|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ma Long (CHN)
Ich finde Ma Long immer wieder beeindruckend, Timo Boll hat meine ich mal über ihn gesagt, dass man eigentlich nicht besser spielen kann, als er es tut.
|
|||
|
|||
@K123
29 Jahre mag zwar noch nicht alt sein, aber für die Top-Chinesen gilt dies schon als alt.. Die meisten Chinesen beenden (mehr oder weniger gewollt/ungewollt) ihre internationale Karriere in dem Alter
|
||||
|
||||
es geht doch nicht um laufintensität. das wird schon seine gründe haben, dass ausnahmslos jeder top chinese mit anfang bis mitte 30 die ersten körperlichen gebrechen hat. hast du mal gesehen, wie die balleimer trainieren? das ist meilenweit weg von gesund.
ich will die körperliche leistung im tennis nicht wegreden, aber durch den vergleich die leistung im tischtennis schmälern zu wollen ist echt gewagt. kommt natürlich noch erschwerend dazu, dass die nächste generation an zuchtmonstern bereits in den startlöchern stehen und mehr als gewillt sind, die oldies abzulösen. |
|
||||
|
||||
Die chinesen beenden ihre karrieren zwar früher als alle anderen weil sie am frühesten anfangen die höchsten belastungen haben und wohl auch weil sie am meisten verdienen aber bei ma long könnte ich mir vorstellen dass er noch eine zeit lang spielt...
Er wird zwar im oktober immerhin auch schon 30 aber er ist aktuell einfach besser denn je die gesundheit spielt weitesgehend noch mit und zudem wirkt er auch noch extrem motiviert. Ich vermute dass er das jahrzehnt locker noch voll macht und wohl auch noch olympia 2020 in tokio mitnehmen wird. Danach ist die wahrscheinlichkeit wohl schon groß dass er aufhören wird aber bis dahin vergeht auch noch einige zeit... Von daher ist auch durchaus noch die nr 1 möglich auch wenn er weniger turniere spielt als fan... Geändert von Turboblock (04.06.2018 um 02:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nachtrag (Bericht wurde bereits in unserem Newsbereich veröffentlicht):
Ma Long und Wang Manyu gewinnen in Shenzhen Bei den China Open gingen alle fünf zu vergebenden Titel – U21 wurde nicht gespielt, dafür aber Mixed – an die Gastgeberation. Gold in den Einzelwettbewerben sicherten sich Ma Long und Wang Manyu. Fan Zhendong und Ding Ning hatten in den Finals das Nachsehen. MEHR |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ma Long musste vor allen den Boykott und alle Folgen (die meisten werden uns nicht bekannt sein!) verarbeiten. Das Familiäre ist für Ma Long nicht negativ beeinflussend. Natürlich muss man auch nicht den heute verpassten Sieg gegen Harimoto (Japan Open) überbewerten, beim nächsten Zusammentreffen wird er auch wieder gewinnen. In Tokio wird es allerdings anders aussehen. Trotzdem: Ma Long hat für mich noch Potential, die No 1 zu werden, und wenn es nur für kurz ist. |
|
|||
|
|||
Sehr interessante Analyse von Liu Guoliang über Ma Long, Xu Xin und Fan Zhendong. Ein Ausschnitt:
Zitat:
Es lohnt sich den gesamten Beitrag zu lesen: http://forum.tt-news.de/showthread.p...38#post2982338 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und es bestätigte sich heute, was in dem Artikel stand: Zitat:
https://forum.tt-news.de/showthread....01#post2983801 |
|
|||
|
|||
Ma Long wurde auch beim Word Cup gegen Lin Gayuan ausgetauscht.
Ich meine er hatte Automatisch als Weltmeister Startrecht.und stand auch drin? Ende Juli..Anfang August stand er tatsächlich noch drin! Seltsam.. Geändert von Topspin2017 (21.08.2018 um 11:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schade. Damit dürfte auch schon feststehen, dass er im November erst mal aus den Top 10 der Weltrangliste rausfliegt, weil er bis einschließlich Oktober kein anderes Turnier mehr spielt (auch nicht Asienspiele). Im September/Oktober kommt er durch die Bulgaria Open erst mal wieder auf 8 gültige Ergebnisse, aber nach dem Oktober fliegt der World Cup vom letzten Jahr raus und wird durch nichts ersetzt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ma long |
|
|