|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Klebrige Beläge
Zitat:
. Ansonsten back2topic : da waere noch der friendship 729 ritc tack-speed. Den hab ich aufm China-schlaeger kleben und der ist schon ganz gut klebrig
|
|
|
|||
|
|||
|
danke und kann mir jemand was zu schwammstärke sagen? also eher dünner für RH-schnittspiel? mache auch sehr viele aufschläge mit RH? und ist dort eher härter oder eher weicher von vorteil?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Für maximalen Unterschnitt sollte der Belag möglichst hart sein, zumindest bei dicken Schwämmen, bei 1,0 mm mag es ja relativ egal sein.
Der Apollo verliert nach wenigen Spielstunden die Klebrigkeit komplett. Von den Friendships kann ich, außer den kaum noch zu bekommenden "God Favored"-Modellen, eigentlich nur den 729-08 in mindesten 47° empfehlen. Bei Milky Way, sofern man Glück hat und ein einwandfreies Exemplar bekommt, ist in Sachen US der Jupiter die erste Wahl. Von Palio kommen der CJ8000 (Balance-Modell mit möglichst hartem Schwamm) oder der AK47 in der harten Biotech-Variante in Betracht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
daher auch die recht niedrige angabe beim apollo. @phantom: hm, der jupiter wird als sehr schnell angegeben...ist das nicht eher hinderlich in sachen US-spiel? Geändert von Flexagon (25.07.2010 um 07:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So schnell ist der Jupiter nun auch nicht, sonst würden ihn die Hälfte der Forenmitglieder als billigen Tenergy-Ersatz spielen. Der 729-08 ist da z.B. noch schneller. Wenn es wirklich nur um maximalen US geht, ist der Jupiter vielleicht sogar die beste Lösung, doch unglücklicherweise korreliert diese Eigenschaft sehr stark mit dem Gewicht des Belages.
|
|
|
|||
|
|||
|
hm ok, dann werde ich wohl apollo UND jupiter testen, da preislich recht genehm.
ist nur die frage der schwammstärken immernoch, jemand ein tipp? |
|
|
|||
|
|||
|
Hm. Die Double Fish sind hier gar nicht genannt worden. Ich spiele seit kurzem den 8338 in 1,5 auf der Rückhand, zuvor hatte ich einen FS 729 in 2mm auf der Rückhand. Mit dem Double Fish kann ich besser kurz Blocken zudem habe damit ein gutes Gefühl bei Unterschnitt Bällen. Ich kann besser darauf reagieren und mehr Schnitt erzeugen. Das Tempo bei RH Topspin ist allerdings geringer. Ich komme damit recht gut klar. Das ganze klebt auf einem Persson Dotec Carbokev.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke mal 1.6-1.9 mm duerften passen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TSP Triple Spin Chop genau für Dein Spiel gemacht. Ist mein RH Belag, und Du scheinst meinen Rückhandstiel zu beschreiben. Ich lege allerdings mehr Wert auf (b) und (c). Laut Werbung ist er allerdings vor allem für (a) gemacht. Wegen der klebrigen Beläge schau doch mal hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=90454
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

. Ansonsten back2topic : da waere noch der friendship 729 ritc tack-speed. Den hab ich aufm China-schlaeger kleben und der ist schon ganz gut klebrig