Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2019, 07:52
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Dignics 05

Ja und im Video wird auch nochmal betont, dass der Test rein subjektiv ist.

Es geht um die Unabhängigkeit der anderen Reviews.
Wenn ein Freizeitspieler den Belag aus reinem Interesse selbst kauft und bewertet hat das schon eine andere Qualität.

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2019 um 07:57 Uhr)
Alt 23.04.2019, 11:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt doch keine objektiven Reviews, wie woll das auch gehen?
Objektiv wären Messungen mit zugelassenen Messmitteln, die sagen relativ wenig über den Belag bzgl. dessen Spieleigenschaften aus.
Also kommen wir eigentlich immer zu selben Punkt: Wer denkt, dass er damit besser ist, soll die 80* ausgeben. Wer nicht, wird es sicher bleiben lassen... 2 Schnitzel mehr
Alt 23.04.2019, 11:37
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Also kommen wir eigentlich immer zu selben Punkt: Wer denkt, dass er damit besser ist, soll die 80* ausgeben. Wer nicht, wird es sicher bleiben lassen... 2 Schnitzel mehr
Dito.
Alt 23.04.2019, 12:33
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Begriffe wie Freizeitspieler finde ich hier auch höchst interessant.

Ein Profi müsste dann nach der Denkweise hier bessere Testergebnisse abgeben können, was ja eher weniger der Tatsache entspricht, da diese Person ja nicht von Luft und Liebe lebt.

Im Prinzip kann man nur eins wirklich sagen, nämlich das der Belag 80 Euro kostet, aktuell gibt es ihn nur in rot und in schwarz!

Alles anderen Punkte sind dann immer rein subjektiv.
Alt 24.04.2019, 07:08
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da macht sich jemand richtig Mühe für ein Test Video.
Ich finde es klasse. Meine Anerkennung hast du!
Alt 24.04.2019, 08:35
flobert flobert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den D05 mit einem Fastarc G1 vergleichen?
Alt 25.04.2019, 22:05
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da sind noch wenig leute mit test reviews von wunder belag dignics 05, wie kommt das eigentlich?

Preis vieleicht

Grusse
Carlos
Alt 25.04.2019, 22:18
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das hat vielleicht damit zu tun, dass diejenigen, die ihn sich um 80 euro gekauft haben und dann festgestellt haben, dass er nicht das Richtige für sie sei, sich ärgern und nicht auch noch darüber shreiben wollen.
Alt 26.04.2019, 09:42
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht will auch niemand einfach 80 Euro in den Wind schießen?
Nehmen wir an, ein Tester kauft den und merkt, er ist nichts für sein Spiel. Für was verkauft der den Belag dann weiter? 60 Euro? Oder mehr? Wer gibt für einen gebrauchten, zugeschnittenen Belag, so viel aus? Gerade dann, wenn in Foren erwähnt wird, dass der Belag kaum eine Verbesserung sein soll.

In den englischsprachigen Foren sind ebenfalls kaum Testberichte aufgeführt. Der Preis scheint auch dort die Leute etwas abzuschrecken. Laut einen Post dort kostet der Belag 99$...
Die sehr wenigen Berichte scheinen eher von der Werbeprosa geprägt. Einen Unterschied zu der Bty Seite findest du da kaum (toller Spin, Speed, alles ist supereinfach...).

Ich persönlich fand das vorgepostete Video schon recht aussagekräftig. Und von jemand, der Verbandsliga spielt, sollte man von ausgehen können, dass er einen Belag einschätzen kann. Ich persönlich würde soviel Geld nicht für ´nen Belag ausgeben. Ich weiß, es wird auch immer wieder Spieler/Spielerinnen geben, die das machen. Aber ok, ist deren Sache. Ich verurteile da niemanden; jeder wie er es halt mag. Ich bin zu meinem VH Belag auch eher wie Jungfrau zum Kinde gekommen... obwohl ich eigentlich Bty den Rücken kehren wollte...
Off Topic: Gott sei Dank brauche ich nur einen für die VH. Auf der RH ist die China Noppe. So gleicht sich das aus
Alt 26.04.2019, 10:16
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns gibt es ihn zurzeit nicht zum Kaufen, war direkt ausverkauft. Sobald ich einen bekomme, poste ich mein Feedback hier.
Die Reviews von Videos würde ich komplett ignorieren, entweder geht es in dem Video nur um den Preis (und es war schon vor dem Test klar, dass der Belag ein schlechtes Review bekommt) oder der Reviewer hat die Beläge gesponsort bekommen (dann kommt in jedem youtube video von der Person jeder Belag / Holz gut weg). Die hilfreichsten Reviews habe ich in englischen Foren gelesen.
Soweit ich das bisher verstanden habe, dürfte der Belag etwas schnelles sein, aber "deutlich" mehr Spin erzeugen. Gleichzeitig ist der Ballabsprung niedriger, weshalb man bei direktem Schlag (Konter) anfangs in das Netz schlägt. Selbes wenn man mal bei einem Topspin mit kurzer Bewegung mehr Spin/Speed machen möchte, dann geht der Ball hinter dem Tisch raus. ==> Hier muss man sich erst an den Belag gewöhnen und die Technik anpassen.
Am meisten bin ich auf die Härte des Belages gespannt, da er doch relativ hart ist und deshalb vermutlich nicht zu meinem Spielstil / Spielniveau passen wird, getestet wird er trotzdem

Bezüglich Preis: Wenn man den Belag 1x pro Monat wechselt und beidseitig Dignics hat, dann kann das schon teurer werden (~1900 * pro Jahr). Da ich nur noch auf einer Seite die Beläge wechsel (versuche mich jetzt wieder RH an einer Noppe ) und nur alle 2-3 Monate wechsel, ist man schon deutlich niedriger dabei (300-500 * pro Jahr).

Und 300 * pro Jahr in ein Hobby zu investieren finde ich jetzt nicht so schlimm (da habe ich an so manchen Wochenende schon mehr Geld fehl-investiert), da gibt es deutlich teurere Hobbies. Ist halt die Frage ob es nicht sinnvoller ist den Belag monatlich zu wechseln und einen halb so teuren zu nehmen oder das Geld stattdessen bei einem Trainer zu investieren (wenn man wirklich aufs Geld schauen muss).

Geändert von GoZu (26.04.2019 um 10:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, dignics, dignics 05, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »