Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 24.01.2010, 23:33
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 3.103
Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2009/2010

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Eine Enttäuschung über die Wettbewerbsverzerrung kann ich natürlich trotzdem verstehen.
Im Falle von Hertha BSC VI war es keine Wettbewerbsverzerrung sondern Unaufmerksamkeit vom Verein.
__________________
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts.

Geändert von Kai33 (25.01.2010 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 25.01.2010, 08:15
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2009/2010

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass alle zum Saisonende auswerten, ob der erreichte Klassenerhalt aktiv (erspielte Siege, die ihn definitiv gesichert haben) oder passiv (günstige Konstellation zu den anderen Abstiegskandidaten, die nichts mit den eigenen Spielen zu tun hat) war. Wenn man sich nämlich über einen passiven Klassenerhalt freuen kann, muss man auch einen passiven Abstieg hinnehmen können. Eine Enttäuschung über die Wettbewerbsverzerrung kann ich natürlich trotzdem verstehen.
Häh?
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 27.01.2010, 11:25
M_TT M_TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2009
Alter: 59
Beiträge: 62
M_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2009/2010

Hi... wow, was für ein philosophischer Ansatz, passiver Klassenerhalt...

Zur Karnevalszeit (wobei ich bei manchen Beiträgen im Forum denke, hier herrscht 365 Tage im Jahr Karneval) darf man ja mal nen Kölner zitieren: "et kütt wie et kütt"... Oder einen habe ich noch: "et hätt noch immer jot jejange"...

Letzteres trifft wohl auf Hertha zu. Die werden mit dieser Mannschaft bestimmt nicht absteigen. Die falsche Aufstellung: Stockfehler. Wird letztlich aber keine Auswirkung - jedenfalls bei Hertha - haben.

Wettbewerbsverzerrung? Ein hartes Wort. Hier hat keiner vorsätzlich gehandelt. Das war ein Versehen...

Den Frust des einen oder anderen kann ich nachvollziehen. Aber Wettbewerbsverzerrung: Nein, das ist in dem Falle Quatsch.

Da gibt es, wie man so liest, ganz andere Schlawiner...

Am Ende wird sich das schon alles wieder regulieren. Und wenn der OSC nicht absteigt, ist doch auch ok... Wir liegen so schön zentral, da muss man nicht "stundenlang" an den Stadtrand fahren, um seinem Hobby zu fröhnen :-)

Gruß
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 27.01.2010, 12:48
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2009/2010

Eine Wettbewerbsverzerrung, die ich ja gar nicht vorwerfe, kann auch durch einen Formfehler/Versäumnis/plötzliche Erkrankung aller Spieler gleichzeitig ... passieren, da muss ja keine Absicht dahinterstecken, die Mannschaft ist ja meist selbst schon genug bestraft.

Was ich letztendlich meinte: man kann sich seinen Klassenerhalt aktiv erspielen (=sichere Anzahl erspielter Tabellenpunkte, so dass es auf jeden Fall reicht), oder nicht, und im letzteren Fall kann man trotzdem Glück haben, dass eine günstige Konstellation dazu führt, dass man auch mit wenigen erspielten Punkten nicht absteigt.
Da ist man aber vom Ausgang anderer Spiele (passiv), deren Ausgang man nicht in der Hand hat, abhängig, und muss sich dann eben in sein Schicksal fügen. Wenns einem in den Kram passt und man profitiert, freut man sich logischerweise, und wenn nicht, fängt man an zu zetern, obwohl man selber jeweils gar nichts mit dem Ausgang zu tun gehabt hat. Gerade auch, wie durch die Umwertung eines anderen Spieles, an dem man nicht beteiligt ist, einem selbst "Punkte geklaut" werden können, war mir neu.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 27.01.2010, 14:10
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2009/2010

Wie würdest du es sonst benennen, wenn Spiele umgewertet werden und plötzlich die Tabelle ein neues Bild bekommt, welches sie vorher nicht hatte.
Übrigens würde ich nicht davon ausgehen das Hertha BSC sicher die Klasse halten wird, bisher haben sie sich jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert.
Natürlich werden dem Dritten Punkte "gestohlen", wenn ein dahinter Platzierter plötzlich vorbeizieht.
Uns wurde bisher nichts geeschenkt, und das möchte ich auch gar nicht, teilweise sind wir an der Misere ja selbst schuld.
Aber da wir ja eine 20:0 Rückrunde spielen werden, ist es mir eigentlich wurscht was wer wem aus Versehen schenkt, macht euch ne Birne wer absteigt, wir jedenfalls nicht.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 27.01.2010, 14:12
M_TT M_TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2009
Alter: 59
Beiträge: 62
M_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2009/2010

bei so engen Tabellenständen, wie z.B. i.d. Bezirksliga A oder auch in der Bezirksliga B, spielt das Glück - meines Erachtens - immer eine Rolle...

Also, um es in deinem Sinne auszudrücken, eine Mischung aus aktiv und passiv...

Ist aber auch ok so. Das macht ja auch die Spannung aus. Und ist natürlich auch ein Grund dafür, immer mal wieder bei tt-live zu checken, wie die anderen spielen. Was in aller Herrgottsnamen würde mich sonst interessieren, wie z. B. Hertha gegen Brauereien, oder so, spielt...

Gruß
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 27.01.2010, 14:20
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 3.103
Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2009/2010

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Aber da wir ja eine 20:0 Rückrunde spielen werden, ist es mir eigentlich wurscht was wer wem aus Versehen schenkt, macht euch ne Birne wer absteigt, wir jedenfalls nicht.
Dann brauchst Du Dich doch gar nicht aufzuregen, dass Hertha gegen OSC verloren hat. Vielleicht schafft Ihr ja noch den Relegationsplatz mit 20:0 Punkten auf jeden Fall. Also Erster mit Sicherheit nicht, dass ist doch des guten zu viel. Wir werden absteigen.
__________________
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts.

Geändert von Kai33 (27.01.2010 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 27.01.2010, 15:38
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2009/2010

Zitat:
Zitat von M_TT Beitrag anzeigen
bei so engen Tabellenständen, wie z.B. i.d. Bezirksliga A oder auch in der Bezirksliga B, spielt das Glück - meines Erachtens - immer eine Rolle...

Also, um es in deinem Sinne auszudrücken, eine Mischung aus aktiv und passiv...

Ist aber auch ok so. Das macht ja auch die Spannung aus. Und ist natürlich auch ein Grund dafür, immer mal wieder bei tt-live zu checken, wie die anderen spielen. Was in aller Herrgottsnamen würde mich sonst interessieren, wie z. B. Hertha gegen Brauereien, oder so, spielt...

Gruß
Dann check mal heute Abend, dann haben wir euch wieder überholt...
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 27.01.2010, 15:55
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2009/2010

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Wie würdest du es sonst benennen, wenn Spiele umgewertet werden und plötzlich die Tabelle ein neues Bild bekommt, welches sie vorher nicht hatte.
Übrigens würde ich nicht davon ausgehen das Hertha BSC sicher die Klasse halten wird, bisher haben sie sich jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert.
Natürlich werden dem Dritten Punkte "gestohlen", wenn ein dahinter Platzierter plötzlich vorbeizieht.
Uns wurde bisher nichts geeschenkt, und das möchte ich auch gar nicht, teilweise sind wir an der Misere ja selbst schuld.
Aber da wir ja eine 20:0 Rückrunde spielen werden, ist es mir eigentlich wurscht was wer wem aus Versehen schenkt, macht euch ne Birne wer absteigt, wir jedenfalls nicht.
Ich würde es Schicksal nennen, oder "Pech gehabt", das gehört halt zum Spielbetrieb mit dazu. Wenn ein Kontrahent Punkte geschenkt bekommt, kann ich verstehen, dass man sich ärgert, aber dass Euch dadurch erspielte Punkte "gestohlen" (=abgezogen) werden, finde ich ein bisschen weit hergeholt.

Zitat:
Zitat von macbean
Dann check mal heute Abend, dann haben wir euch wieder überholt...
Na siehste, kannste Dich ja doch noch über "geschenkte" Punkte von Hertha freuen... da zieht ihr doch glatt vorbei, obwohl das gar nichts mit Euch zu tun hatte.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 27.01.2010, 16:26
M_TT M_TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2009
Alter: 59
Beiträge: 62
M_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2009/2010

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Dann check mal heute Abend, dann haben wir euch wieder überholt...
Hochmut kommt vor dem Fall...

Ich drücke jedenfalls den Anderen die Daumen. Die kamen sympatischer rüber...

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77