Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2003, 15:31
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ich möchte mich der Frage von Harnisch anschließen. Lebt ein harter Ball länger als ein weicher? Wir spielen bei uns im Verein z.Z. dent Stiga, und der geht schweineschnell kaputt. Das ist bei den Preisen für die Bälle echt ein Ausschlußfaktor. Wie lange hält dem der Double Fish oder TSP z.B.?

WW
Alt 29.01.2003, 16:01
Benutzerbild von Elchtest
Elchtest Elchtest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Elchtest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schildkröt

Hallo !!

wir haben auch einige 40ziger getest und haben uns dann für den Schildkröt 3 Stern Ball SUPER entschieden.

Schildkröt bietet auch den 3 Stern Ball Champion an. der ist aber nicht so hart !!

gruss elchtest
Alt 02.02.2003, 21:27
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Lagerdauer

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass unsere Bälle länger halten, wenn wir sie länger liegen lassen, bevor wir sie einsetzen. (6-9 Monate). Die Bälle werden scheinbar härter, je länger sie lagern.
Alt 02.02.2003, 21:52
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In der Tat

@ Freddie

Stimmt, das ist sogar ein Verkaufsargument
mancher TT-Händler, die bis zu einem Jahr
Lagerdauer versichern.
Mehr wäre auch nicht glaubwürdig
bei den großen Bällen
Alt 12.05.2003, 14:18
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cogito, tg und Tria-Goofy:

Könntet ihr mal eure Erfahrungen mit Double Fish Bällen (*** und Trainingsball) posten?

Kriterium Haltbarkeit.

Gibt es ein Spielsystem, für das die Bälle prädestiniert sind (oder umgekehrt)?

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 12.05.2003, 14:38
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Je härter der Ball ist, desto höher dotzt dieser und desto schneller wird der Ball.
Generell sagt man, daß härtere Bälle für Angreifer besser sind als weiche. Und umgekehrt für die Abwehrkünstler.

PS: Nach einer Runde TSP bin ich nicht mehr von dessen Haltbarkeit überzeugt, obwohl die gut eingelagert waren. Pro Spieltag haben wir ca 4 Bälle gelyncht.
Alt 12.05.2003, 14:40
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir haben TSP-Bälle im Einsatz und wir sind sehr zufrieden. Der Preis ist gerechtfertigt, wir hatten eine Saison lang ein günstigeres Produkt einer deutschen Firma und hatten unterm Strich durch den höheren Verschleiß die selben Kosten.
Alt 12.05.2003, 14:47
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zur haltbarkeit:
wir killen pro spieltag mindestens 5 schildkröt ***. die sind verdammt schnell hin.

www.ttcb.de
Alt 12.05.2003, 15:43
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist nicht weiter verwunderlich das die Bälle schneller kaput gehen als die alten 38er. Wie mir ein Insider kürzlich versicherte wurde bei der Anhebung des Balldurchmessers darauf verzichtet das Ballgewicht proportional mit anzuheben (Muß das bei gelegenheit mal nachrechnen...). Im Resultat ist die Materialstärke leicht gesunken und die Bälle gehen schneller kaput.

Meine Fafouriten sind übrigens Schildkröt und Tibhar, während ich vor allem mit dem Doubble Fish schlechte erfahrungen (auch was Haltbarkeit angeht) gemacht habe.

TTG Klüt e.V.
Alt 12.05.2003, 16:22
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Für unsere 3. und 4. Mannschaft* habe ich jetzt mal Double Happiness 3* geholt. Mal sehen, wie die halten. Von Hoechst wurde mir berichtet, daß deren Mannschaft (Ex OL)damit gute Erfahrungen hatte.

*die Ballerinen von der 1. u. 2. haben da natürlich nur die Nase gerümpft und mit spitzem Finger auf ihre TSP Bälleken gezeigt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »