|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte mich der Frage von Harnisch anschließen. Lebt ein harter Ball länger als ein weicher? Wir spielen bei uns im Verein z.Z. dent Stiga, und der geht schweineschnell kaputt. Das ist bei den Preisen für die Bälle echt ein Ausschlußfaktor. Wie lange hält dem der Double Fish oder TSP z.B.?
WW
|
||||
|
||||
|
Schildkröt
Hallo !!
wir haben auch einige 40ziger getest und haben uns dann für den Schildkröt 3 Stern Ball SUPER entschieden. Schildkröt bietet auch den 3 Stern Ball Champion an. der ist aber nicht so hart !! gruss elchtest |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass unsere Bälle länger halten, wenn wir sie länger liegen lassen, bevor wir sie einsetzen. (6-9 Monate). Die Bälle werden scheinbar härter, je länger sie lagern.
|
|||
|
|||
|
In der Tat
@ Freddie
Stimmt, das ist sogar ein Verkaufsargument mancher TT-Händler, die bis zu einem Jahr Lagerdauer versichern. Mehr wäre auch nicht glaubwürdig bei den großen Bällen
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Cogito, tg und Tria-Goofy:
Könntet ihr mal eure Erfahrungen mit Double Fish Bällen (*** und Trainingsball) posten? Kriterium Haltbarkeit. Gibt es ein Spielsystem, für das die Bälle prädestiniert sind (oder umgekehrt)?
|
||||
|
||||
|
Je härter der Ball ist, desto höher dotzt dieser und desto schneller wird der Ball.
Generell sagt man, daß härtere Bälle für Angreifer besser sind als weiche. Und umgekehrt für die Abwehrkünstler. PS: Nach einer Runde TSP bin ich nicht mehr von dessen Haltbarkeit überzeugt, obwohl die gut eingelagert waren. Pro Spieltag haben wir ca 4 Bälle gelyncht. |
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben TSP-Bälle im Einsatz und wir sind sehr zufrieden. Der Preis ist gerechtfertigt, wir hatten eine Saison lang ein günstigeres Produkt einer deutschen Firma und hatten unterm Strich durch den höheren Verschleiß die selben Kosten.
|
|
|
||||
|
||||
|
zur haltbarkeit:
wir killen pro spieltag mindestens 5 schildkröt ***. die sind verdammt schnell hin. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist nicht weiter verwunderlich das die Bälle schneller kaput gehen als die alten 38er. Wie mir ein Insider kürzlich versicherte wurde bei der Anhebung des Balldurchmessers darauf verzichtet das Ballgewicht proportional mit anzuheben (Muß das bei gelegenheit mal nachrechnen...). Im Resultat ist die Materialstärke leicht gesunken und die Bälle gehen schneller kaput.
Meine Fafouriten sind übrigens Schildkröt und Tibhar, während ich vor allem mit dem Doubble Fish schlechte erfahrungen (auch was Haltbarkeit angeht) gemacht habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Für unsere 3. und 4. Mannschaft* habe ich jetzt mal Double Happiness 3* geholt. Mal sehen, wie die halten. Von Hoechst wurde mir berichtet, daß deren Mannschaft (Ex OL)damit gute Erfahrungen hatte.
*die Ballerinen von der 1. u. 2. haben da natürlich nur die Nase gerümpft und mit spitzem Finger auf ihre TSP Bälleken gezeigt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

von der 1. u. 2. haben da natürlich nur die Nase gerümpft und mit spitzem Finger auf ihre TSP Bälleken gezeigt.