Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2004, 09:32
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005

@ Bernd

Dass es wünschenswert ist, bestreitet sicherlich keiner. Das nützt Euch nur nichts...
Hier müssten von Verbandsseite Überlegungen her, wie man den Meldetermin so legt, dass dann die "Nachrücker" noch die Möglichkeiten haben, darauf sinnvoll zu reagieren.

Ich halte den "Vorschlag" vom Paul für am "einfachsten" das Problem zu umgehen. Es sollte ja eigentlich eh immer der Meister aufsteigen. Und wenn ihr das seid, ist die Aufstiegsfrage geklärt.
Drück' Euch die Daumen!
Alt 09.12.2004, 14:03
sb.tn sb.tn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sb.tn befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ihr werdet sehen:

Ich glaube das Nordhalben am Sonntag die ersten 2 Heim-Punkte erreichen wird!

Ich drück auf jedenfall die daumen,

hoffe nur das sie keine so hohe klatsche am samstag bekommen,

eine frage noch:ä

ist es richtig 4 Spiele in 2 wochen zu haben, dann 7 WOCHEN Pause und dann wieder 3 Spiele in 2 Wochen!

Äußerst komisch!
Alt 09.12.2004, 23:34
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sb.tn
ihr werdet sehen:

Ich glaube das Nordhalben am Sonntag die ersten 2 Heim-Punkte erreichen wird!

.....
Sind die Zufahrtsstrassen am Sonntag blockiert und Rosenheim kann nicht rechtzeitig anreisen?
Alt 10.12.2004, 00:52
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Lellabebbel, fortune, philippoussis

Vielen Dank für Eure guten Wünsche und Eure Tipps.

Ich teile die Meinung derer, die sagen, dass immer die aufsteigen sollten, die Meister (oder zumindest Zweiter) geworden sind - also aufsteigen können. Insofern habe ich die Gräfelfinger letzte Saison sehr bewundert (und tue das immer mehr) und die trotz allem sehr sympathischen Neckarsulmer nicht verstanden. Die gewinnen ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 2. Liga haushoch und verzichten dann auf den Aufstieg. Wenn in dem gewiss nicht armen Neckarsulm ein Aufstieg in die 2. Liga ein finanzielles Risiko bedeutet: Ja, wie sieht's denn dann woanders aus? Haben wir bald nur noch Operetten-Ligen, in denen mächtig gesungen, aber nicht gehandelt wird?

Klar: Hundertprozentige Sicherheit gibt's nirgendwo. Aber wie's den Steinheimern letzte Saison gegangen ist, kann ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein. Da gehen die beiden besten deutschen Talente mangels Perspektiven relativ frühzeitig weg, dann steigt der Verein am Ende doch noch auf und muss entgegen der eigenen Intention ein paar Ausländer holen, um in der höheren Liga mitzuhalten. Das machen die Steinheimer jetzt zwar prima - aber wie geht's weiter? Kommen die Talente wieder?

Will sagen: Die Unplanbarkeit für die Vereine, die auf- oder absteigen können/müssen, ist fatal. Soll ich denn wirklich jetzt (oder am 8. Januar) für die 2. Bundesliga planen. Und wenn dann doch die Bundesliga-Reserven ihre Top-Stars einsetzen oder nicht, dann ist dem Zufall/Glück Tür und Tor geöffnet, die Unplanbarkeit wird zur Regel, wo sie doch die Ausnahme sein sollte. Nicht mehr das Glück im Spiel zählt (das sich ja irgendwann wieder ausgleicht), sondern das Glück, zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Gegner mit der für meine Mannschaft "richtigen" Aufstellung zu treffen. Kann's das wirklich sein?

Ich habe auch kein Patentrezept, wie man das klären kann. Höchstens die Hoffnung, dass ein Verein sagt, was er im Falle des Falles machen würde und dass sich die guten Spieler manchmal ein ein paar Wochen mehr Zeit lassen sollten, bevor sie wechseln. Das ist wie mit dem Weihnachtsgeschäft: Bald wirst Du im August Deinen Baum kaufen müssen, wenn Du noch einen gescheiten bekommen willst. Allerdings weißt Du da: Weihnachten kommt bestimmt. Wir wissen nicht: Kommt der Aufstieg (oder der Abstieg)? Ich spekuliere also: Hip verliert in Plü 9:4 (oder wir gewinnen 9:7), und Nordhalben sammelt gegen Rosenheim Punkte - Sympathiepunkte für ein gutes Spiel.

Happy christmas!
Alt 10.12.2004, 01:28
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
@ .... Da gehen die beiden besten deutschen Talente mangels Perspektiven relativ frühzeitig weg, dann steigt der Verein am Ende doch noch auf und muss entgegen der eigenen Intention ein paar Ausländer holen, um in der höheren Liga mitzuhalten. Das machen die Steinheimer jetzt zwar prima - aber wie geht's weiter? Kommen die Talente wieder?
...
Die beiden besten deutschen Talente?
So wie du der beste oder nur einfach der wortgewaltigste Manager der RL bist?
Oder der beste Umfaller der letzten zwei Jahre?
Alt 11.12.2004, 14:24
sb.tn sb.tn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sb.tn befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ja hoffen wir mal das nhb. ne überraschung gelingt,

da kein fußball sonntag mehr ist, wird die halle wieder kochen!

Noch mal zu meiner frage,

wieso hat z.b. nordhalben 7 wochen kein spiel gehabt und dann wieder 3 in 2 wochen?

Ich verstehs net so ganz
Alt 11.12.2004, 14:33
sb.tn sb.tn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Regionalliga Süd der Herren
Vorletztes Heimspiel für den FC Nordhalben

NORDHALBEN. Nach einer siebenwöchigen Spielpause sind an diesem Wochenende die TT-Herren des FC Nordhalben in der Regionalliga Süd gleich zweimal gefordert. Das Hauptaugenmerk richtet sich dabei auf das vorletzte Heimspiel, das am Sonntag, 12. Dezember, um 14 Uhr gegen den Sportbund-DJK Rosenheim in der Nordwaldhalle stattfindet. Bereits am morgigen / heutigen Samstag gastiert der Aufsteiger aus dem Frankenwald beim SV Plüderhausen II.
Während ein Großteil der Regionalliga-Teams bereits die Vorrunde abgeschlossen hat, stehen noch vier Paarungen aus und dabei ist der FC Nordhalben gleich dreimal mit von der Partie. Dies bedeutet, dass nach dem nun folgenden zwei Treffen das letzte Punktspiel in diesem Jahr am Sonntag, den 19. Dezember, auf dem Programm steht (erneut um 14 Uhr in der Nordwaldhalle) .
Während es am morgigen Samstag nach dem Treffen in Plüderhausen sehr wahrscheinlich "außer Spesen nichts gewesen" heißen wird, wollen die FCler am Sonntag vor heimischen Publikum ihre Haut nicht nur so teuer wie möglich verkaufen, sondern möglichst auch etwas Zählbares erreichen.
Gegen Rosenheim kommt es zu einem bayerischen Derby, bei dem die Gäste aufgrund ihres Tabellenplatzes (6., 8:10 Punkte), ihrer Einzelbilanzen und der Ergebnisse gegen die gleichen Gegner wie die des FC Nordhalben als Favorit ins Rennen gehen. Doch Nordhalben hat überhaupt nichts zu verschenken, da mit 2:12 Punkten noch der vorletzte Tabellenplatz eingenommen wird. Dass die Mannschaft aus der Klöppelgemeinde nicht gar Schlusslicht ist, liegt daran, dass der Post-SV Augsburg in den vergangenen Wochen seine miese Bilanz (nunmehr 0:20 Punkte) nicht verbessern konnte.
Nimmt man die Gegner heran, gegen die bisher Rosenheim und Nordhalben jeweils gespielt haben, so ergibt sich folgendes positive Abschneiden für die Oberbayern:
Gegen Heilbronn: 2:9-Niederlage des FC Nordhalben, 8:8-Remis des SB-DJK Rosenheim. Gegen Neckarsulm: 2:9 des FC, 8:8 des SB. Gegen Eilenburg: 3:9 des FC, 9:4 für SB. Gegen Offenburg: 5:9 des FC, 9:6 für SB. Verloren hat Rosenheim jeweils zweimal knapp mit 7:9 gegen Tabellenführer Hilpoltstein (Nordhalben mit 2:9) und gegen den Rangfünften Steinheim (FC mit 5:9). Einen leichten Vorteil bei diesem Vergleich hat der FC Nordhalben beim Heranziehen der Partie gegen Augsburg, die er mit 9:4 gewann, Rosenheim "nur" mit 9:5.
Ein Blick auf die Einzelbilanzen zeigt, dass zwar die beiden Spitzenspieler der Rosenheimer, die beiden tschechischen Neuzugänge Petr Husnik (7:11) und Petr Seibot (5:13) sich noch im Minusbereich bewegen, aber dies ist bei den beiden FCler in noch schlechterem Maße der Fall (Lengerov 4:10, Vaverka 1:13). Die Nummer 3 des SB, Thomas Wenzel, weist eine positive Bilanz von 11:7 auf, bei Nordhalben an der gleichen Stelle Reiner Kürschner das Einzelspiel-Verhältnis von 5:6. Die weiteren Vergleiche: Nummer 4 - Wolfgang Hundhammer (SB) 7:11, Patrick Ulrich 4:6; Nummer 5 - Boris Pranjkovic (SB) 12:3, Rolf Eberhardt 3:3; Nummer 6 - Markus Berg (SB) 2:2, Thomas Wunder (FC) 1:5; Nummer 7 - Mario Dirnberger 1:6 (SB), Friedel Tomaschko 1:3.
Ob diese Vergleiche in etwa auch den Spielausgang am Sonntag widerspiegeln steht trotzdem auf einen anderen Papier. Der FC Nordhalben hat bei seinem letzten Punktspiel gegen Steinheim eigentlich eine gute Figur abgegeben, wenngleich er am Ende mit 5:9 das Nachsehen hatte und dabei eine gewonnenes Einzel von Tomaschko nicht mehr in die Wertung kam.
Da sich auf diese Leistung durchaus aufbauen lässt, sollte mit Unterstützung der Zuschauer vielleicht doch etwas Vorfreude angebracht sein.
Hinsichtlich der Mannschaftsaufstellung bleibt zu erwähnen, dass Rolf Eberhardt aus gesundheitlichen Gründen nicht mit der von der Partie sein wird. Daraus ergibt sich folgendes FC-Sextett: Trivon Lengerov, Peter Vaverka, Reiner Kürschner, Patrick Ulrich, Thomas Wunder, Friedel Tomaschko.
Alt 11.12.2004, 23:17
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Günter

Wieder mal ein Missverständnis. Natürlich sind Escher und Behringer nicht die besten Talente Deutschlands (so viel Verständnis solltest Du mir eigentlich zutrauen), sondern die besten deutschen Talente der TSG Steinheim. Und wieso "Umfaller"? Wer so spät aufsteigt wie Steinheim, hat (fast) nur noch die Chance, ausländische Spieler zu engagieren, wenn er den Klassenerhalt schaffen will. Meine grundsätzliche Kritik an zu vielen ausländischen Spielern in einer Mannschaft bleibt davon unberührt.

@ Alle

Gestern erreichte uns die Nachricht, dass dem Steinheimer Spieler Josef Leinweber (Ung) seit 26.11. vom TTVWH die Spielerlaubnis entzogen worden war. Trotzdem hat ihn Steinheim in den Spielen gegen Heilbronn (9:5). Augsburg (9:3) und Hilpoltstein (7:9) eingesetzt. Jetzt hat Spielleiter Bernd Kaltenbach alle drei Spiele mit 0:9 gegen Steinheim gewertet. Davon profitieren vor allem Heilbronn und Augsburg, die zwei eigentlich verlorene Punkte jetzt ihr eigen nennen können. (Einspruch gegen die Entscheidung ist zulässig).

Für mich vollkommen unklar und unverständlich: Warum setzen die Steinheimer Leinweber gegen Augsburg überhaupt ein? Auch ohne ihn hätten sie (wahrscheinlich) gewonnen. Vielleicht kann Lellabebbel was dazu sagen.
Alt 12.12.2004, 01:29
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich ehrlich bin, halt ich mich da raus...ich war auch der Meinung, dass wir ohne ihn gewinnen.

Dennoch bin ich fest der Meinung, dass wir die Spiele wieder gut geschrieben bekommen. Der Fehler liegt m.E. (und ich spreche hier nicht für unseren Verein) beim Verband.
Alt 12.12.2004, 01:35
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Darf man den Grund für die Entziehung der Spielerlaubnis erfahren?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »