Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2010, 11:08
LingLing LingLing ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LingLing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: nach 28 Jahren evtl. auf Material umsteigen?

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
dann trainiere

noppen sind lustig, aber ein pistol iust harmlos im passiven spiel, den kannst du vom tisch weghauen.
Kann ich so gar nicht bestätigen! Ich hatte sogar mit der Pistol etwas Schnittumkehr gegen Seitenschnittaufschläge. Und auch so hat sie für eine KN einen erheblichen Störeffekt im passiven Spiel. Und vor allem ist sie im passiven Spiel extrem sicher. Pistol war eine der besten KN, die ich getestet habe. Trotzdem sollte man sie offensiv spielen, da dort ihre richtigen Stärken liegen!
Alt 13.07.2010, 11:30
TT Schlumpf TT Schlumpf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT Schlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hhmmm, habe vorhin nochmal mit meinem Kameraden telefoniert der den Pistol spielt...

er meinte, weiche Topspin kann er gar nicht, Ball längere Zeit sicher im Spiel halten auch eher nicht. Sein Spiel besteht auf Aufschlag und Schuß oder Return und Schuß, lange Ballwechsel macht er nicht, der 2. oder spätestens 3. Ball muss der Punkt sein oder er verliert!!
Alt 13.07.2010, 12:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LingLing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT Schlumpf Beitrag anzeigen
hhmmm, habe vorhin nochmal mit meinem Kameraden telefoniert der den Pistol spielt...

er meinte, weiche Topspin kann er gar nicht, Ball längere Zeit sicher im Spiel halten auch eher nicht. Sein Spiel besteht auf Aufschlag und Schuß oder Return und Schuß, lange Ballwechsel macht er nicht, der 2. oder spätestens 3. Ball muss der Punkt sein oder er verliert!!
Das zeigt mir, dass er wohl nicht sonderlich gut mit der Pistol umgehen kann. Besonders weiche Topspins sind mit der Pistol extrem einfach. Und der Block hat übrigens einen sehr unangenehmen Störeffekt.
Aber schießen kann man mit der Pistol wirklich hervorragend.
Alt 13.07.2010, 12:53
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LingLing Beitrag anzeigen
Das zeigt mir, dass er wohl nicht sonderlich gut mit der Pistol umgehen kann. Besonders weiche Topspins sind mit der Pistol extrem einfach. Und der Block hat übrigens einen sehr unangenehmen Störeffekt.
Aber schießen kann man mit der Pistol wirklich hervorragend.
Wir wissen nicht in welcher Belagstärke er spielt und auf welchem Holz. Man kann sicherlich auch den Pistol zu einer unkontrollierbaren *Granate* ausbauen, je nach eigener vorhandenener oder auch nicht vorhandener Spielstärke.

Nicht immer ist ein Belag Schuld, wenn gewisse Schläge nicht funzen...
Alt 13.07.2010, 13:07
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
[I]

Bsp.: Viele haben noch nicht verstanden, dass wenn Spieler 1 blockt und Spieler 2 schupft mit der Noppe, quasi gar nix drin ist! Auch wenn man ihnen das erzählt, glauben sie einem nicht . Bzw. können es praktisch nicht umsetzen...
@ Toni Hold:

Quasi = Fast!

Ich weiß, dass leichter US möglich ist.
Alt 14.07.2010, 12:02
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@LinLing, ich spiel den Pistol nicht, hab nur häufig gegen den Belag gespielt und für mich ist das mit die angenehmste KN, gegen die ich jeh gespielt habe. Kaum ein Störeffekt beim Block und keine komische Flugbahn im vergleich zu diversen chinanoppen...
Alt 15.07.2010, 13:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
@LinLing, ich spiel den Pistol nicht, hab nur häufig gegen den Belag gespielt und für mich ist das mit die angenehmste KN, gegen die ich jeh gespielt habe. Kaum ein Störeffekt beim Block und keine komische Flugbahn im vergleich zu diversen chinanoppen...
Da kann ich nur laut lachen! Entweder haben deine Gegner es absolut nicht drauf oder ich hatte eine ganz spezielle Pistol
Alt 15.07.2010, 15:00
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT Schlumpf Beitrag anzeigen
Hi to @ll,

spiele seit 28 Jahren TT, allerdings mit Unterbrechungen.

Meine Spielstärke würde ich im Bereich KK ansiedeln, egal ob A, B oder C
bei mir kommt es darauf an wie mir der Gegner liegt, oft sehe ich gegen 2-3 Klassen höher deutlich besser aus als gegen den 20. Ersatzmann aus der KK C

genau das ist auch mein Problem, ich bin ein typischer Allrounder, keine besonderen Stärken, ausser meinem Biss und Kampfwillen, von allem ist etwas da aber unterm Strich zu geradlinig, keine Aufschläge die dem Gegner Sorgen machen, keinen Killerball, kein Mörderschnitt o.ä.

dafür habe ich unheimlich Probleme gegen Material, ich habe nie richtig gelernt gegen solche zu spielen und beisse mir regelrecht die Zähne aus
und das macht mich psychisch total fertig, wenn da einer steht, ohne Technik, ohne Kondition, Schnelligkeit oder Ausdauer und ich gurke gegen den bloß rum obwohl er von der Veranlagung keine 3 Punkte machen dürfte

einige Gegner die ich früher sicher im Griff hatte, sind nun einseitig auf Noppen gewechselt und seitdem mache ich keinen Stich mehr
jetzt überlege ich, ebenfalls auf Noppen umzusteigen aber auf der anderen Seite einen normalen Allround Belag zu belassen um zwischendrin auch TT spielen zu können

was würdet ihr mir empfehlen???
Holz, VH, RH Kombi???
lange oder kurze Noppen usw.???

jeder Tipp hilt mir, bald kommt die Saison bis dahin will ich mich auch daran gewöhnen

Danke und Gruß
Wenn Du Dir so die Ohren brichst gegen Material gibt es eigentlich nur eine Empfehlung: Kurze Noppe.
Denn auch wenn Du von schlechter Veranlagung der Langnoppenspieler berichtest, sollte man wissen das sowas schwer zu spielen ist.
Eine kurze kontrollierte Noppe in 1,5 z.B. auf der Rückhand wird zumindestens gegen Material auf das Du in der KK ja häufiger treffen wirst Dir Sorgen nehmen, da Du nicht mehr schnittempfindlich bist. Angriffsspieler tuen sich vielleicht etwas schwer gegen das schnittlose Spiel. Aber ne Umstellung wird es schon sein und erstmal viel erforderliches Training, und bitte nicht gleich 2 mm sondern erstmal 1,5 mm..
Alt 15.07.2010, 15:09
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich glaub das sollte man nicht immer vom Belag abhängig machen sondern von dem der ihn bedient.
Alt 15.07.2010, 16:16
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

das ist schon klar...
aber der gleiche spieler spiel auch andere kurznoppen, die, wenn ich gegen ihn spiele, deutlich unangenehmer sind. Damit vergleiche ich es.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »