Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2011, 09:19
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Süd/West 2010/2011

Zitat:
Zitat von TT-Kantenspieler Beitrag anzeigen
Absolut geiles Spitzenspiel dritter Fellheim gegen zweiter Boos.
Nach den Doppel und den drei Einzel stand es bereits 6:0 für Fellheim und beim Stand von 6:3 hatte Fellheim beim Duell der beiden Nr. 1 die Chance zur Vorentscheidung. Doch mit 11:9 im 5. Satz (53:53 gespielte Bälle) zog Andi Betz für Boos nochmals den Kopf aus der Schlinge.
Allerdings mußte für den Erhalt der Chance auf die Meisterschaft unbedingt von Booser Seite gewonnen werden und so kam es beim Stand von 7:8 zum Abschlußdoppel. Zwei katastrophale 3. und 4. Sätze vom Booser Doppel verhieß im 5. Satz nichts gutes und Fellheim hatte beim Stand von 10:7 folgerichtig auch drei (!) Matchbälle. Doch ein Angabenfehler und endlich drei gut gespielte Bälle brachten die Entscheidung für Boos.
Und mittlerweile sind die Würfel wohl gefallen. Boos behält im Spitzenspiel gegen Cambodunum überraschend souverän die Oberhand. Und Durach wird vermutlich sogar noch den Klassenerhalt schaffen, wenn von oben niemand mehr runterkommt und, danach sieht es momentan aus.
Alt 14.04.2011, 18:09
Redna Redna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Redna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand was über den Protest von Altusried gegen Wilpoldsried. Bei click-tt steht plötzlich 0:9 für Altusried. Ist da schon was entschieden worden und wenn, auf welcher Basis eigentlich? Ich hoffe, die Wilpoldsrieder lassen sich das nicht so einfach gefallen.
Alt 14.04.2011, 19:55
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Redna Beitrag anzeigen
Weiß jemand was über den Protest von Altusried gegen Wilpoldsried. Bei click-tt steht plötzlich 0:9 für Altusried. Ist da schon was entschieden worden und wenn, auf welcher Basis eigentlich? Ich hoffe, die Wilpoldsrieder lassen sich das nicht so einfach gefallen.
Dachte ne halbe Stunde zu spät kommen ist erlaubt..
Letztendlich ists ja eh egal.. Altusried ist abgestiegen und Wildpoldsried bleibt in der Liga..
Im übrigen noch einen Glückwunsch nach Boos. Im Endeffekt ein verdienter Aufstieg.
Alt 15.04.2011, 10:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linguist Beitrag anzeigen
Dachte ne halbe Stunde zu spät kommen ist erlaubt..
Letztendlich ists ja eh egal.. Altusried ist abgestiegen und Wildpoldsried bleibt in der Liga..
Im übrigen noch einen Glückwunsch nach Boos. Im Endeffekt ein verdienter Aufstieg.
Dazu gibt es m.E. folgendes zu bemerken:
1. Zu spät lommen:
Ein halbe Stunde zu spät kommen, kann man als Mannschaft, aber selbst dann kann der Gegner unter Protest antreten und über die Wertung des Spiels entscheidet dann der Spielgruppenleiter, wobei es in der Regel bei dem ausgespielten Ergebnis bleibt. WO G 20

2. Abstieg:
Nachdem aus der 2. Bezirkliga keine Mannschaft in die 3. Bezirksliga Südwest absteigt, wird nur eine Mannschaft absteigen und zwar die letztplatzierte.

3. Wertung des Spiels Wildpoldsried - Altusried
a)Einzelaufstellung.
Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt erst nach den Doppeln. Das heißt, nachdem Eberhard Ernst erst nach den Doppel erschienen ist, konnte er problemlos in den Einzeln aufgstellt werden. Er hätte sogar zu seinem ersten Einzel nicht mal anzutreten brauchen. Das hätte die Spielwertung nicht berührt. WO D 3.2
b) Doppelaufstellung:
Vermutlich liegt der Knaickpunkt in der Doppelaufstellung der Wildpoldsrieder. Hier wurde Eberhard Ernst im 1er-Doippel aufgeführt, obwohl er gar nicht anwesend war.Hier hätten die Wildpoldsrieder nur zwei Doppel aus den fünf vorhandenen Spielern bilden können und diese beiden Doppel hätten auf den Doppelpositionen 1 und 2 aufgeführt werden müssen. WO D 4.4

Also, meines Erachtens wurde dem Altusrieder Protest richtigerweise stattgegeben, na ja, ob es gerade sportlich fair war, einen Protest einzulegen, nachdem die Doppel ohnehin alle von Altusried gewonnen wurden, steht auf einem anderen Blatt Papier und vermutlich ist der Protest auch nicht auf die falsche Doppelaufstellung gestützt worden.

Auf jeden Fall hat das die vermutlich fatale Auswirkung, dass Durach II jetzt absteigt und Altusried die Liga halten kann.
Alt 15.04.2011, 10:58
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Spielwertung hat schneller alles mMn einwandfrei erklärt, sogar mit den entsprechenden Passagen der WO. In den Doppeln dürfen nur Spieler aufgestellt werden, die auch zu Beginn der Doppel spielbereit sind. Ansonsten folgt Punkteaberkennung nach WO G 8 in Verbindung mit WO D 4.3 (6er Teams) WO D 4.4 (4er Teams). Schneller hat ja auch in seinem 1.Punkt richtig erklärt, wie Wildpoldsried hätte tricksen können, sodass der verspätete Spieler in den Doppeln mitwirken hätte können. Das sollte allerdings nicht Schule machen. Außerdem hätte der Spieler ja auch erst um 20.31 Uhr eintreffen können; dann hätte der Heimverein um 20.29 Uhr die Doppel ohnehin ohne den betreffenden Spieler aufstellen müssen. Hätte man das nicht gemacht (und weiter gewartet), hätte der Gastverein um 20.31 Uhr das Spiel verweigern können und dann auch kampflos gewonnen (WO G 20, G 22 und G 8).

Beim Punkt Abstieg kann ich schneller nicht ganz folgen. Ottobeuren steigt doch in die 3.BezLiga Süd/West ab. Der Vorletzte bleibt meiner Einschätzung nach nur bei irgendwelchen Rückzügen drin.
Alt 15.04.2011, 11:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlBundy hat Recht: Ottobeuren steigt ja tatsächlich in die 3. Bezl-SW ab. Danke!
Alt 29.04.2011, 18:52
mattes2909 mattes2909 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mattes2909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich habe erst jetzt gesehen, dass es für unsere Liga auch ein Forum gegeben hat.
Ich möchte den Vorfall im Spiel in Wildpoldsried auch noch kurz aus Altusrieder Sicht schildern, da die Rundmail vom Spielgruppenleiter uns doch eher in schlechtem Licht stehen lässt.
Es ging damit los, das Altusrieder Spieler von Wildpoldsriedern als Deppen beschumpfen wurden, nachdem sie beim Einspielen nach den richtigen Spielbällen verlangt haben.
Anschließend wurde das Spiel begonnen, die Aufstellungen vorgelesen. Nachdem diese vorgelesen wurden, wurde wir gefragt, ob wir einverstanden sind, dass E. Ernst später kommt. Aus diesem Grund zogen wir dann das 2er und 3er Doppel vor. Als E.Ernst dann um 20.27 in die Halle kam, kam er direkt auf unseren Spielführer zu und beklagte sich, dass nicht auf ihn gewartet wurde. Daraufhin wurden einige unserer Spieler wiederum von Wildpolsriedern beleidigt, es entwickelte sich ein Wortgefecht. Wir beschlossen nun, dass das 1er Doppel für uns gewertet wurde, da E.Ernst nicht anwesend war.
Dazu muss auch noch gesagt werden, dass das erste Spiel war, in dem Wildpoldsried komplett (also mit Dietz und E.Ernst) angetreten ist und sie auch 3 andere Spieler in den Doppeln einsetzten wie in den Einzeln. Es wäre also kein Problem gewesen, 3 vollständige Doppel aufzustellen. Außerdem wäre es auch kein Problem gewesen, wenn man uns vorher gefragt hätte, ob wir das Spiel um eine halbe Stunde verschieben können.
Ich muss jedoch auch hinzufügen, dass der Protest hauptsächlich von einem Altusrieder Spieler ausging.
Ich hätte nie damit gerechnet, dass der Protest etwas bringt, das mit den Doppeln war mir nicht bewusst.
Ich will nur nochmal betonen, dass der Protest nicht eingelegt wurde, da wir verzweifelt eine Möglichkeit gesucht haben, den Abstieg zu verhindern, sondern da einige Spieler persönlich beleidigt wurden.
Aber bei zwei Absteigern war das Ergebnis ja letztendlich eh egal, auch wenn mir einige Ergebnisse der Duracher arg komisch vorkommen. (gg. Wildpoldsried / TV Kempten / Cambodunum).
Alt 29.04.2011, 19:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@matthes2909: Du kannst ja mal bei anderen Spielern ja mal Werbung für das forum machen!!
Ansonsten ist es prima, auch mal die Sichtweise der Altusrieder Spieler mitzubekommen. Aus meiner Sicht ist es immer ungut, wenn sich ein Spieler, aus welchen Gründen auch immer verspätet. Ich finde es aber auch äußerst unglücklich, dass den Wildpoldsriedern wegen der Doppelaufstellung die Punkte aberkannt wurden, zumal sie ohnehin alle drei Doppel verloren hatten. Aber, aus formellen Gründen blieb dem Spielgruppenleiter keine andere Wahl.
Allerdings kenne ich die Wildpoldsrieder Spieler ganz gut. Eigentlich ist das eher ein sehr kommunikativer und lustiger "Haufen". Und, der Eberhard Ernst eigentlich ein richtig netter Kerl. Ich habe wiederum gehört, dass die Altusrieder Spieler, sagen wir mal, recht "forsch" zu Werke gegangen sind und das Ganze deshalb ein wenig entgleist ist.
Zu den Punkten, die Durach gegen den TV Kempten, der mit einer richtig "mickrigen" Aufstellung angetreten ist: Jeder kennt die Rivalität zwischen Kempten und Durach. Da wäre Kempten bestimmt nicht mit einer schwachen Aufstellung angetreten, wenn es nicht anders gegangen wäre. Die erste Mannschaft des TVK hat an diesem Tag übrigens ihr Spiel wegen Personalmangels kampflos abgegeben.
Und, was die Punkte von Durach gegen Wildpoldsried anbelangt. In den letzten Jahren ist Wildpoldsried immer in Bestbesetzung angetreten und hat den Durachern so manches Bein gestellt. Vergangene Saison hätten sie sogar in den sauren Abstiegsapfel beißen müssen, wenn letztlich nicht doch nur der Tabellenletzte abgestiegen wäre. Und, da sind die Wildpoldsrieder gegen einen Mitabstiegskonkurrenten der Duracher mit der letzten Aufstellung angetreten.
So unbefriedigend die unterschiedlichen Aufstellungen der Wildpoldsrieder sind (das wurde hier im forum auch schon mal angesprochen), man muss (leider) damit leben.
Alt 29.04.2011, 19:32
mattes2909 mattes2909 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mattes2909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schneller: Ja kann ich mal machen, auch wenn ich nicht weiß ob es für unsere Liga nächstes Jahr ein Topic gibt

Wie gesagt, ich hätte nie mit einem Erfolg des Protestes gerechnet, und hätte ihn selber auch nicht eingereicht, wäre auch mit der Niederlage einverstanden gewesen. So ist das für Wildpoldsried echt unglücklich gelaufen. Aber wir haben halt einen Spieler der alles sehr genau nimmt, und auch auf Regularien etc. herumreitet.
Ich habe auch noch nie ein Problem mit den Wildpoldsriedern gehabt, sind nach den Spielen eigentlich immer zusammengehockt. Es scheint jedoch so, dass sich eine Neuverpflichtung von Wildpoldsried und zwei Spieler von uns überhaupt nicht miteinander auskommen, und schon lange Probleme miteinander haben.
Deshalb gab es auch gegenseitige Beleidigungen, was ich ehrlich gesagt eher peinlich gefunden habe. Aber naja, ist halt so gewesen

Zu den Ergebnissen, hab das alles nicht so genau gewusst. Kam mir halt alles etwas komisch vor. In dieser Hinsicht hatten wir halt einfach Pech, da wir eigentlich fast immer gegen die besten Aufstellungen gespielt haben (von Memmigerberg mal abgesehen), während Durach anscheinend oft Glück hatte. Die gesamte Saison ist für uns ziemlich unglücklich verlaufen, da wir viele knappe Niederlagen hatten.

Aber dann müssen wir halt nächstes Jahr wieder aufsteigen und dann versuchen uns mal wieder in der Klasse zu halten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »