Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2010, 15:36
Gianni64 Gianni64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gianni64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebrige Beläge

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
bist du dir da sicher? ich habe den Trple Spin selbst gespielt und meines Wissen nach ist der ungefähr so klebrig wie ein Sriver... nämlich überhaupt nicht...
Ja, da bin ich mir sicher! . Ansonsten back2topic : da waere noch der friendship 729 ritc tack-speed. Den hab ich aufm China-schlaeger kleben und der ist schon ganz gut klebrig
Alt 24.07.2010, 16:25
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke und kann mir jemand was zu schwammstärke sagen? also eher dünner für RH-schnittspiel? mache auch sehr viele aufschläge mit RH? und ist dort eher härter oder eher weicher von vorteil?
Alt 24.07.2010, 20:12
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
wie gesagt: RH : palio cj 8000 spin...ebenfalls hart und klebrig, 1,8mm schwarz.

rückhand ist bei mir halt für möglichst extremen unterschnitt, um angriffe zu unterbinden bzw. dort fehler zu provozieren beim ziehen oder überzogene topspins vom gegner zu erreichen, die man entweder eklig blockt oder schiesst, wenn auf sie VH kommen (T64).

ich ziehe eher selten mit RH und wenn, dann kurz mit sehr viel spin.
sorry, aber palio cj 8000 spin ist mit 36-38° weich und nicht hart! Der oft empfohlene Milky Way Apollo ist in der Tat sehr klebrig, allerdings auch relativ hart (obwohl oft mit 38-40° angegeben, ein Fehler??) und somit nicht unbedingt so gut für einen giftigen US geeignet, wie weichere Beläge - Klebrigkeit ist nicht alles!
Alt 25.07.2010, 02:48
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Für maximalen Unterschnitt sollte der Belag möglichst hart sein, zumindest bei dicken Schwämmen, bei 1,0 mm mag es ja relativ egal sein.

Der Apollo verliert nach wenigen Spielstunden die Klebrigkeit komplett. Von den Friendships kann ich, außer den kaum noch zu bekommenden "God Favored"-Modellen, eigentlich nur den 729-08 in mindesten 47° empfehlen. Bei Milky Way, sofern man Glück hat und ein einwandfreies Exemplar bekommt, ist in Sachen US der Jupiter die erste Wahl. Von Palio kommen der CJ8000 (Balance-Modell mit möglichst hartem Schwamm) oder der AK47 in der harten Biotech-Variante in Betracht.
Alt 25.07.2010, 06:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
sorry, aber palio cj 8000 spin ist mit 36-38° weich und nicht hart! Der oft empfohlene Milky Way Apollo ist in der Tat sehr klebrig, allerdings auch relativ hart (obwohl oft mit 38-40° angegeben, ein Fehler??) und somit nicht unbedingt so gut für einen giftigen US geeignet, wie weichere Beläge - Klebrigkeit ist nicht alles!
moment: weiter oben im thread schrieb jemand, dass die 36grad eines chinabelages immer wesentlich härter ausfallen als in europa: wenn also ein palio china ist, müsste dies dann auch für seine gradangabe gelten und er spielt sich auch relativ hart.

daher auch die recht niedrige angabe beim apollo.

@phantom: hm, der jupiter wird als sehr schnell angegeben...ist das nicht eher hinderlich in sachen US-spiel?

Geändert von Flexagon (25.07.2010 um 07:34 Uhr)
Alt 26.07.2010, 02:14
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So schnell ist der Jupiter nun auch nicht, sonst würden ihn die Hälfte der Forenmitglieder als billigen Tenergy-Ersatz spielen. Der 729-08 ist da z.B. noch schneller. Wenn es wirklich nur um maximalen US geht, ist der Jupiter vielleicht sogar die beste Lösung, doch unglücklicherweise korreliert diese Eigenschaft sehr stark mit dem Gewicht des Belages.
Alt 26.07.2010, 06:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hm ok, dann werde ich wohl apollo UND jupiter testen, da preislich recht genehm.

ist nur die frage der schwammstärken immernoch, jemand ein tipp?
Alt 26.07.2010, 08:35
Perspektivspieler Perspektivspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perspektivspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm. Die Double Fish sind hier gar nicht genannt worden. Ich spiele seit kurzem den 8338 in 1,5 auf der Rückhand, zuvor hatte ich einen FS 729 in 2mm auf der Rückhand. Mit dem Double Fish kann ich besser kurz Blocken zudem habe damit ein gutes Gefühl bei Unterschnitt Bällen. Ich kann besser darauf reagieren und mehr Schnitt erzeugen. Das Tempo bei RH Topspin ist allerdings geringer. Ich komme damit recht gut klar. Das ganze klebt auf einem Persson Dotec Carbokev.
Alt 26.07.2010, 13:55
Gianni64 Gianni64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gianni64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
hm ok, dann werde ich wohl apollo UND jupiter testen, da preislich recht genehm.

ist nur die frage der schwammstärken immernoch, jemand ein tipp?
Ich denke mal 1.6-1.9 mm duerften passen.
Alt 04.08.2010, 19:13
Aufschnitt Aufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
(a) rückhand ist bei mir halt für möglichst extremen unterschnitt [...]
(b) eklig blockt [...]
(c) ich ziehe eher selten mit RH und wenn, dann kurz mit sehr viel spin.
Klingt so, als wäre der
TSP Triple Spin Chop
genau für Dein Spiel gemacht.
Ist mein RH Belag, und Du scheinst meinen Rückhandstiel zu beschreiben. Ich lege allerdings mehr Wert auf (b) und (c). Laut Werbung ist er allerdings vor allem für (a) gemacht.

Wegen der klebrigen Beläge schau doch mal hier:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=90454

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »