Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 06.07.2010, 17:44
Gerhard Tretter Gerhard Tretter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 4
Gerhard Tretter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Felix Stich ist ein echter Kämpfer,was er mit seinen 3. Platz beim letzten BRL- Turnier eindrucksvoll bewiesen hat;Jonas Gottsche spielt sehr dynamisch,auch gute Plazierungen bei BRL-Turnieren,der Junge lässt sich nicht verheizen,der wehrt sich.Nicolas Burger kenne ich nicht so gut,wohl aber auch ziemlich robust und gute Aufschläge.Die Jungs werden auch ihr Lehrgeld bezahlen,aber haben wir das nicht alle gemacht? Das Frischholz und die Trassls in der Kreisliga wie eine "Bombe" einschlagen,nun denn...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.07.2010, 20:32
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 360
Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Ich finde es auch sehr positiv, wenn mal jungen Nachwuchskräften eine solche Chance gegeben wird. Es sind ja immer die bekannten Gesichter, in die man seit Jahren blickt. Die Eschenbacher können dabei nur gewinnen. Zwar ist die Mitte wahrscheinlich etwas zu stark, aber hinten können in der 2.BL alle mal gute Kreisligaleute, auch junge, spielen. Mir haben z.B. im letzten Jahr in Dachelhofen gerade die neuen Jungen sehr gut gefallen. Hätten die bessere Ältere vorne drin gehabt, dann wären sie auch nicht abgestiegen.
Auch halte ich die "abgestiegenen" Eschenbacher auch nicht für so stark, dass sie nicht von den jungen Wilden der DJK Weiden geschlagen werden können. Wenn´s dafür nicht reichen sollte, haben sie den Aufstieg auch nicht verdient. Also lieber trainieren und auf die Beinarbeit achten, dann wirds schon....
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.07.2010, 21:02
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Alter: 54
Beiträge: 444
Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Die drei Jungs stehen auch auf der Jugendrangliste. Sollte einer überfordert sein können sie ja auch wieder bei der Jungen spielen.

Und tolle Bilanzen haben die "Alten" ja auch nicht gespielt, so
das die Rangliste sicherlich durchgeht.

Klar ist die neue Regelung für Eschenbach ein Vorteil, aber
das ist gut so. Schießlich soll gute Jugendarbeit belohnt werden.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.07.2010, 22:09
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2008
Alter: 34
Beiträge: 961
hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Zitat:
Zitat von Sparti Beitrag anzeigen
Die drei Jungs stehen auch auf der Jugendrangliste. Sollte einer überfordert sein können sie ja auch wieder bei der Jungen spielen.

Und tolle Bilanzen haben die "Alten" ja auch nicht gespielt, so
das die Rangliste sicherlich durchgeht.

Klar ist die neue Regelung für Eschenbach ein Vorteil, aber
das ist gut so. Schießlich soll gute Jugendarbeit belohnt werden.
Ich muss sagen, dass die Aufstellung von Eschenbach absolut spitze ist. Die Jugend wird gefördert und ihr wird die Chance gegeben sich zu beweisen. Da ist der Erfolg (der sich einstellen wird) nebensächlich.

Den anderen Neanderthalern die sich darüber ärgern,dass die Jugend gefördert wird kann man nur mangelden Verstand oder Neid attestieren. Diese Einstellung sorgt dafür, dass der Sport noch ausstirbt.

Als ob es in der 2. Bezirksliga um so viel Kohle gehen würde einfach nur lächerlich euer Verhalten.

Eschenbach ist ein Musterbeispiel für Jugendarbeit und ein Vorbild für anere Vereine!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.07.2010, 22:47
Dieterrr Dieterrr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Eschenbach
Alter: 68
Beiträge: 3
Dieterrr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

An ttkenner159,tommb27,Wusler
Informiert euch erstmal über die Leistungen der 3 Jungen bevor ihr über diese ein Urteil abgibt . Wir werden die Saison kompl. so durchziehen , egal wie es ausgeht. An die Weidner Fraktion ist nur soviel zu sagen , daß sie froh sein können das wir die 3 Jungs in der Ersten einsetzen , sonst wäre die zweite ja noch stärker.
Die vier letzten Beiträge stammen von Spielern die sehr viel Sachverstand in Sachen Tischtennis bzw. Nachwuchsarbeit (auf Bezirksebene) haben. Sie bestätigen unseren Schritt mit der Jugend in die Zukunft zu gehen.

Wenn einige Probleme mit unserer Aufstellung haben könnt ihr mich gerne anrufen , damit ich es euch erläutern kann

SCE TT-Abteilungsleiter
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.07.2010, 05:24
tommb27 tommb27 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Weiden
Beiträge: 29
tommb27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Also ich möchte sagen, dass meine Beiträge nicht aus Neid, sondern wahrscheinlich aus Entäuschung kammen. Wenn Ihr den Jungen soviel zutraut und Sie Euch das zurückzahlen, dann steht Eschenbach eine Zukunft ins Haus, die in der Oberpfalzliga nicht enden wird. Und dann habt Ihr es nicht erkauft, sondern erarbeitet (was andere nicht geschafft haben). Die Entäuschung meinerseits ist auch nicht auf mich gemünzt, sondern mehr wegen unseren jungen Spielern, aber die erfolgreicheren gewinnen.

An Gumpelzheimer
Mit Training und Beinarbeit ist in meinem Alter nichts mehr zu machen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.07.2010, 09:22
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Ich find das super von Eschenbach!
In wievielen Vereinen kommen die wenigen jungen ambitionierten Leute nicht an den alten Hasen vorbei und sind somit frustriert.
Man muss nur aufpassen das man die Jungs nicht demotiviert wenns reichlich Niederlagen hagelt. Ich kenn die 3 Jungen nicht, hab nur den Gottsche spielen sehen und das nicht schlecht Ob´s allerdings jetzt schon für die 2. BL reicht?

Aber was soll´s, sie müssen gefordert werden sonst entwickeln sie sich irgendwann nicht weiter. Vielleicht wird es dieses Jahr hart für die Jungs werden, aber sehr lehreich und wichtig für die 2. Saison.


Also ich finds gut was Eschenbach da macht.
Man muss sich halt bewusst sein was solch eine Aufstellung für Konsequenzen haben kann. Vielleicht hät es gereicht sie dieses Jahr noch 1 KL spielen zu lassen, aber das bleibt ja jedem Verein selbst überlassen.
Die werden schon wissen was sie tun

Das dies zur Stärkung der 2. Mannschaft führt ist nur logisch, nicht zu verhindern und meines Erachtens nach auch legitim.
Wenn sie so ne gute Jugend haben das die Älteren von der 2 BL in die 1 KL kommen ist das doch super.

Das der ein oder andere vermutet das die Aufstellung aus taktischen Gründen gemacht wurde, damit man die 3 Ex 2BL Spieler bei harten Spielen nachziehen kann ist auch normal.

Wenn man sich die Bilanzen so ansieht glaub ich macht es von der Spielstärke der 1. und 2. Mannschaft her keinen grossen Unterschied ob die 3 Jungen in der 1 KL und die "Alten" in der 2 BL spielen oder umgekehrt.

Von da her find ich das auf jeden Fall gerechtfertigt und gut von Eschenbach!
Wenn man gute junge Spieler hat müssen sie gefordert werden!

Geändert von Jox (07.07.2010 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.07.2010, 12:25
wusler wusler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 184
wusler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Lieber Dieterrr,

ich hab mich sehr wohl über die Leistungsstärke der Jungs informiert und mir sind ihre Leistungen bestens bekannt. Gerade deshalb bin ich eben der Meinung, dass die 2. BL evtl einen Tick sprich ein Jahr zu fürh kommt.

Das ändert nichts daran, dass ich hoffe, dass sie sich durchsetzen, denn eine Jugendarbeit - wie sie in Eschenbach praktiziert wird - muss früher oder später belohnt werden!!

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es gut geht - denn eine 2. BL ohne die sympathische Truppe aus Eschenbach wäre nur halb so schön ;-)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.07.2010, 10:03
tommb27 tommb27 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Weiden
Beiträge: 29
tommb27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Wenn meine Infos stimmen, sollen die ersten 5 Spieler der Zweiten aus Eschenbach einen Sperrvermerk bekommen. Da kann ich die neue Wettkampfordnung nicht verstehen.
Ich war zwar auch überrascht über die Aufstellung aus Eschenbach, aber wie man so hört sollen die Jungen tatsächlich einen großen Schritt gemacht haben. Wenn dies so ist, ist diese Sanktion eine Katastrophe für Eschenbach. Es kann mal einer krank sein oder die "jungen" können auch mal privat ausfallen. In so einem Fall müßten sie auf alle guten Ersatzspieler verzichten.
Womit Dieter recht hat, ist die Anmerkung, dass Eschenbach noch nie unfair aufgestellt hat, dies sollte man in solchen Situationen mitbeachten.

Also ich wechsle die Seite und muss sagen: Unverständliche Entscheidung.

Für die, die es noch nicht wissen: Thomas Biersack
(Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann um zu diskutieren und Gedanken auszutauschen. Angreifen oder beleidigen will ich niemanden.)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.07.2010, 14:52
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 360
Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011

Die Wettkampfordnung gilt schon so lange, seit es die Quotientenregel gibt. Es wurde auch bisher so gehandhabt, dass Spieler, die sich zurückstufen lassen wollten, obwohl es der "Ouotient" nicht zulässt, mit einem Sperrvermerk versehen wurden oder werden.
Das Problem der Eschenbacher Jungen ist einfach, dass sie in der Kreiliga eingesetzt wurden und dort schlechtere Quotienten hatten als die ersten beiden in derselben Mannschaft. Deshalb dürfen sie diese Spieler (Niemeyer und Greupner) nicht so ohne Weiteres überspringen.
Man kann dies als besonderen Härtefall sehen, aber da gibts einfach keinen Spielraum. Auch finde ich auch, dass es einheitliche Regeln für alle geben muss.
Man sollte trotzdem die positive Seite sehen, weil die Jungen jetzt in der 2.BL spielen dürfen. Sollte es mal zu Aufstellungsproblemen kommen, dann sollten die gegnerischen Mannschaften den Eschenbachern einfach terminlich entgegen kommen. Das wäre dann fair für alle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77