Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2013, 21:19
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Xiom Vega Asia vs. Vega Pro

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Das klingt so, als ob Nimbus und Bluefire ähnliche Beläge wären, was kompletter Unsinn ist.
Ansonsten sehe ich den Vergleich zwischen Pro und Asia recht ähnlich. Mir hatte der Asia ein zu weiches OG, weshalb ich den Spin eher unterdurchschnittlich fand, aber angenehmes Spielgefühl. Der Pro dagegen gehört für mich zu den spinnigsten Belägen überhaupt, ist aber auch schwieriger zu spielen!
Nimbus und Bluefire sind nicht ähnlich, aber beide katapultig... imo nicht zu vergleichen mit den meisten Xiom Beläge...
Alt 02.10.2013, 21:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
, aber beide katapultig... imo nicht zu vergleichen mit den meisten Xiom Beläge...
Vega Europe, Omega Elite, Omega Europe, Vega Japan, Omega V , alle katapultig und zum Teil aus gleichen Generation wie Bluefire.

Ein Vega Asia hat nen rel. harten Schwamm, aber unkatapultig ?
Alt 02.10.2013, 22:10
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Vega Europe, Omega Elite, Omega Europe, Vega Japan, Omega V , alle katapultig und zum Teil aus gleichen Generation wie Bluefire.

Ein Vega Asia hat nen rel. harten Schwamm, aber unkatapultig ?
Vega Japan, Vega/Omega Europa und Vega/Omega Elite spielen sich durchaus katapultig, gehen aber nicht so sehr nach vorne wie ein Bluefire, da springt der Ball trotzdem nochmal ein gutes Stück mehr vom Belag ab als bei den Xioms. Der Asia hat nochmal durch den härteren Schwamm weniger Katapult. Natürlich spielt sich der Asia im Gegensatz zu Klassikern und Chinabelägen katapultig, aber gegen einen Nimbus zB oder einen Joola Energy X-Tra einfach nicht. Aber das war nicht explizit die Frage vom Threadersteller... mfg
Alt 03.10.2013, 17:24
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vega Pro kommt ja auch aus der selben Generation wie Genius, Hexer etc., die spielen sich alle ähnlich. Es war wohl der Versuch den Tenergy zu kopieren (für ESN sehr wenig Katapult, mehr Spin, erstmals offenporiger Schwamm).
Alt 09.10.2013, 23:43
NikBer NikBer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

NikBer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie verhält sich denn der Japan im Vergleich zum Pro bzw. Asia, vor allem in den Punkten Spin, Flugkurve und Härte?
Alt 10.10.2013, 08:30
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich spiel den Pro auf RH und Japan auf VH, beide in 1.8mm...

Nach meinem Empfinden, sind Spin, Härte und Flugkurve identisch. Lediglich hat der Japan etwas mehr Katapult. Bedeutet bei mir Bspw. dass der Passive Block auf der VH schwieriger ist. Der Japan will aktiv gespielt werden, auch beim Rückschlag, da ist der Pro im Vorteil.

Aber eben nur mein subjektives Empfinden. Kann auch sein, dass die Unterschiede in der Härte erst bei höheren Schwammstärken richtig zu Geltung kommen, denn im Vega Japan Thread, wird er als ein Zwischending zwischen Pro und Asia beschrieben.
Alt 17.02.2016, 20:11
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Das klingt so, als ob Nimbus und Bluefire ähnliche Beläge wären, was kompletter Unsinn ist.
Ansonsten sehe ich den Vergleich zwischen Pro und Asia recht ähnlich. Mir hatte der Asia ein zu weiches OG, weshalb ich den Spin eher unterdurchschnittlich fand, aber angenehmes Spielgefühl. Der Pro dagegen gehört für mich zu den spinnigsten Belägen überhaupt, ist aber auch schwieriger zu spielen!
servus noppenchecka
wie ich lese, spielst du den jp 02 und hattest auch schon den vega pro auf dem holz. kannst du bitte die beiden beläge vergleichen. das wäre super

waller

Geändert von waller (17.02.2016 um 22:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »