Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Bielefeld/Halle
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bielefeld/Halle präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2010, 11:40
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kreisrangliste Saison 10/11

Zitat:
Zitat von VfB-Noppy Beitrag anzeigen
Nun ja,

(auch auf die Gefahr, dass ich mir hier nicht nur Freunde mache): ich würde einen ambitionierten Jugend-Bezirksliga-Spieler von der Spielstärke nicht unbedingt mit den zumeist grauhaarigen, dickbäuchigen Spielern der 2. und 3. KK vergleichen

Aber wenn die Regeln so sind, warum nicht. Früher oder später fliegen wir doch alle bei der Rangliste raus!!!
Wer ist hier grauhaarig???
Außerdem hat der Jugendliche ja seine einzige Niederlage gegen den einzigen grauhaarigen, dickbäuchigen 3.KK Spieler der anwesend einstecken müssen^^

PS: Auch wenn wir von grauhaarig und dickbäuchig reden, ist Antons hier ohne Bedeutung!
Alt 02.09.2010, 12:18
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hui, hier ist ja plötzlich Schwung in der Bude drinne

Bitte mehr davon ...möchte bitte weiter lachen dürfen.

Vergleicht mal das Ergebnis von Radde mit dem von Ehlers, fällt euch etwas auf?!? Genau...!
Alt 02.09.2010, 14:16
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cramsnotna Beitrag anzeigen
- Hast du bis letzte Saison Recht, aber guck mal wo Hr. Radde in der neuen Saison gemeldet ist
Ich weiss wo er spielt, aber kannst Du mir mal erklären wieso er dort aufgestellt werden durfte?

Soweit ich weiss, müssen Jugendliche doch auch nach der Spielstärke korrekt eingestuft und aufgestellt werden.
Wieso kann man dann einen Bezirksliga Jugendlichen an Position 7 in der 2.KK melden, ohne dass Staffelleiter etc. was dagegen unternehmen?
Alt 02.09.2010, 14:20
kadirim kadirim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kadirim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich gebe auch mal meinen senf ab, muss sein,

erst einmal schön dass die saison anfängt, so wie es aussieht, sind einige schon ziemlich heiß auf die spiele.

und vergleich jugend bezirksliga zu herren 3.kk oder 2.kk möchte ich mal kurz mein lebenslauf aufstellen.

ich habe vor langer langer, noch langer langer zeit in der jugend gespielt, auch nicht schlecht, wir sind in meiner letzten jugendsaison vizemeister hinter esv in der bezirksliga geworden. ich spielte an position drei, und hatte eine ziemlich gute bilanz, ich weiß es nicht mehr, aber locker 75% gewonnene spiele. in der kommenden saison hat mich dann mein lieber h.s. in die 3.kk gesteckt, an position 2, hinter meinem freund, der an position 2 in der jugend war. die 1 von uns ging in die 1. herren, entweder kreisliga oder 1.kk, weiß es nicht genau. ich kam gar nicht zurecht in der 3.kk, habe glaube alle spiele, oder locker 90% der spiele in der hinrunde verloren, danach auch aufgehört. ein paar mal musste ich unten in der 1. mannschaft aushelfen, da lief alles besser für mich. möchte einfach nur sagen, die unteren klassen sind teilweise extrem schwer für jugendliche, denn in der jugend kannten wir die wörter noppe, unterschnitt oder abwehrspieler, aber ich glaub bis zur herren habe ich keinen gesehen in der jugend. dort ist das spiel ganz anders gewesen, einfach angriff, jeden ball topspin u.ä. und in der herren hast du dann einen vor dir stehen, der seit dreißig jahren mit den gleichen belägen und sehr sicher spielt, oder einfach blind alle bälle schlägt, was in der nähe ist, und diese auch trifft. die umstellung für viele jugendliche ist schwer.

und ich finde die regelung, dass jugendliche in den herrenligen reinschnuppern können ganz gut, bei uns in der mannschaft haben wir zwei jugendliche, die noch in der jugend spielen können, aber haben sich ganz anders entwickelt. wenn du gute jugendliche hast, um die entwicklung weiterzubringen, ist das meiner meinung ein guter weg. ich gebe lieber meinen platz einem jugendlichen, und spiele tiefer in der liga, um später sehen zu können, wie sich der jugendliche weiterentwickelt hat. wenn das in meiner zeit so gewesen wäre, hätte ich eventuell die zehn oder mehr jahre tischtennis lücke nicht gehabt. und wer anders denkt, bitte, aber ich kann nur für mich sprechen, ich möchte abends ab und zu spaß haben, und wenn das in einer art und weise passiert, dass man sich mit anderen in einer liga messen kann, ist das bestens. natürlich will jeder gewinnen, aber man sollte den spaß nicht aus den augen verlieren.

das ist mein senf. und nun lasst die spiele und saison beginnen.
Alt 02.09.2010, 16:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kadirim Beitrag anzeigen
und ich finde die regelung, dass jugendliche in den herrenligen reinschnuppern können ganz gut,
Reinschnuppern konnten sie als Ersatz vorher auch.
Alt 13.09.2010, 15:09
LooneyCup LooneyCup ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

LooneyCup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu!
Also jugendlichen in Herrenklassen ist so eine sache für sich.Das die Jugendlichen der Brackwede meist in Herrenklassen spielen wo sie völlig unterfordert sind ist auch nichts neues.Das beste beispiel hat man vergangenes wochenende bei den Kreismeisterschaften gesehen. Der amtierende jugend bezirksmeister (spieler aus brackwede) spielte samstag in der A klasse der herren mit und musste sich erst nach 2 oder 3 spielen nach der gruppenphase verabschieden. am folge tag gewann er ohne jegliche schwierigkeiten ( so wurde es mir erzählt) die jungen a konkurrenz. so, aber in der saison spielt er bezirksklasse mitte. wo liegt da der sinn?...naja brackwede halt, eine macht für sich.

Geändert von LooneyCup (13.09.2010 um 15:11 Uhr)
Alt 13.09.2010, 15:30
Bratfischauge Bratfischauge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bratfischauge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit wir auch genug Senf zusammen bekommen, ich nun auch
Ich kenne die Situation von früher aus DJK Zeiten persönlich. Wir hatten eine starke Jugendmannschaft und konnten so im Herrenbereich in den entscheidenden Spielen auf eben diese Jugendlichen zurück greifen. Ich finde das nur legitim, dass Jugendarbeit/-förderung auf diese Weise belohnt wird. Diese Meinung habe ich auch noch immer in Gadderbaum, wo wir keine Jugendabteilung haben. Es steht jedem Verein frei in die Jugend zu investieren und wenn man es tut, soll man auch die Früchte dessen ernten, sprich durch die entscheidenden Siege eines "unterforderten" Nachswuchsspielers aufsteigen.
Soweit zu der Situation in Meisterschaftsspielen. Zu der Regelung, ob Jugend BL Spieler schon in der 1. Runde der Kreisrangliste mitspielen sollten oder nicht habe ich keine Meinung. Diese Spieler sind vermutlich in der 1. Runde unter-, eine Runde weiter wohl noch überfordert. Da könnte man ewig pro und contra argumentieren.
Alt 13.09.2010, 15:54
Benutzerbild von twsammy
twsammy twsammy ist offline
Thorsten Wabbel
Forenmitglied

twsammy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LooneyCup Beitrag anzeigen
...Der amtierende jugend bezirksmeister (spieler aus brackwede) spielte samstag in der A klasse der herren mit und musste sich erst nach 2 oder 3 spielen nach der gruppenphase verabschieden. am folge tag gewann er ohne jegliche schwierigkeiten ( so wurde es mir erzählt) die jungen a konkurrenz. so, aber in der saison spielt er bezirksklasse mitte. wo liegt da der sinn?...naja brackwede halt, eine macht für sich.
So wie ich das gestern gehört habe, war das nicht von den Brackweder so gemacht, damit er mal eben einen Titel holt, sondern weil der Kreis das so wollte. Er hätte auch gerne Herren B gespielt...
Alt 13.09.2010, 21:12
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und selbst wenn er nicht lieber Herren B hätte spielen wollen, ist die Jungen A Konkurrenz für die besten Jugendlichen gedacht... . Und somit hat der Beste gewonnen, ganz einfach.

Zitat:
LooneyCup
[...]

Was willst du uns eigentlich mitteilen, etwas von Belang?!?
Alt 14.09.2010, 00:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Bratfischauge Beitrag anzeigen
Ich finde das nur legitim, dass Jugendarbeit/-förderung auf diese Weise belohnt wird. Diese Meinung habe ich auch noch immer in Gadderbaum, wo wir keine Jugendabteilung haben. Es steht jedem Verein frei in die Jugend zu investieren und wenn man es tut, soll man auch die Früchte dessen ernten, sprich durch die entscheidenden Siege eines "unterforderten" Nachswuchsspielers aufsteigen.
Sorry, aber diese Einstellung kann ich nicht teilen.
Sicherlich soll sich die Jugendarbeit rentieren.
Das soll sie allerdings eigentlich auch erst dann, wenn der Nachwuchs voll in den Herrenbereich einsteigt.
Der Unterschied zu früher ist zudem, dass Jugendliche einige Spiele Ersatz spielen konnten. Allerdings durfte ein Jugendlicher nicht wahllos in jeder Klasse auflaufen.
Man korrigiere mich, da ich mir nicht genau sicher bin, aber Bezirksliga Jugendliche durften nicht unterhalb der Herren Kreisliga eingesetzt werden.

Jetzt werden einfach Jungen Verbandsliga Spieler in der 2.KK an Brett 7 gemeldet, damit sie
a) nebenher in der Jungen Verbandsliga spielen können. (ok)
b) an Brett 6 vermutlich sicher die Punkte einfahren können.
c) im unteren Paarkreutz jeder darüber liegenden Mannschaft nochmal Ersatz spielen können.

Mit b und c werden jedwede Einstufungen nach Spielstärke zur farce.

Zitat:
Zitat von Eiszaepfle Beitrag anzeigen
Und selbst wenn er nicht lieber Herren B hätte spielen wollen, ist die Jungen A Konkurrenz für die besten Jugendlichen gedacht... . Und somit hat der Beste gewonnen, ganz einfach.

Was willst du uns eigentlich mitteilen, etwas von Belang?!?
Man muss schon sehr genau lesen, da die Quintessenz erst am Ende zum tragen kommt.
Die Kritik bezog sich wohl nicht darauf, dass er Jungen A gespielt hat, sondern dass er in Anbetracht seiner Erfolge/Leistungen bei den Kreismeisterschaften wohl offensichtlich zu Unrecht nur in der Herren Bezirksklasse gemeldet ist.

Bevor das jetzt missverstanden wird, dass soll kein rumhacken auf den Staffelleitern sein.
Man kann die Spielstärken der Jugendlichen für den Herrenbereich kaum bestimmen.
Vielleicht hätte man aber ein Raster den Kreisranglisten der letzten Jahre entsprechend anlegen sollen.

Geändert von Hillegosser (14.09.2010 um 00:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »