Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 24.11.2010, 08:54
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Beiträge: 1.440
Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Süd - Saison 2010/11

Stimmt, ich hatte nur in die Bilanzen geschaut, dort sieht man Brandt und Fuhrmann nicht. Aber die zählen auch zur Mannschaft, von daher ist die Sollstärke weiterhin erfüllt. Wäre für Anspach sonst noch bitterer gewesen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.11.2010, 12:22
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 661
TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Süd - Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von Klember Beitrag anzeigen
an den Doppeln liegt es nicht, die sind wohl korrekt aufgestellt.

Wie lange braucht man eigentlich Sonntag Mittag für die Strecke von Kriftel nach Münster?
(wobei ich nicht weiß, ob es was damit zu tun hat....)

Gruß
Klember
Hallo,

die waren in der Tat korrekt aufgestellt. Dass ich nur im Doppel gespielt habe, hatte andere Gründe.

Bei deinem Gedankengang bzw. der damit verbundenen Fragestellung, begehst du einen Denkfehler:
Du vergisst dabei, dass einzelne Spieler bereits nach ihrem letzten Einzeleinsatz (sofern sie nicht Schlussdoppel spielen) losfahren können.

Wenn du diesen Gedankengang jetzt in Verbindung zu den von uns umgestellten Doppeln stellst, dann sollte dir und Knallbumm ein Licht aufgehen!

Im Nachhinein sowieso egal, da uns die Punkte vorerst abgenommen wurden...

Viele Grüße

TaDa

Geändert von TaDa (24.11.2010 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.11.2010, 12:34
Senior2 Senior2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 93
Senior2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Süd - Saison 2010/11

Wie schon festgestellt war die Doppelaufstellung korrekt; es liegt vielmehr an Folgendem:

1.3.2 der Regional- und Oberliga-Ordnung des DTTB:
Nimmt ein Stammspieler einer RL- oder OL-Mannschaft in einer Halbserie fünfmal in ununterbrochener Reihenfolge an Meisterschaftsspielen seiner Mannschaft nicht teil, so wird er mit Ablauf des fünften Spiels automatisch zum Reservespieler seiner Mannschaft.

Frank Schuler ist jetzt vom KL der OL auch als 1.8 eingestuft.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.11.2010, 12:34
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 661
TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Süd - Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von Klember Beitrag anzeigen
Ich glaube aber, diese Regelung (Umwandlung eines Stammspielers in einen Reservespieler, der nicht mehr zur Sollstärke beiträgt bei fünfmaligem Fehlen), gilt nur für Ligen, die nicht vom HTTV verantwortet werden (d.h. Oberliga aufwärts).
Dort gelten ja auch andere Festspiel-Regeln, wenn ich mich recht erinnere.

Da Anspach II mit 8 Spielern gemeldet wurde (auch, wenn 2.7 und 2.8 nie gespielt haben), sollte sich der Fehler nicht nach unten fortsetzen, da sie dann immer noch 7 Spieler in der 2. Mannschaft haben.

Anders wäre es vermutlich gewesen, wenn in die 2. Mannschaft nur 6 Spieler gestellt worden wären. Dann hätte jetzt automatisch aus der 3. Mannschaft aufgerückt werden müssen (mit der möglichen Konsequenz, daß in der 3. Mannschaft ein nicht spielberechtigter Spieler angetreten wäre).
Ist aber nur eine theoretische Vermutung meinerseits.

Gruß
Klember
Hallo,

an der Stelle sind deine Gedankengänge wesentlich klarer!

Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass wir aufgrund von 2 ungeplanten Langzeitverletzungen in der 1. Mannschaft einige Probleme haben, die jetzt zu dieser bitteren Situation geführt haben.

An der Stelle würde ich sagen:
Des einen Leid ist des anderen Freud, aber so ist das nunmal im Leben.

In dem Fall profitieren hier die im Forum vertretenen Landsleute aus Kriftel, Wallau, Oberjosbach & Co.
Sofern es bei dieser Umwertung bleibt, ist es wirklich schade um das 8:8 gegen Kriftel, war immerhin ein kampfbetontes & faires Spiel!

Mehr kann und möchte ich zum momentanen Zeitpunkt nicht sagen.

Viele Grüße

TaDa
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.11.2010, 13:24
Jack Torrance Jack Torrance ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2005
Beiträge: 16
Jack Torrance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Süd - Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von TaDa Beitrag anzeigen
In dem Fall profitieren hier die im Forum vertretenen Landsleute aus Kriftel, Wallau, Oberjosbach & Co.
Sofern es bei dieser Umwertung bleibt, ist es wirklich schade um das 8:8 gegen Kriftel, war immerhin ein kampfbetontes & faires Spiel!

Hoffentlich entscheidet dieser Punkt nicht später den Aufstieg. Über solche "Geschenke" freut man sich auch als Empfänger nicht.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.11.2010, 13:37
Klember Klember ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 237
Klember kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Süd - Saison 2010/11

Mir fiel ja nur auf, daß das ganz schön knapp war; hätte das BOL-Spiel der 2. Mannschaft 11 Minuten länger gedauert und das OL-Spiel in Münster zur "normalen" Heimspiel-Uhrzeit dort begonnen (also 15 min früher), dann wären vermutlich beide Spiele kampflos gegen Anspach gewertet worden, da es dann eine Überschneidung gegeben hätte.

Da die Doppel ja offensichtlich richtig aufgestellt waren, habe ich nach möglichen Erklärungen für die Umwertung gesucht; was mir zuerst auffiel, war die zeitliche Enge (wobei ich eigentlich vermutete, daß keine Anwesenheitspflicht nach Abschluß der Einzel besteht, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwo noch Regeln, die man noch nicht verinnerlicht hat).

In anderen Verbänden außerhalb des HTTV ist diese Umwandlung von Stamm- in Reservespieler meines Wissens bis in die untersten Ligen üblich; spannend wäre jetzt nur die Frage, ab wann die geänderte Aufstellung der 1. Mannschaft (Schuler auf 1.8) denn im Click-TT nachzulesen war.

Gruß
Klember
__________________
Straßen? Wo wir hingehen, brauchen wir keine... Straßen!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.11.2010, 15:11
Knallbumm Knallbumm ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 1.664
Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Süd - Saison 2010/11

das bedeutet aber auch, dass Schuler in der Rückrunde nicht mehr nach unten gemeldet werden darf! Sehe ich das richtig?

Also diese neuen Festspielregeln führen wirklich zu einem totalen Chaos. Ich weiß auch nicht wie die Klassenleiter das so schnell bemerken, oder click-tt hier eine Meldung geben.
Wenn nun jetzt aber doch Verletzungen vorliegen hätte doch ein Attest ausgereicht, was nun im Nachhinein nicht mehr durchführbar sein wird.

Ich finde manch Regelauslegung mittlerweile für geneigte Betrachter mehr als undurchsichtig. Ich glaube sogar mal gehört zu haben wenn eine Hochmeldung erfolgt muss mindestens ein weiterer Spieler (in dem Fall 2.7 oder 2.8) dann auf jeden Fall 4 Spiele durchgeführt haben muss. Das werden beide nicht mehr erreichen und somit müsste sogar ein weiterer Spieler in der RR in die Mannschaft gemeldet werden.

Korrigiert mich wenn ich in dem ganzen Wirwarr nun nicht mehr durchblicke aber 6 Spieler sollten in einem Team mindestens 4 Einsätze haben! Wir hatten nämlich ein ähnliches Problem und unsere neue Nummer 6 benötigt dann 4 Einsätze!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.11.2010, 15:18
Knallbumm Knallbumm ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 1.664
Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Süd - Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von Senior2 Beitrag anzeigen
Wie schon festgestellt war die Doppelaufstellung korrekt; es liegt vielmehr an Folgendem:

1.3.2 der Regional- und Oberliga-Ordnung des DTTB:
Nimmt ein Stammspieler einer RL- oder OL-Mannschaft in einer Halbserie fünfmal in ununterbrochener Reihenfolge an Meisterschaftsspielen seiner Mannschaft nicht teil, so wird er mit Ablauf des fünften Spiels automatisch zum Reservespieler seiner Mannschaft.

Frank Schuler ist jetzt vom KL der OL auch als 1.8 eingestuft.
wenn diese Regel so stimmt müsste es aber doch 2 Spieler betreffen denn Tolkacevs hat am 04.09.2010 das letzte Mal gespielt, Wehrheim überhaupt gar nicht. Beide sind als Stammspieler gemeldet und haben 5x in Folge nicht gespielt. Dann wäre Schuler doch schon 11.10 festgespielt gewesen da Wehrheim gar nicht gespielt hat.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.11.2010, 15:24
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35
Beiträge: 2.011
SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Süd - Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von Senior2 Beitrag anzeigen
Das verstehe ich auch nicht; die Doppel wurden doch korrekt aufgestellt!!?

Vielleicht kann der KL mal eine Erläuterung dazu einstellen!
Der Spieler Schuler war für dieses Spiel nicht mehr Spielberechtigt, da er ab dem 14.11. in der ersten Mannschaft steht....die Spieler Wehrheim und Tolkacevs sind 5x hintereinander nicht angetreten, insofern war die Sollstärke für diese Klasse nicht mehr erfüllt, d.h. der Nächste (in diesem Fall Schuler) rückt auf. Verantwortlich für die Einhaltung dieser Regel ist in diesen Ligen der Verein (hab ich mir beim DTTB sagen lassen), welche die Statuten unterschrieben haben.
Atteste zählen nicht in diesen Klassen!
__________________
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.11.2010, 15:31
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35
Beiträge: 2.011
SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Süd - Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von Klember Beitrag anzeigen
Ich glaube aber, diese Regelung (Umwandlung eines Stammspielers in einen Reservespieler, der nicht mehr zur Sollstärke beiträgt bei fünfmaligem Fehlen), gilt nur für Ligen, die nicht vom HTTV verantwortet werden (d.h. Oberliga aufwärts).
Dort gelten ja auch andere Festspiel-Regeln, wenn ich mich recht erinnere.

Da Anspach II mit 8 Spielern gemeldet wurde (auch, wenn 2.7 und 2.8 nie gespielt haben), sollte sich der Fehler nicht nach unten fortsetzen, da sie dann immer noch 7 Spieler in der 2. Mannschaft haben.

Anders wäre es vermutlich gewesen, wenn in die 2. Mannschaft nur 6 Spieler gestellt worden wären. Dann hätte jetzt automatisch aus der 3. Mannschaft aufgerückt werden müssen (mit der möglichen Konsequenz, daß in der 3. Mannschaft ein nicht spielberechtigter Spieler angetreten wäre).
Ist aber nur eine theoretische Vermutung meinerseits.

Gruß
Klember
__________________
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77