|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fragen zur Spinumkehr
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
schwieriger wird es dann wirklich erst beim warmspielen. mach ich das mit nem noppenspieler kann ich den abend schon fast vergessen
|
||||
|
||||
|
Naja kommt drauf an auf welcher Position man spielt. Ich zum Beispiel spiele immer 5. oder 6. Position und bis ich nach dem Doppel wieder spielen darf sind's schon fast 1 Stunde vergangen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meines Wissens nach schon, dabei darf es sich aber nur um maximal 2 Minuten handeln, inkl. der Einspielzeit mit dem Gegner
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier will aber nur der Spieler sich nicht vom Gegner vorschreiben lassen, was für Schläge er machen soll bzw. lassen soll. Wenn dein Gegner sich mit der Noppe einspielen möchte, kannst du es ihm schlecht verbieten, und sagen: "Ich spiele lieber mit meinem Kollegen" Genauso wenig kannst du sagen: "He - du hast doch ne Noppe drauf - du spielst jetzt gefälligst auch damit!" Fazit: Im Einspielen ist jedem Spieler freigestellt, welchen seiner Beläge er benutzt.
|
||||
|
||||
|
Also ich für meinen Teil spiele mich gerne gegen Noppe ein. Da kann man schön gemütlich ein paar Top Spins spielen. Ist mir auf jeden Fall lieber als die Leute, die Einspielen mit Einschießen verwechseln...
|
|
|
|||
|
|||
|
Manche Leute spielen schon wirklich merkwürdig ein. Wenn man das nicht schon vorher weiß und sich auf einem Nebentisch einspielen kann (sofern möglich) kann das für mich schon manchmal zu einem Problem werden.
Letztes Jahr hab ich zB gegen jemanden gespielt der auf jeden Ball der beim VH einspielen sich 3 Meter hinter den Tisch gestellt hat und jeden Ball geschossen hat. Dabei hat er nicht einmal auf die Platzierung geachtet sodass ich zum Einspielen am ganzen Tisch geblockt habe. Er hat dabei nicht einmal meine Topspins blocken wollen. Auf meine Bitte langsamer zu spielen hat er aber zum Glück reagiert wollte jedoch nicht nur diagonal einspielen sondern hat weiter über den ganzen Tisch verteilt. In diesem Fall bin ich mir aber absolut sicher dass es seine spezielle Art und Weise ist einzuspielen und nicht den Zweck gehabt hat dass ich nicht gescheid einspielen kann weil er einfach hochkonzentriert war. In meinem Verein gibt es sogar 1-2 Spieler die zum Einspielen eine Art Ballonabwehrtechnik praktizieren das heißt sie spielen jeden Ball nur locker und hoch zurück. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir wurde aber erklärt, dass es ein Sonderfall im Doppel ist, dass man sich mit seinem Partner einspielen kann. Ansonsten darf nach der Auslosung (also vor dem Einspielen!) niemand in oder aus der Box der da nichts zu suchen hat. Ergo wird das Spiel sofort gestartet, wenn einer der beiden Spieler das Einspielen verweigert! |
|
|
|||
|
|||
|
Danke - ich wusste nur noch, dass ichb es hier irgendwo gelesen habe - also mit Partner einspielen ist nie erlaubt.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.