Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Bochum
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.06.2010, 15:36
Fiege Fiege ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Beiträge: 193
Fiege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sommertraining 2010?

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Hab vom letzten Plan abgeschrieben, aber natürlich kann sich immer ein Fehler eingeschlichen haben, also ohne Gewähr! Überprüf's einfach nochmal und korrigiere mich ggf.

@ Fiege:
Also ich "Opi" bin noch ganz gut drauf. Was hast du eigentlich gegen "Gammelfleisch", wie man das in deinem Alter so nennt? Da steckt dich sicherlich noch so mancher in die Tüte!
Finde deine Einlassung an dieser Stelle einigermaßen daneben, wo alles - wohl begründet - (nicht nur von Opis) gesagt ist. Und übers Weggeschicktwerden muss sich auch keiner wundern, wenn er sich an seine Trainingszeiten hält. Sei so nett und höre mit deinem Eingeschnapptsein jetzt vielleicht einfach auf! Vielleicht findest du ja einen gnädigen Verein, der Trainingszeiten gebucht hat. du hast ja scheinbar überall viele Freunde.
Ich hab einen verein, der dort trainingszeiten angemeldet hat und eingeschnappt bin ich auch nicht... xD kann auch nix dazu, dass es "Opi's" sind, die sich darüber aufregen... sind nämlich meistens die, die komplett 2 std oder länger einen tisch besetzen^^ ich nenne da ma keine namen aus den letzten jahren^^ gab nur 2 vereine, die umbedingt ihr recht auf ihre tische wollten...

ist ja auch okay... sollen sie da ihre tische nehmen und gut ist...

Allerdings sehe ich, dass du anscheinend in den letzten Jahren nicht so wirklich bei den Sommertrainings da warst, sonst wüsstest du was ich meine... ich hätte anstatt opis einfach ältere generation schreiben sollen, dann wäre das warscheinlich besser gewesen^^ opis is nicht abwertend gemeint und gammelfleisch hast du gesagt :s
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.06.2010, 22:01
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sommertraining 2010?

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Finde deine Einlassung an dieser Stelle einigermaßen daneben, wo alles - wohl begründet - (nicht nur von Opis) gesagt ist. Und übers Weggeschicktwerden muss sich auch keiner wundern, wenn er sich an seine Trainingszeiten hält. Sei so nett und höre mit deinem Eingeschnapptsein jetzt vielleicht einfach auf! Vielleicht findest du ja einen gnädigen Verein, der Trainingszeiten gebucht hat. du hast ja scheinbar überall viele Freunde.
Au Mann...er nun wieder.



Ich erinnere mich uebrigens, dass ich vor 2 oder 3 Jahren mal in unserer Trainingszeit gegen Dich gespielt hab.
Vllt haette ich dich nachm 2. Ballwechsel auch wieder weg schicken sollen...

Schoenen Gruss von Malle
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.06.2010, 08:20
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2009
Alter: 71
Beiträge: 712
heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sommertraining 2010?

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Au Mann...er nun wieder.

Ich erinnere mich uebrigens, dass ich vor 2 oder 3 Jahren mal in unserer Trainingszeit gegen Dich gespielt hab.
Vllt haette ich dich nachm 2. Ballwechsel auch wieder weg schicken sollen...

Schoenen Gruss von Malle
Tja, was soll man sagen? Ich komme gerade selbst aus dem Malle-Urlaub, wo ich allerdings nicht auf Idee gekommen bin, hier im Forum rumzumachen. Aber man sieht, es gibt auch andere.

Also: Nee, mein Lieber, ich war vor 2 Jahren nur Mo und Do da, und da hatten wir Training gebucht, vielleicht Ihr auch, was mir aber egal war. Das Training gegen Dich war übrigens ok (von wegen, ich würd bei jeder Noppe rumheulen, Dörki), so manches hier allerdings nicht. Du hast scheinbar mal wieder nicht alles gelesen. Es ist nunmal ein Unterschied, ob man 3 von 6 Platten hat oder von 12, womit das "freie Spiel" in Gerthe voll in Ordnung war, was ich nachweislich schrieb! Wieder ein Fall, wo du mir was unterjubeln willst, aber ich kenn's ja auch nicht anders.

Warum hörst du eigentlich nicht mal auf, laufend persönlich rumzupopeln? Mach doch einfach mal Urlaub und versuch dich zu erholen, statt dich auch noch aus 1.400 km Entfernung über den Bochumer TT-Kleinkram aufzuregen!
Mir zumindest ist es gelungen.

Hasta luego, muchacho!

Geändert von heiasamajut (19.06.2010 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.06.2010, 10:37
Fiege Fiege ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Beiträge: 193
Fiege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sommertraining 2010?

Wie gesagt... In den letzten Jahren gabs eigentlich (nicht nur in Gerthe) freies Spiel... Und hier greift dich auch keiner an oder jubelt dir was unter, sondern sagt das, was fakt ist^^
So war es nunmal in den letzten Jahren...

Ich frage mich nur, was es dich angeht, was der dirk im urlaub macht^^

Und dazu nochwas: Ich habe vor 2 Jahren in Harpen zum Beispiel gegen Harpener, TTT-Bochum, Querenburger, WTTC, Gerthe, und und und trainiert... Ich hätte auch nur gegen meine Leute vom Post SV Langendreer trainieren können, aber ich find die freie wahl einfach wesentlich angenehmer, weil man dann auch mal die chance hat, andere Trainingspartner zu haben...

Geändert von Fiege (19.06.2010 um 10:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.06.2010, 01:18
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2009
Alter: 71
Beiträge: 712
heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sommertraining 2010?

@ FIEGE

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum jetzt DU darauf reagierst. Und wie kannst du einfach behaupten, mir wolle keiner etwas unterjubeln, wo es gerade einer zum wiederholten Male gemacht hat, der aber nicht du warst? Und lies bei Bedarf zudem mal in den Threads 3. KK Gruppe 3 so ab S. 5-6 oder auch 1. KK Gruppe 2, S. 4 der letzten Saison. Du bist hier ja scheinbar nach längerer Pause erst seit Kurzem wieder unterwegs. Ich hab aber wenig Bock, hier weiter darüber hier zu reden.

@ alle
Ansonsten wiederhole ich mich nur nochmal: Bei unseren beiden Trainingseinheiten wird höchstwahrscheinlich nichts gehen, zumindest nicht für ein offenes Training. Wir haben bereits einem anderen Verein, der nichts gebucht hat, dass er bei uns im Rahmen mitmachen kann. Wenn jemand vorbeikommt, kann er fragen, ob was geht. Wir werden keine leere Platte für längere Zeit "besetzen"! Mehr ist aber nicht drin.

Wenn andere Vereine (außer uns und scheinbar WTTC) damit auch so oder vollkommen offen umgehen können oder wollen, dann ist das ihre Sache. Wir sind es gewohnt, an genau den beiden Tagen zu trainieren, und den meisten reichen da auch zwei Stunden. Und da wollen wir keine Sprints hinlegen müssen gegen die schnelleren Youngster, um mehr als einmal drankommen zu können. Stoßgebet Richtung Stadt Bochum: Möge es nächstes Jahr wieder eine größere Halle geben!

@ Schnix:
Du hattest recht. Bei der Auflistung der Traingszeiten war ein Fehler drin bzgl. des Mittwochs: Ihr (WTTC) habt alle 6 Tische von 18-20 Uhr, Gerthe dito von 20-22 Uhr.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.06.2010, 06:20
ttg uwe ttg uwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bochum
Beiträge: 156
ttg uwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sommertraining 2010?

In diesem Forum sind doch aus fast allen Vereinen Leute unterwegs.
Wer locker mit seinen Trainingszeiten umgeht kann doch hier posten.
Wir TTG Weitmar fanden dieses offene Training immer Super und wenn bei
uns Platz ist kann jeder mittrainieren.
Wer stur auf seine Zeiten pocht kann auch hier posten so weiß doch
dann jeder wo er dran ist.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.06.2010, 13:07
widu49 widu49 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Herdecke
Beiträge: 266
widu49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sommertraining 2010?

Hallo! Wer in der nähe zu Dortmund-Hohensyburg wohnt kann auch bei uns Trainieren in der Ferienzeit. Bis zu 4 Gäste sind jederzeit willkommen da in den Ferien eh wenig los ist. Da wir nur 4 Tische zum Training haben muß es überschaubar sein mit Gastspielern.Eine kleine Spende oder man bringt Kiste Kaltschale mit als Dankeschön.

gruß widu49
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.06.2010, 15:37
Benutzerbild von MaVo
MaVo MaVo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 514
MaVo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sommertraining 2010?

Für alle interessierten, wenn alles wie geplant läuft, wird es wieder einen Sommercup geben.
Allerdings wohl mit ein paar Änderungen bei den startberechtigten Spielern. Mehr dazu gibt’s dann beim Sommertraining.

Zu der Diskussion hier:
Gerade wenn einige Vereine, wie z.B. der TTG Weitmar Gäste willkommen heißen (was ich persönlich klasse finde) und andere Vereine dieses ablehnen (was ich auch nachvollziehen kann und gerechtfertigt finde), werden die Vereine, die das Training öffnen, bzw. deren Trainingszeiten, noch besser besucht, so dass sie dieses bei nächsten Mal vielleicht nicht mehr machen werden. Weiter gedacht, könnte das langfristig dazu führen, dass keiner mehr das Training öffnet. Aber das Trainieren mit vielen verschiedenen Spielern macht für mich und auch einige andere wie ich denke, gerade den Charme des Sommertrainings aus.

Vielleicht sollte man sich nach acht Jahren Sommertraining, dieses Jahr findet es zum neunten Mal statt, mal die Entwicklung über die Jahre ansehen.

Meiner Meinung nach ist die Trainingsbeteilung von Jahr zu Jahr gestiegen, speziell junge Spieler wachsen mit diesem Training auf und nutzen es gerne.

Im Gegensatz dazu werden es anscheinend leider immer weniger Vereine, die die Chance nutzen Zeiten zu beantragen.
Gerade größere bzw. auch höherklassig spielende Vereine, beispielsweise TT-Team Bochum, TTC Post Hiltrop oder auch den TTC Werne kann ich in der Einteilung zum Sommertraining leider nicht finden.
Auch der VfL Bochum konnte sich anscheinend immer noch nicht dazu entschließen Zeiten zu beantragen, obwohl das Training in den letzten Jahren auch immer von einigen Spielern genutzt wurde.

Liegt dieser Schwund von teilnehmenden Vereinen vielleicht daran, dass sowieso Spieler aller Vereine daran teilnehmen (gerade weil es in Gerthe aufgrund der größeren Halle fast problemlos ging), egal ob Zeiten beantragt worden sind oder nicht, und man sich so das Geld sparen kann bzw. man nicht mehr für die „Fremdtrainierer“ mitbezahlen will?


Dass die Gerther Halle nicht jedes Jahr zur Verfügung steht, sollte klar sein, allein schon deshalb weil auch ein Hausmeister Urlaub braucht.
Da keine anderen Hallen in Bochum in dieser Größenordnung zu Verfügung stehen, die mit Tischen ausgestattet sind (DSC Wanne hat zwar eine, ist aber nicht Stadt Bochum, umgekehrt bekommen Herner oder Wittener Vereine auch keine Chance Zeiten in Bochum zu beantragen, da Kreis nicht gleich Stadt ist), wird die Situation, zu kleine Halle, zu wenig Tische, aber viele Spieler in den nächsten Jahren wohl noch häufiger auftreten.

Man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, wie man auf die „steigende Nachfrage“ reagieren kann.

Eine Möglichkeit wäre es, nicht mehr nur eine Halle zu öffnen, sondern mehrere.
Es könnten sich immer mehrere Vereine, je nach Vereinsgröße drei bis fünf, zusammenschließen und im Rotationsprinzip immer eine Halle öffnen.

Beispielsweise liegen im Citybereich Ehrenfeld, Griesenbruch, das TT-Team und Friesen. Wenn im Jahreswechsel immer einer dieser Vereine seine Halle öffnet, wird das Training nicht zu voll, trotzdem spielt man nicht immer gegen die gleichen Spieler wie während des restlichen Jahres und auch die Hausmeister müssten nur alle vier Jahre ran.

Nach diesem Beispiel könnte man dann auch im restlichen Bochumer Stadtgebiet verfahren, alle Wattenscheider Vereine teilen sich im Jahreswechsel eine Halle, beide Harpener Vereine sowie Gerthe und Hiltrop liegen nahe zusammen...ich denke da gibt es genug sinnvolle/mögliche Einteilungen.

Natürlich müssten die Möglichkeiten dazu bei der Stadt ausgelotet werden, aber meiner Meinung nach wäre diese Möglichkeit schon mal eine Verbessung des jetzigen Zustands.

Schön würde ich es auch finden, wenn es hier im Thread vielleicht noch andere Ideen gibt, wie das Sommertraining verbessert werden könnte und die allgemeine Diskussion mehr in diese Richtung gehen würde...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.06.2010, 19:48
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2009
Alter: 71
Beiträge: 712
heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sommertraining 2010?

Zitat:
Zitat von MaVo Beitrag anzeigen
Man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, wie man auf die „steigende Nachfrage“ reagieren kann.

Eine Möglichkeit wäre es, nicht mehr nur eine Halle zu öffnen, sondern mehrere.
Es könnten sich immer mehrere Vereine, je nach Vereinsgröße drei bis fünf, zusammenschließen und im Rotationsprinzip immer eine Halle öffnen.

Beispielsweise liegen im Citybereich Ehrenfeld, Griesenbruch, das TT-Team und Friesen. Wenn im Jahreswechsel immer einer dieser Vereine seine Halle öffnet, wird das Training nicht zu voll, trotzdem spielt man nicht immer gegen die gleichen Spieler wie während des restlichen Jahres und auch die Hausmeister müssten nur alle vier Jahre ran.

Nach diesem Beispiel könnte man dann auch im restlichen Bochumer Stadtgebiet verfahren, alle Wattenscheider Vereine teilen sich im Jahreswechsel eine Halle, beide Harpener Vereine sowie Gerthe und Hiltrop liegen nahe zusammen...ich denke da gibt es genug sinnvolle/mögliche Einteilungen.
Ich finde deine Idee nicht schlecht, Matthias. Der Andrang ist für eine 6er-Halle einfach zuviel. Bei meiner Überlegung mit DSC Wanne-Eickel hatte ich übrigens nicht gewusst, dass die nicht dazugehören, obwohl die zum Kreis Bochum zählen. Nun gut, was eine Stadtteile-Lösung mit mehreren Hallen betrifft: Zu viele Hallen sollte man nun auch wieder nicht nehmen, nicht dass es dann wieder leer werden könnte, wenn man an allen 5 Tagen trainiert. Und es hängt natürlch auch von der Bereitschaft der jeweiligen Hausmeister ab. Ob die alle mitziehen würden? Vielleicht wäre es aber auch eine Variante, alle 2 Wochen die Halle zu wechseln, damit jeder HM genügend Zeit hat, in Urlaub zu fahren. Aber vielleicht hat ja noch wer anders eine prickelnde Idee.

@ Gegen andere Leute zu trainieren als die vereinseigenen: Natürlich macht das Laune und hat Charme, wie du sagst. Vielleicht wird es ja wieder stärker möglich als dieses Jahr.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.06.2010, 21:09
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 310
User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sommertraining 2010?

Beim DSC Wanne-Eickel sind bezüglich der Ferien folgende Termine zu beachten:

Letzter Trainingstag vor der Sommerpause: 14.07.2010

Erster Trainingstag nach der Sommerpause: 11.08.2010

Gastspieler sind Mittwochs und Freitags willkommen. Allerdings steht es ausser Frage, dass die Vereinsmitglieder ein Vorrecht bei der Plattenbelegung haben.

PS: Es handelt sich hier um kein "Gruppenangebot". Die Zahl der Vereinsmitglieder sollte die Zahl der Gastspieler übersteigen.

Gruß

Jörg Stöck
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77