|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verletzungen
Zitat:
..ich wünsch dir auf jeden fall ne gute besserung..wie hast du das denn geschafft?blöd aufgekommen oder wie ist das passiert??Ich bin mal vor 3 wochen oder so im sportunterricht beim trampolinspringen (musste nen salto machen) blöd aufgekommen und mein linkes bein hat auf einmal so geschmerzt...ein kumpel meinte es wäre ein kreuzbandriß, ich hab dennoch tischtennis gespielt und dann 2 tage später hats nur noch sehr leicht wehgetan, und nun spür ichs nicht mehr, oder zumindest so gut wie nicht mehr ..es war anscheinend nur was mit der sehne..nicht so schlimm ..glück gehabt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann Überbelastungserscheinungen am Handgelenk und ein Knorpelschaden im rechten Knie. Aufgrund wahnsinnig großer motorischer Begabung bin ich auch schon des öfteren beim Topspin an der Wade hängen geblieben oder bei der Schnittabwehr gegen die Kniescheibe gekracht.Ansonsten geht's mir super. ![]() Bei uns im Verein ist da wohl momentan insgesamt die Seuche: - ein paar Spieler haben chronisch mit einem Tennisarm zu kämpfen - einer hat ne Schleimbeutelentzündung an der Hüfte - einer nen Muskelfaserriss (versuch nicht, nen Stopball zu erlaufen!) - einer hat sich sämtliche Bänder im Knie geprellt oder gedehnt (versuch nicht, einfach so über eine Bande zu steigen!) - eine hatte einen Bandscheibenvorfall - eine ganze Reihe klagt regelmäßig über Rückenprobleme. ...und dann noch die Geschichten von Spinshot. Sport ist Mord und TT ist wohl das Zyankali unter den Killersportarten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ohne OP sind die Zeiten leicht anders, weil man hier nicht genau sagen kann, wann die Bänder wieder verheilt sind. 3-4 Monate sind dann aber wirklich für "leistungsmäßigen" Sport, nach meinem Wissen kann man nach 2 Monaten leicht anfangen und dann je nach Verfassung früher oder später die Intensität erhöhen, ich hab mit Schiene nach 1 1/2 Monaten am Tisch angefangen, nach 2 Monaten leichte Bewegung, nach 4 Monaten war ich wieder auf einem ähnlichen Niveau wie vorher.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|
||||
|
||||
|
2 bänderrise im rechten bein, allerdings alle beim fußball vor bzw nach dem tischtennis
|
|||
|
|||
|
Also danke für den Link, ich hab mir das durchgelesen, was sehr interresant war. Ich würde den Thread sofort weiterempfehlen. Trotzdem werde ich aber hier diesen Thread mit meiner Verletzung weiterfüheren.
@ VB TUS BA Ja, die Turniersaison, sowie die Punktspiele kann ich vergessen. Turniere in den Sommerferien, sowie die nächste Saison sind jetzt mein Ziel. In Sport auf einer Weichbodenmatte (!) umgeknickt. Tja 2 Bänder sind halt draufgegangen.
|
||||
|
||||
|
Es ist zwar keine richtige verletzung, kann einen aber für längere Zeit kaltstellen: Rückenprobleme.
| Lesezeichen |
|
|