|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ist unser Sport aufgrund des Regelwerkes bald tot?
Zitat:
Man verbietet alle Noppen-Außen Beläge. Und nein ich wäre genausowenig dafür wie für den Einheitsschläger zu haben. P.S.: Den Evolutions-schmuh finde ich übrigens albern. Sicherlich gibt es viele Instinkte, die man aber durchaus hinter sich lassen kann. Ich hab zumindest in letzter Zeit keinen Widersacher mit der Keule aus dem Weg geräumt, um sein Weibchen in meine Höhle zu schleppen. Zitat:
Es sind natürlich nicht die Trendsportarten, Internet und andere Dinge schuld daran. Nein - es sind die Regeländerungen. Seit der Jahrhundertwende sind immer weniger Pferdegespanne unterwegs! Das liegt ganz offensichtlich an den gestiegenen Haferpreisen! Die Problematik ist wohl weniger, dass der ein oder andere ältere Herr mit Ping Pong aufgehört hat, sondern dass man einfach weniger Nachwuchs in die Vereine bekommt, bzw. ihn dort nicht halten kann. Und gerade in diesem Bezug begrüße ich die Regeländerung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Saufen als Luxusgut! ![]() was hat das mit dem Regelwerk zu tun? Gebt den Armen was zu saufen. Als Beschäftigungstherapie gegen Regeländerungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hehe, es gibt genug die mit den Systemen ein Problem haben. Dein Sohn spielt ganz gut gegen lange Noppen, aber Fabio hat seinen griffigen Abwehrschläger mit 2 Noppen innen auch dabei. Wenn immer viel Unterschnitt im Ball ist würde es für Phil auch schwerer werden. ^^
Das Niveau ist recht hoch und es gibt eine breite Spitze bei keiner so guten Quote. Aber da sich Peters "Freestylespieler" auch bei den A-Schülern zur BER qualifiziert hatte dürfte er auch bei den B-Schülern recht gute Karten haben. Ich denke falls sich einer von den dreien qualifiziert wird es Peters Spieler sein. Aber da ich das letzte Mal schon ein Essen gegen Dich verloren habe wette ich nicht drum ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Also am schlimmsten finde ich, dass diese ganze Bescheissermentalität auch noch von den Profis vorgemacht wird mit Unterstützung der Firmen und toleriert von der ITTF. Da ist die Vorbildfunktion für den Amateurbereich natürlich gleich null. Da spielt nahezu jeder Profi mit Belägen die voll wie ne Haubitze mit Tuner sind, und ein Akerström schert sich einen Dreck um Reibungskoeffizienten. Na ja, und aufgeschlagen wird wie im wilden Westen. Diejenigen, die sich an die Regeln halten wie z. B. die Solja, haben dann natürlich die Arschkarte gezogen.
Da die ITTF nicht gewillt ist, Kontrollmechanismen für diverse Regeln einzuführen, kann es nur die Devise geben, alles wieder zu erlauben, was nicht kontrollierbar ist. Der derzeitige Zustand ist ne reine Farce. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Macht Sinn
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir ham das eher mit flüssigen mineralienhaltigen (vermutlich nicht nach dem Rinheitsgebot gebrauten) Broteinheiten kompensiert.
@Klugscheisser: Ich glaube er hofft eher nicht, dass einer von den Noppenspielern weiterkommt da ja dann ein Platz für die Mörlenbacher Boygroug wegfallen könnte. Der Fozzi is nämlich Egoist ![]() ![]() Mein Tipp ist, dass dein Noppenspieler gegen die drei Mörlenbacher 2:1 oder 1:2 spielt ^^ Wie wärs, bei 3:0 gibt Peter einen aus, bei 0:3 ich ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum nicht umsetzbar? Es gibt ja auch den Einheitsball, das Einheitsnetz und den Einheitstisch. Kann ja alles von mehreren Herstellern kommen. Wenn mall wollte, ginge das schon. Und würde Geld sparen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.