Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2006, 00:26
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verletzungen

Zitat:
Zitat von knacker
2 Außenbänder komplett abgerissen. So eine Aircast-Schiene hab ich auch. Auch Krankengymnastik bekomme ich ab übermorgen. Keine Operation. Kannst du mir vllt den Link zukommen lassen? Wäre sehr hilfreich, da ich deine Ratschläge leider nicht finden kann. Möchte halt möglichst schnell wieder mit dem TT beginnen. Der Arzt meinte, es dauert so ca. 3-4 Monate, bis ich wieder leistungsmäßig TT spielen kann. Deshalb bin ich über jeden Ratschlag froh, der mir das Ziel TT Tag für Tag näher bringt.
Boa, das ist doch viel zu lang für dich Robert..dann kannst ja gar keine Turniere mehr spielen.. ..ich wünsch dir auf jeden fall ne gute besserung..wie hast du das denn geschafft?blöd aufgekommen oder wie ist das passiert??

Ich bin mal vor 3 wochen oder so im sportunterricht beim trampolinspringen (musste nen salto machen) blöd aufgekommen und mein linkes bein hat auf einmal so geschmerzt...ein kumpel meinte es wäre ein kreuzbandriß, ich hab dennoch tischtennis gespielt und dann 2 tage später hats nur noch sehr leicht wehgetan, und nun spür ichs nicht mehr, oder zumindest so gut wie nicht mehr..es war anscheinend nur was mit der sehne..nicht so schlimm ..glück gehabt
Alt 22.02.2006, 09:08
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lori
Ich kann zur Zeit nämlich mit einer Bizepssehnenentzündung aufwarten, die wohl auf längerandauernde Belastungen des rechten Armes durch Tischtennis zurückzuführen ist.
Genau das habe ich nun zum 2. Mal. Das erste Mal vor 4 Jahren, da musste ich ca. 6 Monate pausieren - dieses Mal hoffentlich nicht so lang.

Dann Überbelastungserscheinungen am Handgelenk und ein Knorpelschaden im rechten Knie. Aufgrund wahnsinnig großer motorischer Begabung bin ich auch schon des öfteren beim Topspin an der Wade hängen geblieben oder bei der Schnittabwehr gegen die Kniescheibe gekracht.

Ansonsten geht's mir super.

Bei uns im Verein ist da wohl momentan insgesamt die Seuche:
- ein paar Spieler haben chronisch mit einem Tennisarm zu kämpfen
- einer hat ne Schleimbeutelentzündung an der Hüfte
- einer nen Muskelfaserriss (versuch nicht, nen Stopball zu erlaufen!)
- einer hat sich sämtliche Bänder im Knie geprellt oder gedehnt (versuch nicht, einfach so über eine Bande zu steigen!)
- eine hatte einen Bandscheibenvorfall
- eine ganze Reihe klagt regelmäßig über Rückenprobleme.
...und dann noch die Geschichten von Spinshot.

Sport ist Mord und TT ist wohl das Zyankali unter den Killersportarten.
Alt 22.02.2006, 12:51
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von knacker
2 Außenbänder komplett abgerissen. So eine Aircast-Schiene hab ich auch. Auch Krankengymnastik bekomme ich ab übermorgen. Keine Operation. Kannst du mir vllt den Link zukommen lassen? Wäre sehr hilfreich, da ich deine Ratschläge leider nicht finden kann. Möchte halt möglichst schnell wieder mit dem TT beginnen. Der Arzt meinte, es dauert so ca. 3-4 Monate, bis ich wieder leistungsmäßig TT spielen kann. Deshalb bin ich über jeden Ratschlag froh, der mir das Ziel TT Tag für Tag näher bringt.
http://www.tt-news.de/forum/showthre...light=B%E4nder
Ohne OP sind die Zeiten leicht anders, weil man hier nicht genau sagen kann, wann die Bänder wieder verheilt sind.
3-4 Monate sind dann aber wirklich für "leistungsmäßigen" Sport, nach meinem Wissen kann man nach 2 Monaten leicht anfangen und dann je nach Verfassung früher oder später die Intensität erhöhen, ich hab mit Schiene nach 1 1/2 Monaten am Tisch angefangen, nach 2 Monaten leichte Bewegung, nach 4 Monaten war ich wieder auf einem ähnlichen Niveau wie vorher.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 22.02.2006, 13:03
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2 bänderrise im rechten bein, allerdings alle beim fußball vor bzw nach dem tischtennis
Alt 22.02.2006, 14:45
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also danke für den Link, ich hab mir das durchgelesen, was sehr interresant war. Ich würde den Thread sofort weiterempfehlen. Trotzdem werde ich aber hier diesen Thread mit meiner Verletzung weiterfüheren.

@ VB TUS BA

Ja, die Turniersaison, sowie die Punktspiele kann ich vergessen. Turniere in den Sommerferien, sowie die nächste Saison sind jetzt mein Ziel.
In Sport auf einer Weichbodenmatte (!) umgeknickt. Tja 2 Bänder sind halt draufgegangen.
Alt 22.02.2006, 14:49
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Es ist zwar keine richtige verletzung, kann einen aber für längere Zeit kaltstellen: Rückenprobleme.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »