|
|||||||
| Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen
Zitat:
Zu der Antragsgeschichte, es steht folgendes in der Richtlinie: Zitat:
Was steht da drin: darf die Differenz der errechneten Quotienten in der gleichen Spielklasse ... Ergo, Anträge zählen nur für Umstellungen in der gleichen Spielklasse und haben spielklassenübergreifend keine Gültigkeit! Was wiederum bedeutet, dass die momentane Aufstellung nicht falsch ist (auch ohne Antrag)! Abhilfe würde nur ein einheitliches System bringen, welches die Faktoren von niedrigeren Spielklassen mit denen aus höheren Spielklassen vergleichbar macht, z.B. durch eine Normalisierung/Normierung. Andernfalls bedarf es entweder noch mehr Regelungen, für übergreifende Spielklassen oder die Spielkommission muss in diesen Fällen entscheiden - was natürlich je nach vorliegenden Fall unterschiedliche Ausgänge haben kann. (Interessant wird die Begründung sein, da die Spielkommission bei Fällen, wo es um Umstellungen über mehrere Spielklassen geht, sich nicht auf die neue Richtlinie beziehen kann). Geändert von fox_tt (30.07.2010 um 13:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
...aber vielleicht auf die vorherige, die mitunter ebenso aussagt, nach leistungsstärke aufzustellen.
da die spieler der zweiten mannschaft letztes jahr kein "R" bekommen haben, sollte die thematik klar sein und die im vorjahr bereits nach leistung/quotient ausgerichtete mannschaftsaufstellung aussagekräftig genug sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"nach leistungsstärke aufzustellen" .. ja, da wären wir wieder am Anfang: Was ist Leistungsstärke, definiere mal und sag mir was dazu in der neuen und alten Richtlinie steht - wichtig ist hierbei "Leistungsstärke staffelübergreifend". Zitat:
Außerdem vergleichst du damit schon wieder mehrere Staffeln übergreifend! |
|
|
|||
|
|||
|
ich merke schon, wie sensibel du die begrifflichkeit des fairplays betrachtest, nämlich gar nicht...
![]() Quelle wikipedia: "Fair Play (oder „Fairplay“) ist ein Begriff, der ein bestimmtes sportliches Verhalten kennzeichnet, das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht. Es beschreibt eine Haltung des Sportlers: die Achtung und der Respekt vor dem sportlichen Gegner und die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit. Der sportliche Gegner wird als Partner gesehen oder zumindest als Gegner, dessen Würde es zu achten gilt, selbst im härtesten Kampf." Weiter heißt es: "Fair Play ist also auch eine Art zu denken, nicht nur als eine Art des Verhaltens." Übrigens: "Sportarten, bei denen Fairplay in der Spielphilosophie verankert ist: Tischtennis" wo ich ganz bei dir bin, ist die tatsache, dass es im ernst keine bestimmungen innerhalb der wettspielordnung des sttv gibt, die eine liga-übergreifende regelung in bezug auf mannschaftsmeldebögen nachweislich und eindeutig definiert. ![]() schade, da dies genau DEIN schlupfloch ist, aus welchem du dich (für alle leser offensichtlich nachvollziehbar) nicht heraus wagst.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und nur weil ich der Meinung bin, dass gegen keine Regel verstoßen wurde mir Unfairness vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück von Dir. Demnach sind alle unfair die keine Regeln verletzen... ![]() Alles klar...
|
|
|
|||
|
|||
|
keine weiteren fragen an fox_tt, der seinen verein hier in einem fragwürdigen blickwinkel stellt. gut zu wissen, dass pulsnitz auch anders kann
. ich freue mich auf den ausgang, sprich die entscheidung der kommission.man kann nicht offensichtlicher häme an seinen gegenspielern und anderen fairen vereinen zum ausdruck bringen, wie du es getan hast. und alles nur, weil die regularien zu beginn einer änderung im vergleich zu den vorjahren (rückblick nur auf rückserie der vorsaison, nicht gemeint liga-übergreifende spielerwechsel) noch nicht ausgereift sind. ich finde es nun mittlerweile nur noch traurig. dennoch ein schönes we! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bis zum 16. Oktober - wo du mir gern 'ne Limo ausgeben darfs wenn du drüber reden willst. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
die NEUE Regel besagt außerdem:
Innerhalb des untersten Paarkreuzes muss außerdem umgestellt werden, wenn die Differenz mehr als 5 Spiele beträgt. 5. Sven Sühring 12 : 6 12 : 6 2.67 6. Markus Walter 10 : 10 10 : 10 2.00 Das bedeutet das Böhm und Sühring, S. ein "R" für die I. bekommen müssten... (wenn Böhm vor Sühring, S. genehmigt werden sollte) ODER sehe ich da etwas falsch!?! als Außenstehender würde ich übrigens die Aufstellung von Pulsnitz II - wie beantragt - nicht genehmigen. Ein 2 Klassen höher spielender ist - wenn er nicht gerade 0:xx spielt immer besser als ein ausgeglichenes Spielverhältnis in der 2. BL oben. (selbst Sühring, L. mit 05:15 in der Mitte ist besser einzuschätzen) Zumal die 2. BL Ostsachsen sicherlich "im Gesamten" die schwächste 2. BL aller Bezirke ist. sorry. zum Vergleich dazu Heiko Böhm hat in der Saison 2008/09 (VR) im 3. PK LL 04:14 gespielt selbst in der Aufstiegssaison 2007/08 zeichnet sich die "Leistungsstärke" deutlich ab: 1. Steffen Kutzner 30 : 6 30 : 6 7.50 2. Markus Walter 23 : 13 23 : 13 5.75 3. Sven Sühring 25 : 11 25 : 11 4.17 4. David Menzel 26 : 10 26 : 10 4.33 5. Lars Sühring 31 : 5 31 : 5 3.44 6. Heiko Böhm 22 : 12 22 : 12 2.59 SORRY für die vielen Zahlen, aber die sind die einzige für mich relevante Größe (Training etc. interessiert NULL)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotzdem verstehe ich nicht, warum hier auf einer Erweiterung / Änderung zur Mannschaftsumstellung gepocht wird. Es handelt sich in dieser Erweiterung lediglich darum, dass "einige Schlupflöcher" gestopft wurden und Dinge, die noch nicht klar definiert wurden, einen Namen bekommen haben. Grundsätzlich gilt auch weiterhin die Wettspielordnung (WSO), in der es unter Punkt 2.1. klar heißt: "... Vor Beginn der Vorrunde sind die Mannschaftsaufstellungen in Tischtennislive online einzutragen. Es sind alle Spieler zu berücksichtigen, die in Mannschaftsspielen zum Einsatz kommen sollen. Die Reihenfolge der Spieler hat ihrer Spielstärke zu entsprechen ..." Die WSO galt auch schon vor der Veröffentlichung der Richtlinie zu Mannschaftsumstellungen! Die neue Richtlinie zu Mannschaftsumstellungen ist eine Ergänzung zur WSO! Das die neuen Richtlinien einige Verwirrung bei vielen Vereinen stiften, ist wohl klar und zeigt sich ja auch in diesem Forum. Eines bleibt jedoch unumstritten; Die neuen Richtlinien haben, im Grunde genommen, nichts mit den Umstellungen seitens Pulsnitz zu tun. In diesen gibt es keinen Punkt, mit dem die Umstellungswünsche seitens Pulsnitz II. klar begründet werden können! Und genau aus diesem Grunde sind die vorrausgegangenen Dispute eigentlich für die Entscheidungsfindung der Rechtmäßigkeit ohne große Bedeutung. Es wird bei allen Entscheidungsfindungen zu Problemen mit Mannschaftsaufstellungen jede Mannschaft gleich behandelt, egal wo diese spielt; Und so wird es die Spielkommission Ostsachsens auch wieder in diesem Jahr handhaben! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Alles klar...
. ich freue mich auf den ausgang, sprich die entscheidung der kommission.