|
Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Kreisliga SAD 2010/2011
nach Spielstärke halt
|
|
||||
|
||||
Ich kann mich bis jetzt auch noch nicht mit der Damenregelung anfreunden.
Warum eine Dame die eh schon in ner Damenmannschaft fest spielt unbegrenzt oft auch in einer Herrenmannschaft eingesetzt werden kann find ich komisch. Wenn der Verein keine Damenmannschaft hat ist das ja was anderes. Nein ich hab keine Angst gegen eine Dame zu verlieren und ich bin auch offen für fast alles. Diese Regelung ist für mich aber komisch/gewöhnungsbedürftig. Könnt mir sowas auch nicht beim Fussball/Basketball ect vorstellen und nein, ich bin auch nicht frauenfeindlich Mal aus Ausnahme ne Dame einsetzen zu können weil man nur 5 Leute hat, oder ne Dame die nicht in einer Damenmannschaft spielt fest bei den Herren einzusetzen fänd ich ok. Naja wie Lucky15 schon erwähnt hat, wird wohl keine der Damen 20 Spiele bei den Herren und 20 bei den Damen bestreiten Egal, mal schaun wie´s wird. Vielleicht spricht in 6 Monaten keine Sau mehr drüber Zurück zum Thema! Zur Stärke der jeweiligen Mannschaften schliess ich mich der Meinung von Lucky15 an. Wackersdorf 1 und Steinberg 2 werden wohl um den Aufstieg spielen. Für Nabburg wirds wohl Platz 3 werden, wobei ich ihnen auch den 2. Platz zutraue. Im Mittelfeld landet Schwarzenfeld, Dachelhofen. Der Rest macht Platz 6 bis 11 unter sich aus. |
|
|||
|
|||
Wann werden die Ranglisten genehmigt?
|
|
|||
|
|||
Ranglisten sind nun alle genehmigt - nun kann konkret spekuliert werden
Nittenau wie erwartet mit ihrer Spitzenspielerin an 1 - bin mal gespannt, wie viele sich an ihr die Zähne ausbeißen werden... Absteiger Steinberg mit einer Mischung aus Jungenspunden und alten Hasen... Wackersdorf - bis auf den Tausch von Schwill und Beltschenko - wie letzte Saison... |
|
|||
|
|||
dieses Jahr wird es wahrscheinlich ein kleiner 2(3) Kampf zwischen
Wackersdorf ,Steinberg II (und Nabburg) werden. BUL II (mit den starken Damen), Schwarzenfeld, Dachelhofen, Wackersdorf II werden im Mittelfeld die Plätze ausmachen und der Rest kämpft mehr oder weniger gegen den Abstieg Nittenau IV (wird gegen die "schwächeren" Mannschaften Gavrila einsetzen) Warum die Damen bei den Herren mitspielen dürfen, versteh ich immer noch nicht, aber wenn dem Tischtennis damit geholfen ist, dann soll es so sein Viel Spaß in der neuen Saison |
|
||||
|
||||
Wenn Gavrila spielt, dann weil einer der anderen 6 fehlt oder verletzt ist und es ein Freitag ist. Ob das jetzt Wackersdorf oder Neunburg ist, ist egal. Das ist die vierte Mannschaft da steht der Spaß im Vordergrund.
@wusler Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jetzt muss ich ein noch nicht besprochenes Thema ansprechen.
Wie sieht denn die Fachmeinung hinsichtlich Spielgemeinschaften aus? Mir persönlich würde sowas in den unteren Ligen (1-3 Kreisliga) vorschweben, da sonst in der Fläche langfristig kein sportlicher Erfolg mehr möglich ist. Beispiele im Fußballbereich gibt es doch genügend. Bei den meisten Vereinen gibt es eh keine Nachwuchsarbeit mehr und auch kaum mehr Spieler die trainieren wollen. Gut ich weiß, dann könnte ich auch zu einem anderen Verein wechseln, aber wenn ich das eben nicht will. Darum wäre es schön, wenn sich gute Spieler von 2 Vereinen zusammentun dürften und ihr Glück gemeinsam versuchen könnten. Leider sind die Hürden da so hoch gelegt: Nur wenn 1 Verein keine 6 Leute mehr an die Platten bekommt. Schade! Wie seht ihr das? |
|
||||
|
||||
Seit wann dürfen die Damen sowohl in der Damenmannschaft, als auch gleichzeitig in einer Herrenmannschaft gemeldet werden ?
(z. B. Burglengenfeld Damen Landesliga 1.1. bis 1.4, und die gleichen Damen stehen in der 1. Kreisliga Herren Rangliste von Burglengenfeld II an 2.6 bis 2.x). Steht das irgendwo in der Wettspielordnung ? Ich habe zumindest nichts gefunden. Bisher durften Damen doch nur dann bei den Herren mitspielen, wenn der Verein keine eigene Damenmannschaft hatte. Bitte um Aufklärung ! |
|
||||
|
||||
im Anhang die DfB des Kreises Schwandorf.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Tip für den 1.Spieltag
TV Nabburg - TuS Dachelhofen III 9:4 KF Oberviechtach - FC Schwarzenfeld 5:9 TV Glück-Auf Wackersdorf II - TV Glück-Auf Wackersdorf 2:9 ASV Burglengenfeld II - TSV Nittenau IV 9:6 DJK SV Steinberg II - TSV Klardorf 9:4 FC Schwarzenfeld - TV Nabburg 5:9 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.