Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2010, 15:23
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2010/11

Zitat:
Zitat von chr.esser Beitrag anzeigen
hi,

hat schon Jemand, Informationen über die Staffeleinteilung der Landesliga?
Den Landesliga-Thread 2010/2011 gibt es bereits seit dem 12.05.2010, ein bisschen schauen hätte da durchaus geholfen.
Alt 06.07.2010, 15:39
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
Soll keine Anklage sein, nur eine Beobachtung, die ich gemacht habe:
Eastside Berlin II spielt in der Landesliga, Sportskamerad Labitzke hat aber bei der C-Quali zur Rangliste mitgespielt.
Vielleicht war ja der Aufstieg noch nicht abzusehen oder Stefan spielt bei Eastside III ...
Im Prinzip hätte er sogar nur A-Klasse spielen können, schließlich sind die Mannschaftsmeldungen noch nicht getätigt und er könnte ja behaupten er spielt kommende Saison Oberliga.
Aus meiner Sicht sollen sie einfach alle am Samstag in einer Klasse starten lassen, dann hat man diese Probleme nicht.
Oder die Vorranglisten zur neuen Saison finden erst nach der namentlichen Mannschaftsmeldung bzw. Staffelauslosung statt, auch dann hätte man keinerlei Probleme.
Alt 06.07.2010, 15:44
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

als ich dabei war, hatte einmal ein OSR gemeint, er kontrolliere es und bei nichteinhalten der würde er Sperren für die nächsten Ranglisten verhängen
Alt 06.07.2010, 22:38
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
Soll keine Anklage sein, nur eine Beobachtung, die ich gemacht habe:
Eastside Berlin II spielt in der Landesliga, Sportskamerad Labitzke hat aber bei der C-Quali zur Rangliste mitgespielt.
Vielleicht war ja der Aufstieg noch nicht abzusehen oder Stefan spielt bei Eastside III ...
War ja klar, dass das wieder einem der Profi-Statistiker auffällt!
Tja, soll ich nun auf "schuldig im Sinne der Anklage" oder auf "nicht schuldig" plädieren?
Mal abgesehen davon, dass sich aus der C-Klasse sowieso normalerweise niemand für die Endrangliste qualifiziert, würde ich bei einer Sperre vielleicht tatsächlich mal das Verbandsgericht bemühen. In welcher Klasse hätte ich denn sonst spielen sollen? Ich spielte in der Bezirksliga (eindeutig C-Klasse), habe mit meinem Team (nur) einen Relegationsplatz erreicht und auch dort haben wir uns zu blöd angestellt, den Aufstieg einzutüten, und wurden nur Zweiter. Dieser Platz ist kein Aufstiegsplatz, er gibt uns aber ein Vorrecht auf einen möglicherweise frei werdenden Platz in der höheren Liga (falls irgendwelche Vereine bzw. Mannschaften ihr Startrecht für diese Liga nicht wahrnehmen und die Sollstärke der Staffeln dadurch unterschritten wird). In welcher Klasse soll/darf ich nun also zwei Wochen vor dem Meldetermin der Mannschaften für den Spielbetrieb starten?
Meine Auslegung dieser Sachlage war schlicht und ergreifend: Ich starte in der Klasse, in der ich nach aktuellem Stand spielen werde (mal ganz abgesehen von der Möglichkeit, in der neuen Saison eventuell in einer anderen Mannschaft zu spielen). Und das war zu diesem Zeitpunkt nun mal die Bezirksliga. Sonst dürfte ja eigentlich kein Bezirksliga-Spieler bei der 1. Vorrangliste in der C-Klasse starten, schließlich könnten ja beliebig viele Mannschaften aus der Landesliga auf ihr Startrecht verzichten und gegebenenfalls nur wenige Bezirksliga-Mannschaften einen dadurch freigewordenen Platz in der Landesliga annehmen. So könnte (zumindest theoretisch) auch ein Fast-Absteiger der Bezirksliga in die Landesliga rutschen!
Also sehe ich mich durchaus im Recht, muss aber zugeben, dass diese Konstellation durchaus suboptimal ist. Allerdings liegt das eigentliche Problem wohl an einer ganz anderen Stelle: der Termin ist schuld!
Wie gesagt, zum Zeitpunkt des Turniers ist weder die Mannschaftsmeldung noch die namentliche Mannschaftsmeldung zur neuen Saison erfolgt. Damit gäbe es (wie macbean ja auch schon andeutete) jede Menge Möglichkeiten, in einer anderen Klasse zu starten (die zu diesem Zeitpunkt geplante Meldung muss ja nicht der späteren tatsächlichen entsprechen). Darüber hinaus besteht auch noch das Problem der Vereinswechsel (die Wechsel werden erst zum 01.07. gültig, wie kann man dann schon Anfang Juni für den neuen Verein spielen?)! An welcher Vorrangliste dürfen dann Spieler, die den Landesverband wechseln, teilnehmen? Was passiert bei zurückgezogenen Wechseln? Da lässt sich noch viel konstruieren, aber selbst mir wird dieser Beitrag langsam zu lang, also hör ich jetzt einfach mal auf!
Mein Vorschlag zur Lösung des Problems: Vorranglisten erst in der entsprechenden Saison spielen (ist halt ein Terminproblem) oder die (zahlreichen) Problemfälle eindeutig regeln.
Schwieriges Thema also, ich halte mich letztlich aber doch für "unschuldig"!

Gruß
Stefan
Alt 06.07.2010, 22:43
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nightfly Beitrag anzeigen
Tja, soll ich nun auf "schuldig im Sinne der Anklage" oder auf "nicht schuldig" plädieren?
Mal abgesehen davon, dass sich aus der C-Klasse sowieso normalerweise niemand für die Endrangliste qualifiziert, würde ich bei einer Sperre vielleicht tatsächlich mal das Verbandsgericht bemühen. In welcher Klasse hätte ich denn sonst spielen sollen? Ich spielte in der Bezirksliga (eindeutig C-Klasse), habe mit meinem Team (nur) einen Relegationsplatz erreicht und auch dort haben wir uns zu blöd angestellt, den Aufstieg einzutüten, und wurden nur Zweiter. Dieser Platz ist kein Aufstiegsplatz, er gibt uns aber ein Vorrecht auf einen möglicherweise frei werdenden Platz in der höheren Liga (falls irgendwelche Vereine bzw. Mannschaften ihr Startrecht für diese Liga nicht wahrnehmen und die Sollstärke der Staffeln dadurch unterschritten wird). In welcher Klasse soll/darf ich nun also zwei Wochen vor dem Meldetermin der Mannschaften für den Spielbetrieb starten?
Meine Auslegung dieser Sachlage war schlicht und ergreifend: Ich starte in der Klasse, in der ich nach aktuellem Stand spielen werde (mal ganz abgesehen von der Möglichkeit, in der neuen Saison eventuell in einer anderen Mannschaft zu spielen). Und das war zu diesem Zeitpunkt nun mal die Bezirksliga. Sonst dürfte ja eigentlich kein Bezirksliga-Spieler bei der 1. Vorrangliste in der C-Klasse starten, schließlich könnten ja beliebig viele Mannschaften aus der Landesliga auf ihr Startrecht verzichten und gegebenenfalls nur wenige Bezirksliga-Mannschaften einen dadurch freigewordenen Platz in der Landesliga annehmen. So könnte (zumindest theoretisch) auch ein Fast-Absteiger der Bezirksliga in die Landesliga rutschen!
Also sehe ich mich durchaus im Recht, muss aber zugeben, dass diese Konstellation durchaus suboptimal ist. Allerdings liegt das eigentliche Problem wohl an einer ganz anderen Stelle: der Termin ist schuld!
Wie gesagt, zum Zeitpunkt des Turniers ist weder die Mannschaftsmeldung noch die namentliche Mannschaftsmeldung zur neuen Saison erfolgt. Damit gäbe es (wie macbean ja auch schon andeutete) jede Menge Möglichkeiten, in einer anderen Klasse zu starten (die zu diesem Zeitpunkt geplante Meldung muss ja nicht der späteren tatsächlichen entsprechen). Darüber hinaus besteht auch noch das Problem der Vereinswechsel (die Wechsel werden erst zum 01.07. gültig, wie kann man dann schon Anfang Juni für den neuen Verein spielen?)! An welcher Vorrangliste dürfen dann Spieler, die den Landesverband wechseln, teilnehmen? Was passiert bei zurückgezogenen Wechseln? Da lässt sich noch viel konstruieren, aber selbst mir wird dieser Beitrag langsam zu lang, also hör ich jetzt einfach mal auf!
Mein Vorschlag zur Lösung des Problems: Vorranglisten erst in der entsprechenden Saison spielen (ist halt ein Terminproblem) oder die (zahlreichen) Problemfälle eindeutig regeln.
Schwieriges Thema also, ich halte mich letztlich aber doch für "unschuldig"!

Gruß
Stefan
Super Beitrag
Alt 07.07.2010, 05:29
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Super Beitrag
Kann man von deinen leider nie sagen...

Danke Stefan, so ungefähr habe ich es mir auch gedacht, denn als einziges Team haben die M.Füchse auf ihren Startplatz der Landesliga verzichtet, vermutlich jedoch ohne es der Öffentlichkeit bekannt zu machen (sieht man dann erst bei der Staffelauslosung wo der Verein gemeldet hat).

Geändert von macbean (07.07.2010 um 07:49 Uhr)
Alt 07.07.2010, 08:24
tbluemel tbluemel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir (komme aus LL) war es lustigerweise so das es hieß: Warum spielst Du nicht nur Sonntag, ihr (SCC) spielt doch VL?
So dreist wollte ich jedoch nicht sein, außerdem gab es die Gelegenheit gegen den aufstrebenden Nachwuchs anzutreten bzw. ihn im Herrenbereich zu beobachten
Im übrigen konnte ich im letzten Jahr schon in B (statt BRB) spielen, trotz der bekannten Termine
Man muss ja nicht unnötig Probleme konstruieren ...
Alt 07.07.2010, 14:07
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Haben schon die Knie davor geschlottert, was ? Brauchst gar nicht pampig werden, ich hab' keinen Regelverstoß begangen . Sehe mich übrigens (noch) nicht in deren Liga, Eindruck ist aber subjektiv, kann mich auch täuschen .

Zitat:
Also ich würd' sagen: Eindeutig schuldig . Die Ausschreibung war diesbezüglich klar. Was hättest du denn bloß tun sollen? Also, da fallen mir auf Anhieb ein paar Lösungen ein. Z. B. gar nicht starten. Oder vielleicht besser: Auf Nummer sicher gehen, in der B-Klasse antreten und nicht den Weg des geringsten Widerstandes wählen...

Wollte ja auch niemanden bloßstellen, is' mir nur aufgefallen. Ich gebe dir ja auch in dem Punkt der unglücklichen Terminwahl, die solche Missverständnisse provoziert, ja vollkommen Recht.
Alt 07.07.2010, 18:08
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Im Prinzip hätte er sogar nur A-Klasse spielen können, schließlich sind die Mannschaftsmeldungen noch nicht getätigt und er könnte ja behaupten er spielt kommende Saison Oberliga.
Aus meiner Sicht sollen sie einfach alle am Samstag in einer Klasse starten lassen, dann hat man diese Probleme nicht.
Oder die Vorranglisten zur neuen Saison finden erst nach der namentlichen Mannschaftsmeldung bzw. Staffelauslosung statt, auch dann hätte man keinerlei Probleme.
Nun ja - die Situation ist wohl so eine ähnlich wie die damals, als du ja vor einiger Zeit mal geschrieben hast: (Zitat)

macbean Ort: Berlin Alter: 36 Beiträge: 4.504

AW: Oberliga Ost 2006/2007
--------------------------------------------------------------------------------
Zumindest beim Bettv ist es so das ein Spieler der sich in einer höheren Mannschaft festspielt zu dieser gehört und dort gemeldet wird.
Dementsprechend würde ich sagen das Stefan nicht mehr in der D-Klasse hätte starten dürfen.
Da die Mannschaftsmeldung aber für eine Halbserie geschrieben wird und nicht mehr nachträglich geändert wird (Streichung und neues Papier) kann man damit natürlich für Turnierklassen melden obwohl man in dieser Spielklasse nicht mehr spielberechtigt ist.
Die Turnierleitung ist dem hilflos ausgeliefert und muss auf die Spieler vertrauen, denn nachprüfen kann man lediglich die Mannschaftsmeldung und dort ist er in der Bezirksliga gemeldet.
Alt 07.07.2010, 21:39
registrierter Besucher

Richtig, wobei es nicht unbedingt an den Spielern liegen muss (auffällig ist das Stefan nicht zum ersten Mal beteiligt ist, wobei man ihm nicht vorwerfen sollte das er schummelt sondern er nutzt diese Regel nur konsequent aus), sondern vielmehr an den Terminen des Verbands.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »