|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Avalox P 500 ?
@Hoss China-Beläge wie Hurricanes auf dem P500, das wird zu schwer. Kann mir nicht vorstellen, daß das vorteilhaft für dich wäre. Wenn dann hol dir eins von den neuen (BT555, BT550) die sind so wie die alten (P500, P700) nur leichter. Außerdem sind Avaloxe zum Schießen und Blocken denkbar ungeeignet. Zu kleiner Sweepspot, zu elastisch. An deiner Stelle würde ich einen Testkoffer in Erwägung ziehen (wenn du keine Leute an der Hand hast, die dir Material testweise leihen können).
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (16.01.2008 um 00:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Hoss: Teste doch einfach ein paar Hölzer aus: Primorac, Korbel, P500 beispielsweise.
|
||||
|
||||
also ich spiele entweder H3 oder Skyline 3 ungeklebt auf der VH, also ich komme damit super zurecht. Aber ich habe eben nicht den Anspruch wie andere an übermässige Geschwindigkeit, das brauche ich auf meinem Niveau nicht. Ich spiele lieber mit viel Spin nah am Tisch, Halbdistanz spiele ich gar nicht (ausser ich muss). Da funktioniert das ned wirklich gut. Aber das ist eben auch nicht mein spiel. Mir machts so Spass und deswegen werde ich auch dabei bleiben, geklebt habe ich mal, das ging für mich gar ned...
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank an euch China-Experten.
Das mit dem Testen klingt verführerisch, allerdings gibt's bei mir weit und breit keinen, der Avalox-Hölzer spielt. Da fällt dann der Vergleich natürlich schwer - das Primorac habe ich mal getestet, lag auch gut in der Hand, trotzde wurde ich damit nicht richtig warm. Weiß aber nicht mehr, woran das lag. Na, werde mir dann zunächst mal das P500 anschaffen und den Skyline oder Hurricane ausprobieren. Hoffe, das geht wirklich. |
|
|||
|
|||
Avalox P500
Tach!
Habe mir aus einer Laune heraus dieses Holz bestellt, ist aber noch nicht da... Bin aber sehr gespannt. Wer kennt es, hat es selbst, kann mir was sagen???? Soll ja qualitativ besser als Stiga sein und ursprünglich exklusiv für die chinesische Nationalmannschaften hergestellt worden sein... Würde mich sehr über eure Meinung freuen!!! Danke+Gruß Kulle
|
||||
|
||||
AW: Avalox P500
naja ich kann dir zum P500 nicht direkt was sagen, ich habe ja nur 2 BT550. Aber qualitativ sind die Hölzer wirklich toll, und sie verfügeng für mein Gefühl über einen hohen Eigenkatapult, sind also sehr gut eben mit chinesischen Belägen zu kombinieren, die eben sehr katapultarm sind. Ich hab zwar noch etwas Blockprobleme mit dem Material, aber dafür ist es beim Topsin ein Traum. Das P500 ist zumindest meine ich ähnlich, nur noch etwas schneller.
|
|
||||
|
||||
Das P500 (obwohl ich es selbst nicht mehr spiele) ist ein tolles Holz für den offensiven Topspin-Spieler.
Es ist spürbar schneller und etwas härter als ein Offensiv Classic, aber dennoch wunderbar gefühlvoll mit mittelhartem bis softem Ballanschlag (für ein Offensiv-Holz). Einziger Nachteil bei dem Holz ist das recht hohe Gewicht (ca. 90-95 g). Ansonsten ein wirklich gutes Holz und nicht mit den üblichen Massenproduktionen vergleichbar. Es wird von mehreren 2.Liga - Spieler eingesetzt, früher von Ma Wenge und Kong Linghui sowie von Wang Nan gespielt.
|
|||
|
|||
Über die Suchfunktion solltest du einiges finden.
Im Prinzip ist das P500 ein leicht dickeres (ca. 0,2cm) OC und spielt sich dadurch ein Tick steifer, direkter, schneller, härter, bei jedoch ähnlich guten Spinwerten. |
|
||||
|
||||
wenn die suchfunktion klapüpen würde, wäre der tipp nicht schlecht nimm google.
|
|
|||
|
|||
Kennt sonst niemand dieses Holz? Ein paar mehr Eindrücke wären schön!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.