|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denn eine sichere Abwehr mit LN ist sehr wichtig. Als Zweites auf jeden Fall einen schnellen VH-RH-Wechsel trainieren. Denn auch in der BZK sind Noppen und allgemein Abwehr für viele ein Schock .Viel Glück weiterhin. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: US-Abwehr Neuling
Das mit dem VH-RH-Wechsel habe ich heute schon gemerkt. Alleine mein Return überraschte viele. denn meist bekommste nen langen aufschlag in die rh/noppe und wenn man dreht und dann nen RH topspin einfach die linie lang zieht, ist es ein sicherer Punkt, weil absolut niemand damit rechnet.
Was mir auffiel, (ich würde gerne mal erfahrungswerte haben von anderen, die auch auf noppenabwehr umgestigen sind), ist, dass man nach und nach die verschiedenen schläge unter kontrolle bekommt und sich nicht gleichmäßig verbessert. Ich meine damit, dass ich z.B. als erstes den US-Abwehr Schlag kontrolliert hinbekommen habe. Der Schupf am Tisch hingegen war für mich ein riesen Problem und heute beim Turnier konnte ich den auf einmal. Kommt mir wie so "Etappenlernen" vor. Nächste Etappe: Schuss mit Noppe
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geht mir genauso, dass ich jetzt Gegner schlage, die in der Rückrunde noch unbezwingbar waren. Noppen sind halt doch etwas schwieriger zu spielen für den Gegner. Wenn einer zurecht kommt, helfen sie dir nicht. Wenn einer Probleme damit hat, brauchst ihm die Noppe zu zeigen, dann hat er schon verloren. Versuch variabel zu spielen mit der Noppe. Nicht nur defensiv, sondern auch Druckschupf usw. dann haben die anderen noch mehr Probleme. |
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich wars nicht vorgesehen damit schon die ersten 2 Saisonspiele zu spielen, aber darauf wirds wohl hinauslaufen (1.9. gehts los), da die umstellung so top klappt.
@ Patrick: ich hatte vor jetzt noch nächste Woche 4x zu trainieren um am Tisch mit "Druckschupf" gut platzieren zu können und ne sichere US-Abwehr zu haben. Der Rest kommt mit der Zeit und kann nach den ersten 2 Spielen dann trainiert werden. Noppenangriff wird wohl warten müssen, solange muss mein NI Belag herhalten ;D |
|
|
|||
|
|||
|
das wird schon klappen. Meine Gegner haben tlw. extreme mit einfachen geraden Konterschlägen. Die gehen ihnen ziemlich oft direkt ins Netz. Teilweise effektiver als ein Noppenangriffsball, da du hier auch selbst Fehler machen wirst (beim Angriffsball). Den geraden Konter hast relativ schnell drin
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

.