|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wetterau: Sperrvermerke + Klassenübergreifende Mannschaftsumstellungen
Zitat:
Ich habe nirgends etwas von "ungerecht" geschrieben. Ganz im Gegenteil: Ich halte so eine Regelung für sinnvoll und notwendig. Ich sage nur, dass sie noch nicht perfekt ist, wie manche Beispiele zeigen. Über meinen eigenen Sperrvermerk ärgere ich mich z.B. zwar auch, finde ihn aber nicht ungerecht. _
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() @all Eine Reglementierung. die alle zufrieden stellt, wird man wahrscheinlich nicht finden, oder wie könnte eine solche aussehen ? Geändert von WAX (13.07.2010 um 10:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Daaaaann ? :-) Aber mal ne ganz doofe Frage: Welche Auswirkungen hat denn nein Sperrvermerk eigentlich ? Ansonsten hat Wax natürlich Recht....Alle wird man nie zufriedenstellen können. Aber eventuell wären Ausnahmen für Nachwuchsspieler ja zumindest ein Denkanstoß. Ansonsten wäre ich ja für 16 Punkte pro Klasse. Dann würde es dieses Jahr für mich knapp reichen ![]() _
TTC Dorheim III => TT kann auch Spaß machen ! Geändert von HomerS78 (13.07.2010 um 10:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Man darf kein Ersatz spielen. Haben zwei Spieler in der gleichen Mannschaft einen Sperrvermerk, so erhält die Mannschafr ein Z und ist somit nicht aufstiegsberechtigt. Habe ich was vergessen ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Oder ein gewisser Toleranz-Spielraum des Klassenleiters ?
(Ich weiss, dass das wieder eine weiche Regelung wäre, aber damit könnte man vielleicht "Härtefälle" abfangen) _
|
||||
|
||||
|
Zitat:
_
|
|||
|
|||
|
Wortlaut der neuen WSO 7.10.2.2.:
"Werden Spieler, die aufgrund ihrer Spielstärke eindeutig in eine höhere Mannschaft gehören, in einer unteren Mannschaft als Stammspieler gemeldet, werden diese Spieler mit einem Sperrvermerk versehen und in eine entsprechende Turnierklasse eingestuft. Diese Spieler dürfen nicht als Ersatzspieler in höheren Mannschaften und auch nicht bei Pokalspielen eingesetzt werden. Der Sperrvermerk gilt für die gesamte Spielzeit (Vor- und Rückrunde) und darf vom Klassenleiter nur zu Beginn der Vorrunde gesetzt werden. Sperrvermerke der übergeordneten Verbände werden vom Ressortleiter Mannschaftssport eingetragen. Unabhängig von der Mannschaftssollstärke ist eine Mannschaft mit mehr als einem Spieler mit Sperrvermerk nicht aufstiegsberechtigt." WSO 7.10.2.3: Spieler mit Sperrvermerk dürfen bei Individualwettbewerben nur in der eingetragenen Turnierklasse starten, ist keine Zuordnung eingetragen, nur in der A-Klasse. Geändert von WAX (13.07.2010 um 11:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für den Auszug.
Und das heisst ? *doofguck* _
|
|||
|
|||
|
Ich würde das so verstehen:
Du kommst in die Turnierklasse, zu der die Mannschaft, in der du eigentlich spielen müsstest) aktuell spielt. Also spielt die 1. Mannschaft BK und du willst in die KL-Mannschaft, bekommst aber einen Sperrvermerk darfst du auf Turnieren trotzdem nur C-Klasse spielen, obwohl KL zu der D-Klasse gehört.
|
|||
|
|||
|
Letztes Jahr hatten glaub ich alle SPV Spieler auf Kreisebene mindestens Turnierklasse C eingetragen bekommen haben.
Also nix mit Kreismeistertitel verteidigen und Ersatzspielen darfst' auch nicht ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.