutkirch statt. Lange konnte die "Vierte" die "Dritte" ein wenig ärgern. Beim Stand von 6:6 marschierte dann der Favorit zum 9:6 Sieg gegen die IV. Trotzdem war es bis zum Schluss ein spannendes Spiel zwischen den beiden Leutkirchern und anschließend ging man wie jeden Freitag gemeinsam ins TSG Vereinsheim. Gruß
|
|||
|
|||
|
Der erste Spieltag hat für mich bestätigt, dass die Runde sehr sehr eng werden wird.
Nun die Tipps für kommendes Wochenende: Schomburg - Leutkirch IV 5:9 Mal schauen wen wir alles nach Schomburg schicken. Leutkirch III - Deuchelried V 9:5 Für einen Sieg der Heimmannschaft sollte es reichen. Allerdings ist eine kleine Leistungssteigerung notwendig im Vergleich zum vereinsinternen Duell. Kisslegg - Wangen III 5:9 KIsslegg setzt auf die Jugend aber die Wangener sind doch noch etwas stärker Neuravensburg - Scheidegg 6:9 Ich gehe davon aus, dass Marc wieder dabei ist und dann ist Scheidegg im hinteren Paarkreuz schon sehr stark. Viel Spaß Euch allen. Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Die Ergebnisse ungefähr wie es zu erwarten war.
Leider viel bei unserer Dritten kurzfristig Christian Weizenegger aus, so dass Martin Engler dort aushelfen musste und nicht in der Vierten spielen konnte. Kisslegg gegen Wangen III ziemlich chancenlos und Neuravensburg mit knapper Niederlage gegen Scheidegg. Unsere Vierte mit einem ordentlichen Spiel in Schomburg aber ohne Martin sollte es nicht reichen. Stark Patrick Schüller aber auch der Rest hat nicht enttäuscht. In den kommenden Wochen werden schon noch die Punkte kommen. Unsere Dritte war, wie auch unsere Erste, an diesem Tag ein Team von Fünfsatzkönigen. 6 Fünfsätze - 6 Siege. 9:2 war somit deutlich zu hoch aber der Sieg insgesamt doch absolut verdient. Einzi Yannick Dillinger konnte unser junges vorderes Paarkreuz bezwingen. Ansonsten wurde der ein oder andere zwar gezwickt aber konnte sich am Ende immer doch noch befreien .Die Deuchelrieder düften aber dennoch in jedem Spiel sehr gefährlich sein. Es sind ja noch starke Jugendersatz in der Hinterhand. Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Tips:
Scheidegg - Kisslegg 9:6 Irgendwann wird Marc wohl wieder spielen. Oder was ist da los? Kisslegg wird es auch in Scheidegg schwer haben. Wangen III - Deuchelried V 8:8 Wangen doch etwas favorisiert. Aber in einem Derby ist alles möglich. Amtzell II - Leutkirch V 5:9 Die Jungs haben bisher gut mitgespielt. Amtzell hat gegen Waldburg aber auch schon auf sich aufmerksam gemacht. Hoffen wir das Beste .Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann will ich auch mal tippen : Scheidegg - Kißlegg 6 : 9 Keine Ahnung, ob Marc spielt, aber für Kißlegg wird's auf jeden Fall schwer, wenn auch nicht (hoffentlich ) zu schwer.Wangen III - Deuchelried V 9 : 6 wenn Wangen einigermaßen komplett spielt, werden sie sich von Deuchelried nicht stoppen lassen. Amtzell II - Leutkirch IV 9 : 4 Ich weiß nicht wie es gegen die Leutkircher Fünfte ausgehen würde , aber gegen die Vierte ist Amtzell für mich klarer FavoritGrüße Wolfram |
|
|
|||
|
|||
|
SG Scheidegg - TTF Kißlegg 7:9
Der erste Saisonsieg der TTF ist eingefahren. Da Scheidegg komplett, also auch mit Marc, angetreten war, hatten wir doch gehörigen Respekt. Die TTF-Doppel erneut etwas zerfahren. Nur Janik an meiner Seite hatte Erfolg. Der erste Durchgang dann für die TTF nahezu perfekt. Walter Weiland recht klar, Stephan mit einer Energieleistung und meine Wenigkeit nach Startschwierigkeiten konnten wichtige Punkte holen und man war wieder im Rennen. "Hinten" dann für mich überraschend zwei klare Punkte für uns, Stützle lies Kuczmann sen. keine Chance, und Sebastian Kaltenbach brachte Marc Schedel zur Verzweiflung. 6:3 der gute Vorsprung! Stephan erneut stark vorne mit dem zweiten Sieg, Walter Weiland in tollem Spiel gegen Brunner knapp unterlegen. Simon Praschak ließ Fink nahezu keine Chance! Das hätte ich so auch nicht erwartet. Ich war im Krimi gegen den starken Seissinger nach vergebenen Matchbällen im fünften unterlegen, bei einem Sieg von mir hätten wir doch tatsächlich mit 9:4 gewonnen; das wäre aber dann doch zu deutlich gewesen. So zitterten wir weiter, hinten dann Stützle und Kaltenbach recht chancenlos, so dass das Schlussdoppel Zeh/Stützle den Sieg bringen musste und dies auch tat. Kompliment an Janik, das Doppel funktioniert! Insgesamt eine geschlossene gute Mannschaftsleistung, da alle Spieler gepunktet haben und das gegen ein wahrlich immer gefährliche Scheidegger Mannschaft. Nächste Woche Heimspiel gegen Schomburg. Auf ein Neues! Viele Grüße Armin |
|
|
|||
|
|||
|
Alles falsch getippt. Ich hab halt keine Ahnung ....
Scheidegg unterliegt mit Marc, für mich sehr überraschend mit 7:9 gegen Kisslegg. Aber bestätigt mich doch irgendwie. Am Ende wird es eine ganz enge Liga. Wangen III mit klarem Sieg gegen etwas geschwächte Deuchelrieder und Amtzell II mit deutlichem 9:3 gegen unsere Dritte. Auch wenn 23 Sätze für mehr als 3 Spielgewinne hätte reichen können. Tips kommender Spieltag: Deuchelried V - Amtzell II 5:9 Die Amtzeller überraschen mich bisher sehr positiv und Deuchelried wird kaum Bestbesetzung haben. Leutkirch IV - Waldburg 2:9 Denke das wird eine klare Sache für die Waldburger. Sollte unsere Vierte doch was reissen wäre das für mich eine große Überraschung. Kisslegg - Schomburg 4:9 Kisslegg zwar im Aufwind aber Schomburg doch stärker. Neuravensburg - Leutkirch III 5:9 Die Ausgeglichenheit spricht für unsere Dritte. Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ein Wochenende der knappen Spiele liegt hinten uns... Waldburg mit knappem Sieg, beinahe der erste Punkt für Leutkirch 4. TTF Kisslegg - Schomburg 7:9 Beide Teams ohne ihren Spitzenspieler des vorderen Paarkreuzes. Damit eine völlig neue, aber auch offene Situation für beide Teams. Es war ein Krimi der besonderen Art. Die TTF-Doppel funktionieren gut, aber noch nicht gut genug, um mit einer Führung herauszugehen. Vorne kamen an dem Tag 4 Punkte, ich kann mich nicht erinnern, wann wir das zuletzt geschafft haben, es dürfte aber mehrere Jahre her sein. In der Mitte nahm das Unheil seinen Lauf: Kaltenbach vergibt Matchbälle, und Simon Praschak verliert beide Einzel im fünften Satz mit 9:11, die beiden hätten sich wohl am liebsten vergraben... ; Auch die Spiele im hinteren Paarkreuz waren nichts für schwache Nerven, Stützle wehrt im 4. Satz des letzten Einzels 6 Matchbälle ab, rettet sich in den fünften, wo ihm aber dann der Sieg verwehrt blieb...Wolfram F. dagegen war einer der wenigen TTF-Fünfsatz-Sieger...![]() Ich denke, wir hätten durchaus einen Punkt verdient gehabt. Trotzdem natürlich Gratulation nach Schomburg für den Kampfsieg. Ein über 3stündiges spannendens Match, das für das Rückrundenspiel einiges erwarten lässt. Wie Chris schon sagte, eine Liga in der alles möglich ist. Viele Grüße Armin |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

.
), aber auch jeder andere Teamspieler war mit mindestens einem Sieg dabei!
.
, aber gegen die Vierte ist Amtzell für mich klarer Favorit
; Auch die Spiele im hinteren Paarkreuz waren nichts für schwache Nerven, Stützle wehrt im 4. Satz des letzten Einzels 6 Matchbälle ab, rettet sich in den fünften, wo ihm aber dann der Sieg verwehrt blieb...Wolfram F. dagegen war einer der wenigen TTF-Fünfsatz-Sieger...