Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2010, 11:53
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist unser Sport aufgrund des Regelwerkes bald tot?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
- Einheitsschläger, mit dem die Masse der Spieler zurecht kommt
- Diese Schläger werden vor jedem Punktspiel neu aus der versiegelten Verpackung genommen.
-Wer mit welchem Schläger zuerst spielt, wird ausgelost
-bei jedem Seitenwechsel verbleibt der Schläger auf "seiner" Seite.
Das kannst Du viel einfacher und billiger haben und nur einem Teil der TT Spieler und nicht allen vor den Kopf stoßen.
Man verbietet alle Noppen-Außen Beläge.

Und nein ich wäre genausowenig dafür wie für den Einheitsschläger zu haben.

P.S.: Den Evolutions-schmuh finde ich übrigens albern.
Sicherlich gibt es viele Instinkte, die man aber durchaus hinter sich lassen kann.
Ich hab zumindest in letzter Zeit keinen Widersacher mit der Keule aus dem Weg geräumt, um sein Weibchen in meine Höhle zu schleppen.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Im Kreis Dortmund hamm gibt es ca noch 50% der Mannschaften im herrenbereich die es noch vor 20 Jahren gab. Sprich: beide Kreise wurden zusammengelegt und haben zusammen heute weniger Mannschaften als Kreis Dortmund vor 20 Jahren alleine. Das ist Fakt!!!!
Und was willst Du uns damit sagen?
Es sind natürlich nicht die Trendsportarten, Internet und andere Dinge schuld daran.
Nein - es sind die Regeländerungen.
Seit der Jahrhundertwende sind immer weniger Pferdegespanne unterwegs!
Das liegt ganz offensichtlich an den gestiegenen Haferpreisen!

Die Problematik ist wohl weniger, dass der ein oder andere ältere Herr mit Ping Pong aufgehört hat, sondern dass man einfach weniger Nachwuchs in die Vereine bekommt, bzw. ihn dort nicht halten kann.
Und gerade in diesem Bezug begrüße ich die Regeländerung.
Alt 16.06.2010, 12:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Auch das frei verfügbare (versaufbare) Geld sitzt nicht mehr so locker.
womit wir wieder bei der "immer größer werdenden Schere zwischen arm und reich" wären.
Saufen als Luxusgut!

was hat das mit dem Regelwerk zu tun?

Gebt den Armen was zu saufen.
Als Beschäftigungstherapie gegen Regeländerungen.
Alt 16.06.2010, 12:52
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Also, *hüstel*, ich äh ....
Hehe, es gibt genug die mit den Systemen ein Problem haben. Dein Sohn spielt ganz gut gegen lange Noppen, aber Fabio hat seinen griffigen Abwehrschläger mit 2 Noppen innen auch dabei. Wenn immer viel Unterschnitt im Ball ist würde es für Phil auch schwerer werden. ^^

Das Niveau ist recht hoch und es gibt eine breite Spitze bei keiner so guten Quote. Aber da sich Peters "Freestylespieler" auch bei den A-Schülern zur BER qualifiziert hatte dürfte er auch bei den B-Schülern recht gute Karten haben.

Ich denke falls sich einer von den dreien qualifiziert wird es Peters Spieler sein. Aber da ich das letzte Mal schon ein Essen gegen Dich verloren habe wette ich nicht drum
Alt 16.06.2010, 12:57
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also am schlimmsten finde ich, dass diese ganze Bescheissermentalität auch noch von den Profis vorgemacht wird mit Unterstützung der Firmen und toleriert von der ITTF. Da ist die Vorbildfunktion für den Amateurbereich natürlich gleich null. Da spielt nahezu jeder Profi mit Belägen die voll wie ne Haubitze mit Tuner sind, und ein Akerström schert sich einen Dreck um Reibungskoeffizienten. Na ja, und aufgeschlagen wird wie im wilden Westen. Diejenigen, die sich an die Regeln halten wie z. B. die Solja, haben dann natürlich die Arschkarte gezogen.
Da die ITTF nicht gewillt ist, Kontrollmechanismen für diverse Regeln einzuführen, kann es nur die Devise geben, alles wieder zu erlauben, was nicht kontrollierbar ist. Der derzeitige Zustand ist ne reine Farce.
Alt 16.06.2010, 12:58
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
P.S.: Den Evolutions-schmuh finde ich übrigens albern.
Sicherlich gibt es viele Instinkte, die man aber durchaus hinter sich lassen kann.
Ich hab zumindest in letzter Zeit keinen Widersacher mit der Keule aus dem Weg geräumt, um sein Weibchen in meine Höhle zu schleppen.
Und, selbstverständlich, nicht aus Angst vor sicherer Bestrafung...
Alt 16.06.2010, 13:01
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Also, *hüstel*, ich äh ....
gar dunkel ist des hüstelns Sinn ?
Alt 16.06.2010, 13:01
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Aber da ich das letzte Mal schon ein Essen gegen Dich verloren habe wette ich nicht drum
um das bereits verlorene Essen?
Macht Sinn
Alt 16.06.2010, 13:05
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
gar dunkel ist des hüstelns Sinn ?
gelle?
Alt 16.06.2010, 13:10
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
um das bereits verlorene Essen?
Macht Sinn
Wir ham das eher mit flüssigen mineralienhaltigen (vermutlich nicht nach dem Rinheitsgebot gebrauten) Broteinheiten kompensiert.

@Klugscheisser: Ich glaube er hofft eher nicht, dass einer von den Noppenspielern weiterkommt da ja dann ein Platz für die Mörlenbacher Boygroug wegfallen könnte. Der Fozzi is nämlich Egoist

Mein Tipp ist, dass dein Noppenspieler gegen die drei Mörlenbacher 2:1 oder 1:2 spielt ^^ Wie wärs, bei 3:0 gibt Peter einen aus, bei 0:3 ich
Alt 16.06.2010, 13:20
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Bis auf den Einheitsschläger, der zwar ne gute Idee ist, aber unrealistisch sprich nicht umsetzbar, stimme ich da voll zu.
Warum nicht umsetzbar? Es gibt ja auch den Einheitsball, das Einheitsnetz und den Einheitstisch. Kann ja alles von mehreren Herstellern kommen. Wenn mall wollte, ginge das schon. Und würde Geld sparen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »