Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2011, 13:29
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Handball-WM 2011

So, dann geht's jetzt also noch gegen Island, Norwegen und Ungarn. In der derzeitigen Form dürfte es gegen Island wieder eine Niederlage geben, Norwegen ist machbar und Ungarn - je nach Tagesform - auch. Mehr als Gruppenplatz 4 ist aber nicht mehr drin.

Die deutschen Keeper sind gut, können aber auch nicht über die gesamte Spielzeit hexen. In der Abwehrarbeit fehlt oftmals der rechtzeitige Schritt nach vorne, wenn schon klar ist, dass der ballführende Spieler zum Wurf ansetzen wird. Also kommt man zu spät und kann sich nur noch mit Mitteln helfen, die statt Freiwurf einen Siebenmeter und evtl. noch 2 Minuten nach sich ziehen. In der Summe schwächt das natürlich enorm. Dabei hat vor allem Roggisch immer noch nicht begriffen, dass er was an seinem Spiel ändern muss. Wenn ich weiß, dass ich bei den Schiris auf der Liste der bedrohten Arten stehe und trotzdem so zu Werke gehe, dass ich drei Siebenmeter verursache und garantiert vor Ablauf der Spielzeit meine dritten Strafminuten kassiert habe, dann sollte eigentlich kar sein, dass ich meine Mannschaft damit schwäche. Da hilft auch kein Lamentieren, dass die Schiris bei mir besonders kleinlich sind. Dann bin ich entweder zu langsam oder zu ungeschickt oder beides.

Tja, und wenn dann im Angriff immer wieder die gleichen Kombinationen gespielt werden, muss ich mich nicht wundern, wenn die gegnerische Abwehr das spätestens nach dem dritten Mal gepeilt hat. Hens leitet über links ein, merkt dass auf der Seite dichtgemacht wird, zieht nach rechts und läuft sich fest, weil da schon einer steht - das ist besonders bei einem 5-1-System der gegnerischen Abwehr so. Dann wird in akuter Orientierungslosigkeit ein Mitspieler gesucht. Die haben aber alle schon ihre Vorwärtsbewegung durchgezogen und stehen nicht mehr frei genug für ein risikoloses Anspiel. Maximal erzielbares Ergebnis in so einem Fall ist dann noch der Freiwurf, der dann aber auch inspirationslos ausgeführt wird, um wieder eine ähnliche Situation wie zuvor zu bewirken. Das geht vielleicht zweimal gut, bevor Zeitspiel gepfiffen wird oder in der zwangsläufigen Hektik der Ball unsauber abgespielt wird und im Aus landet.

Weltmeisterliches Spiel sieht anders aus.
Alt 23.01.2011, 13:46
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen Island wirkte das Team wie ausgetauscht. Dynamik, Motivation, Schnelligkeit und konsequente Arbeit in Abwehr und Angriff zahlten sich am Ende aus, wobei Island gerade im Angriff oftmals ähnliche Fehler machte, die ich den Deutschen in meinem vorherigen Beitrag vorwarf. Dies war aber eben auch bedingt durch das konsequente Abwehrverhalten der Deutschen - da wurde sehr kraftaufwändig am Kreis rochiert, man war den Tick schneller am Gegner, den man sonst zu spät kam, und schon konnte man gegen favorisierte Isländer überzeugen. Schade, dass man gegen Spanien nicht punkten konnte - sonst wäre das Halbfinale jetzt noch dringewesen.
Alt 25.01.2011, 20:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ihr Schandballer!
Alt 25.01.2011, 20:18
Foren-Stammgast 3000

Gegen Ungarn war D-E-S-O-L-A-T, gegen Norwegen U-N-F-A-S-S-B-A-R!
Alt 25.01.2011, 20:20
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Max Merkel: "Ich kann aus Sch.... kein Gulasch machen !"
Alt 25.01.2011, 20:20
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, daß ich das alles gar nicht mehr sehen konnte/mußte.
Konzentrieren wir uns also auf den letzten Olympiastrohhalm namens Europameisterschaft-
Alt 26.01.2011, 00:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Gut, daß ich das alles gar nicht mehr sehen konnte/mußte.
Konzentrieren wir uns also auf den letzten Olympiastrohhalm namens Europameisterschaft-

.. und was willst mit der Truppe bei der Olympiade ? Dich gegen Togo blamieren.

Neuaufbau ... fertig
Alt 26.01.2011, 06:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
.. und was willst mit der Truppe bei der Olympiade ? Dich gegen Togo blamieren.

Neuaufbau ... fertig
Wieso denn die Truppe? Da muß es wohl Veränderungen geben. Oder wir tauschen einfach komplett. Die Handballer mit Piratenkapitän Heiner auf die Gorch Fock, die Besatzung aufs Feld. Die machen sich auch nicht ins Hemd, wenn mal was Schweiß auf den Planken ist.

Ich ahne irgendwie, daß die Gorch Fock verkauft und dann gleichsam als neues Dschungelcamp dienen wird.
Alt 26.01.2011, 08:40
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Klasse Artikel...
Dass das im zweiten Bild nicht Hens, sondern Kaufmann ist, ist da eigentlich das kleineste Übel.
Alt 26.01.2011, 08:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
..., ist da eigentlich das kleineste Übel.
und das größeste sind Kommentare wie deiner
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »