|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Xiom Vega Asia vs. Vega Pro
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Vega Asia hat nen rel. harten Schwamm, aber unkatapultig ?
|
|||
|
|||
Vega Japan, Vega/Omega Europa und Vega/Omega Elite spielen sich durchaus katapultig, gehen aber nicht so sehr nach vorne wie ein Bluefire, da springt der Ball trotzdem nochmal ein gutes Stück mehr vom Belag ab als bei den Xioms. Der Asia hat nochmal durch den härteren Schwamm weniger Katapult. Natürlich spielt sich der Asia im Gegensatz zu Klassikern und Chinabelägen katapultig, aber gegen einen Nimbus zB oder einen Joola Energy X-Tra einfach nicht. Aber das war nicht explizit die Frage vom Threadersteller... mfg
|
|
||||
|
||||
Der Vega Pro kommt ja auch aus der selben Generation wie Genius, Hexer etc., die spielen sich alle ähnlich. Es war wohl der Versuch den Tenergy zu kopieren (für ESN sehr wenig Katapult, mehr Spin, erstmals offenporiger Schwamm).
|
|
|||
|
|||
Wie verhält sich denn der Japan im Vergleich zum Pro bzw. Asia, vor allem in den Punkten Spin, Flugkurve und Härte?
|
|
||||
|
||||
Ich spiel den Pro auf RH und Japan auf VH, beide in 1.8mm...
Nach meinem Empfinden, sind Spin, Härte und Flugkurve identisch. Lediglich hat der Japan etwas mehr Katapult. Bedeutet bei mir Bspw. dass der Passive Block auf der VH schwieriger ist. Der Japan will aktiv gespielt werden, auch beim Rückschlag, da ist der Pro im Vorteil. Aber eben nur mein subjektives Empfinden. Kann auch sein, dass die Unterschiede in der Härte erst bei höheren Schwammstärken richtig zu Geltung kommen, denn im Vega Japan Thread, wird er als ein Zwischending zwischen Pro und Asia beschrieben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie ich lese, spielst du den jp 02 und hattest auch schon den vega pro auf dem holz. kannst du bitte die beiden beläge vergleichen. das wäre super waller Geändert von waller (17.02.2016 um 22:46 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|