|
|||||||
| Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse 10/11
@ Marco: Da kommen wir zu keinem Konsens, denn leider bin ich unbelehrbar.
In den Bestimmungen habe ich nirgends eine Regelung gefunden, die aussagt, wann Ergebnisse nicht vergleichbar sind. Dass dies nur bei verschieden hohen Spielklassen der Fall sein kann, stimmt einfach nicht. Bei der Beurteilung, ob Ergebnisse nicht vergleichbar sind, ist womöglich auch der Sachverstand der handelnden Personen gefragt. |
|
|
||||
|
||||
|
@volker fe.:
Ja ich weiss Volker dass Fabian Setzer mich nicht leiden kann und wegen mir auch nicht in der ersten Mannschaft spielen will. Aber was macht dies zur Sache? Hier geht es um ein Prinzip, egal ob Hebsack oder Schorndorf oder ein anderer Verein. Das Prinzip bzw. die Angelegenheit ist hier ganz klar nicht einheitlich gelöst. Und um darum geht es und das muss angesprochen und diskutiert werden. Bin ja froh und dankbar darüber, dass ich mit Kara und MarcoK momentan zwei Forumteilnehmer auf meiner Seite habe. Wir kriegen das hin
|
|
|
|||
|
|||
|
@Mike: über Sinn und Unsinn von Regeln lässt sich streiten. Sie sind nun mal vorhanden. Wenn sie angewandt werden, sollte dies einheitlich geschehen. Bmw wurden letztes Jahr auch zwei Sperrvermerke im Nachhinein von den zuständigen Gremien auferlegt. Deren Sinn konnte zumindest in Frage gestellt werden.
Ich finde daran nichts verwerfliches solche Meldungen an den KL zu machen. Das hat nichts mit Anschwärzen zu tun. Vorhandene Regeln müssen eingehalten werden und wenn Schorndorf dies in den genannten Beispielfällen übersehen hat, ist es m.E. nichts schlimmes dies zu ´melden´. Seltsam finde ich auch, dass der gebildete Herr, ansonsten auf sämtlichen Regeln herumreitend, dies a) nicht erkannt hat, dass in seinem Verein nicht nach selbigen aufgestellt wurde und b) sich dann auch noch darüber beschwert, wenn andere darüber diskutieren, ob die Aufstellung regelkonform war. Auch die Art und Weise wie dies geschehen ist rundet das Bild, das er hier im Forum hinterlässt, schön ab. @VoFe: ausserdem ist es völlig egal WARUM jemand lieber in der unteren Mannschaft spielen möchte. Dann wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub. |
|
|
|||
|
|||
|
Dass Regeln einheitlich angewendet werden sollen & müssen, ist schon richtig. Das Problem ist nur, dass jeder Einzelfall etwas anders gelagert ist und dadurch eben nicht so einfach vergleichbar ist.
Die Sache mit den zusätzlichen Sperrvermerken letztes Jahr für Bmw war auch aus meiner Sicht durchaus fragwürdig aber sicherlich nicht regelwidrig. Ein offizieller Protest hätte wahrscheinlich keinen Erfolg gehabt. Ich glaube offen gestanden auch nicht, dass sidespin mit seinen Einwendungen Recht erhält. Schaun mer mal.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Mike: regelwidrig waren die letztjährigen Sperrvermerke natürlich nicht. Aber fragwürdig, da in den Fällen nach Spielstärke hätte eingeschätzt werden können. Ein Blick auf die Bilanzen der betroffenen Spieler bestätigt imNachhinein meine Einschätzung der Spielstärke!?
Im Falle der hier diskutierten Spieler, ist die Vergleichbarkeit vorhanden. Wenn man nicht innerhalb einer Spielklasse vergleichen kann,dann gar nicht. Alle vier Spieler haben in der gleichen Liga gespielt und die Bilanzen sind somit vergleichbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Vermutung zu den beiden Schorndorfer Fällen ist die:
Schorndorf hat ganz bewusst so aufgestellt, weil die Spieler Bardon und Hein einfach sogenannte Vielspieler sind, das heisst die sollen/wollen soviele Spiele als möglich absolvieren. Bardon als Stammspieler in der zweiten und regelmäßiger Ersatzspieler in der ersten. Hein als Stammspieler in der dritten und regelmäßiger Ersatzspieler in der zweiten. Nur so kann ich mir diese gewagte Aufstellung erklären. Meiner Meinung gehören in die erste Schorndorfer Mannschaft die 6 besten Spieler, und da gehört Bardon dazu. Und in die zweite Schorndorfer Mannschaft gehören die nächsten 6 besten Spieler, und da gehört einfach der Peter dazu. Ich hoffe, dass dieses Forum auch von den offiziellen des Kreises bzw. Bezirks gelesen wird und bezüglich der Aufstellung etwas unternommen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung gehören in die erste Schorndorfer Mannschaft die 6 besten Spieler, und da gehört Bardon dazu.
Und in die zweite Schorndorfer Mannschaft gehören die nächsten 6 besten Spieler, und da gehört einfach der Peter dazu. OK. Ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, weil ich doch etwas " befangen " bin. Aber wer gehört denn dann deiner Meinung nach nicht in unsere 1. bzw.2 Mannschaft??? Im übrigen denke ich, wird doch jede Mannschaft froh sein, dass der Peter nur ab und an ein paar Spielchen hinten in der 2.macht und nicht wie letzte Saison fast das komplette mittlere Paarkreuz aufmischt... Oder?
In ewiger Erinnerung: Piranja,Super Spezial,Super Block,Surprise,easyP jetzt Sandpapier ! Geändert von schwachspieler (07.08.2010 um 20:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich glaube nicht, dass Schorndorf die zwei Spieler in den unteren Teams aufgestellt haben damit sie in zwei Teams spielen. Schorndorf I wird sicherlich - von Verletzungen abgesehen - komplett sein. In der Zweiten ist lediglich bei Heiko fraglich, ob er alle Spiele machen wird, ansonsten sind das ja auch alles zuverlässige Spieler und keine Karteileichen.
Dadurch dass die zwei Spieler auch Sperrvermerke bekommen werden, erübrigt sich die Problematik der `Vielspielerei`. @Schwachspieler: Mir ist egal gegen wen ich spiele. Ich spiele gegen alle gerne.... sogar gegen dich ;-) Ich freu mich schon auf die Runde, auch wenn es für uns in dieser Saison noch schwerer wird die Klasse zu halten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Würde mich sehr wundern. |
|
|
|||
|
|||
|
Die besen 6 Spieler willst Du von mir wissen, also bitte:
HERREN 1: Hasanovic Szeker Aytan Bardon Butschler Schweikhardt Baumgärtner Baumgärtner spielt Nummer 7, weil Spieler Schweikhardt nur 2 Einstätze in der Rückrunde hatte. Auch das sollte mal diskutiert werden. Herren 2: Lapp Hein Katterfeld Weller Bulander Wolfahrt Kennt sich da jemand aus? Ist Schweikhardt überhaupt berechtigt, aufgestellt zu werden, ich meine ohne einen siebten Spieler in seiner mannschaft zu benennen? Er hat doch nur 2 Einsätze i der Rcükrunde gehabt. Tut mir leid Schorndorf, aber aufgepasst |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.