|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Belagfarbe spielt ihr auf Vorhand? | |||
| ROT |
|
273 | 61,76% |
| SCHWARZ |
|
169 | 38,24% |
| Teilnehmer: 442. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele z.Zt. Rot auf der Vorhand. Bei mir wechselt, dass aber öfter, weil die Schwammstärken tlw. wierklich sehr unterschiedlich waren. Mein schwarze Tagora hatte 1,6 und mein roter Tagora hatte 1,9 (beide in 1,8 bestellt). Seitdedm spiele ich den roten auf der VH.
:boing:
|
||||
|
||||
|
Zwischenergebnis
Die Umfrage zeigt das das Verhältnis ROT/SCHWARZ auf Vorhand so ungefähr 50:50 ist! Bislang hatte ich immer gedacht, dass die meisten Aktiven mir rot auf Vorhand spielen würden! Als Anfänger guckt man sich das sicherlich bei den Anderen ab oder wird vom Trainer gleich zu einer Farbe beraten.
|
||||
|
||||
|
Der rote Pf-4 hat deutlich mehr Geschwindigkeitn, weniger Spin und ist insgesamt härter.
Deswegen spiele ich ihn auf der VH - und wenn ich den Schläger drehe, bekomme ich sofort Probleme mit der Rh, also kann der Unterschied soooo klein nicht sein. Und bevor jetzt wieder einer Qulitätsprobleme bei den Chinabelägen als Ursache vermutet : Double Happiness' Belagsfertigung ist DIN ISO 9000 zertifiziert. Und beide Schwämme (gleiche Farbe!) haben eine Dicke von exakt 2,045 mm ... Grüße, A. Geändert von Arralen (12.01.2003 um 16:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auf der VH den roten Belag, keine Ahnung warum, mache ich immer schon so.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beläge
Rot: Vorahnd
Schwarz: Rückhand |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auch Rot auf der Vorhand, mache ich schon immer, ka wieso bzw. wieso ich schwarz nehmen sollte.
MfG Snake15 |
|
|
||||
|
||||
|
Belagfarbe
:boing: Eine etwas eigenartige Frage, aber rot.
Ich hab mit rot/VH TT gelernt und dabei bleibt man dann, denke ich, auch meißtens... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiel mit schwarz VH,hab das Gefühl das die Seite länger griffig bleibt,ist vor allem wichtig bei meinem Aufschlag.
Aber,bezüglich der Griffigkeit - wohl eh quatsch,aber was im Kopf passiert ist ja auch nicht unwichtig in unserem Sport !
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Daniel D.
Klar, ist viel Einbildung dabei, aber Einbildung ist ja auch Bildung!
|
||||
|
||||
|
Ich kann auf der VH den schwarzen Speedy Spin einfach besser spielen als den roten. Das ist ausgesprochen praktisch, denn auf der RH ziehe ich die roten Noppen den schwarzen deutlich vor.
![]() Gruß, Spinshot
|
|