Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2010, 13:54
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was waren die "schlimmsten" GLN?

Ich hab den Piranja Formula als sehr gefährlich empfunden. Habe ihn auch recht lange gespielt. Von der Schnittumkehr her fande ich ihn noch besser als den Superblock,allerdings war der Belag sehr schnell und von daher schwierig zu kontrollieren bzw. es ließen sich kaum Stoppblocks oder ähnliches spielen.
Alt 10.06.2010, 15:29
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Wurde zwar nicht gefragt,aber... eindeutig Hobbyspieler/in. Und mit Noppe erst recht.
aha, warum? ich befinde oberliga durchaus als sehenswertes tischtennis...mit damen kenne ich mich nicht so aus.

@noppenzar

damit hast du sicher recht, also dass man mit einem belag jede spielsituation kontern können muss....es ging jedoch im moment nur darum, einen oder 2 beläge zu finden, mit denen man besonders häufig "flatterbälle" hinbekommt, um das eben mal auf video festhalten und analysieren zu können.

Geändert von Flexagon (10.06.2010 um 15:32 Uhr)
Alt 10.06.2010, 15:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

gibt hier nen extra thread zum thema flatterbälle.

denn es gibt 2 effekte.

einen optisch getäuschten Flatterefekt und einen echten, wobei ich der Meinung bin das der echte sehr selten vorkommt (er entsteht nämlich nur wenn der Ball kaum rotiert und relativ langsam fliegt) und der optisch getäuschte der bei GLN entsteht wenn viel spin im ball ist. ganz grob erklärt ohne hier wieder ne GRundsatzdiskussion ausgelöst wird

Und auf video beide festhalten scheint mir sehr schwierig. da bräuchte man schon ne extremzeitlupenaufahme für den echten und der optisch getäuschte kann garnicht festgehalten werden, weil der im Kopf stattfindet
Alt 10.06.2010, 16:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@fozzi:

Ausnahmen bestätigen die Regel, wobei Damen mit störmaterial immer so ne Sache ist. Da braucht es absolut nicht viel, um gegen viele gute Damen zu gewinnen. Ausnahmen wie Jessica göbel, gegen die ich vor ein paar Jahren regelmäßig trainiert hatte, gibt es.

Herren ol oben ist sicher auch möglich, will dir da gar nicht widersprechen. Gibt auch Leute, die mit dem Balsaschrott so noch gespielt haben, aber es waren die WENIGSTEN, das wollte ich sagen.

@all: flatterbälle mit der Kamera aufzunehmen halte ich für ziemlich abwegig. Meist handelt es sich um eine optische Täuschung weil der Ball falsch eingeschätzt wird. Da passiert ja nichts, was physikalisch nicht erklärbar wäre!

Mit wirklich gut meine ich Leute, die in der Lage sind ab vl Mitte plus zu spielen, das waren vielleicht 3% aller materialspieler.

Das gros war doch froh, den Ball irgendwie auf die andere Seite zu schubsen und zu hoffen, dass er bloß nicht zu schnell zurückkommt.

Das hören viele bestimmt wahrscheinlich jetzt nicht gerne, aber wer niederklassig spielt war und ist besser beraten nen guten Trainer zu bezahlen, als sich jede neue noppe zuzulegen oder jedes halbe Jahr das neueste rendler wunderholz zu kaufen.

Passt zwar nicht ganz zur Fragestellung, aber in diesem Zusammenhang musste das mal erwähnt werden!
Alt 10.06.2010, 21:37
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Um zum Thema zurückzukehren, der SB nachbehandelt auf geflatter war unfassbar schwierig für jeden Gegner auszurechnen, nachziehen fast nicht mehr als 2 mal möglich.
Auch der Grass Spezial 3000 (hiess so oder?) war nachbehandelt ne Waffe.
Alt 11.06.2010, 06:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich halte gerade! videoaufnahmen für richtig, weil wenn ich selbst spiele, kann ich hinterher gut nachvollziehen, bei welchen bällen ich probleme hatte oder flattereffekte wahrzunehmen meinte und kann mir diese dann per zeitlupenfunktion genau anschauen.

ich bin nur gerade am überlegen, welche kameraeinstellung da wohl am besten wäre, aber das kann man ja ausprobieren.
Alt 11.06.2010, 07:44
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
aha, warum? ich befinde oberliga durchaus als sehenswertes tischtennis...mit damen kenne ich mich nicht so aus.
Sehenswert... sicherlich. Damen sind auch sehenswert. Wobei ich mir da bei einigen Noppenspielern in den Ligen nicht so sicher bin. Trotz alledem, alles "Hobbyspieler" nicht nur die Noppis.

Und zum Thema: Es gibt nicht die "schlimmsten" GLN, sondern nur gegen die "ich" nicht spielen kann... also alle.
Alt 11.06.2010, 11:04
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zum angesprochenen Fakir kann ich nur sagen, dass ich öfters gegen Leute gespielt hatte, die den hatten und was harmloseres gab es nicht.

Da konnte man 30 mal drauf nachziehen und geeiert hat der auch nicht sonderlich. Auch die palio Be hat bei uns kein guter gespielt, weil es einfach besseres gab. Hab auch dort Spieler gesehen, die den hatten, aber meistens unterklassige Leute, die zudem keine ahnung hatten wie man richtig damit umgeht!
Von welcher Spielklasse ist hier die Rede?
Alt 11.06.2010, 15:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ich empfinde z.b. dieter stöckel, seines zeichens abwehrer mit noppe bei gornsdorf, nicht gerade als hobbyspieler (OL).

kommt sicher darauf an, was man genau als hobby empfindet....bei mir handelt es sich bei diesem begriff um etwas, in das zwar durchaus investiert wird, jedoch keine grösseren oder gar extremen kraftreserven investiert werden.

bei manchen ist jedoch bereits tischtennis "bloss" in der bezirksklasse ihr leben und leidenschaft...aber ansichtssache, wie gesagt.

mfg flexagon
Alt 11.06.2010, 17:47
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum einen weiß ich nicht, ob er mit ner glatten Noppe abwehrt, was eher selten der Fall ist.Zum anderen halte ich ,auch aus eigener Erfahrung, Oberliga sehr wohl noch für ne Hobbyklasse.
Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
ich empfinde z.b. dieter stöckel, seines zeichens abwehrer mit noppe bei gornsdorf, nicht gerade als hobbyspieler (OL).

kommt sicher darauf an, was man genau als hobby empfindet....bei mir handelt es sich bei diesem begriff um etwas, in das zwar durchaus investiert wird, jedoch keine grösseren oder gar extremen kraftreserven investiert werden.

bei manchen ist jedoch bereits tischtennis "bloss" in der bezirksklasse ihr leben und leidenschaft...aber ansichtssache, wie gesagt.

mfg flexagon
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »