Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 02.08.2012, 22:07
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: andro RASANT

Zitat:
Zitat von TTC Dahn Beitrag anzeigen
Hätte mal ne Frage an die anderen die den Rasant spielen/gespielt haben.
Habe mir nen schwarzen Rasant vom Händler kleben lassen, derist aber extrem(!) "wellig".
Nun meine Frage: Ist das bei euch auch passiert und wenn ja, was kann man dagegen machen

Grüßchen
Das müsste sich nach einem Tag von alleine geben. Ist wahrscheinlich mit VOC-Kleber festgemacht. Man sollte den Kleber ja vor dem Zusammenkleben immer trocken lassen. Die Shops haben aber nicht immer die Zeit, den erst mal eine halbe Stunde antrocknen zu lassen. Wenn sich das nicht geben sollte, reklamieren.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 03.08.2012, 12:14
Stefan M Stefan M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.07.2012
Beiträge: 4
Stefan M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Zitat:
Zitat von TTC Dahn Beitrag anzeigen
Hätte mal ne Frage an die anderen die den Rasant spielen/gespielt haben.
Habe mir nen schwarzen Rasant vom Händler kleben lassen, derist aber extrem(!) "wellig".
Nun meine Frage: Ist das bei euch auch passiert und wenn ja, was kann man dagegen machen

Grüßchen

Hatte das bei mir auch! Der Belag sah aus wie ein See bei Windstärke 8. Mit jedem Training ging die Wellung weiter weg. Hatte aber auch nicht das Gefühl, dass die Spieleigenschaften dadurch beeinflusst wurden.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 04.08.2012, 06:32
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 705
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro RASANT

Zitat:
Zitat von Stefan M Beitrag anzeigen
Hatte das bei mir auch! Der Belag sah aus wie ein See bei Windstärke 8. Mit jedem Training ging die Wellung weiter weg. Hatte aber auch nicht das Gefühl, dass die Spieleigenschaften dadurch beeinflusst wurden.
Mies geklebt würde ich sagen....

Ich klebe nur selber, da weiß ich wenigstens was ich mache.
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 04.08.2012, 11:49
Benutzerbild von Hans_Bauerndorf
Hans_Bauerndorf Hans_Bauerndorf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 5
Hans_Bauerndorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Hi Leute,
ich schalte mich jetzt auch mal ein, da ich seit einigen Wochen den Rasant in 1,9mm auf der Rückhand spiele.

Das Problem mit den Wellen hatte bzw. habe ich auch. Wurde auch vom Händler mit Voc-Kleber geklebt und ist nach einigen Trainigseinheiten jetzt glaube ich besser geworden, aber immer noch nicht ganz weg.

Ich habe ein viel schwerwiegenderes Problem: Ich habe das Gefühl, dass sich mein Rasant sehr unkontrolliert spielt bzw. mit sehr indirektem Spielgefühl.
Wenn ich Topspins angreife (was ich eigentlich auf der Rückhand lieber tue, als zu blocken oder passiv zu spielen) kommen die Bälle entweder zu lang (wenn ich brutal durchziehe) oder meistens ins Netz (das könnte daran liegen das ich eine wesentlich höhere Ballflugkurve mit dem Joola X-Plode Sensitive gewohnt war). Allerdings ist es beim Block völlig anders: Hier kann ich den Schläger recht weit öffnen und die Bälle kommen auf den Tisch, dafür allerdings langsam und recht hoch. Block und Konter bzw. Schuss finde ich einfacher zu spielen mit dem Rasant, obwohl ich gerade auf der Rückhand eigentlich das spinnige Spiel liebe - mit viel Topspin und Seitenschnitt, hier habe ich aber Probleme mit dem Rasant. Beim Schupf hab ich auch öfter das Gefühl, dass die Bälle unkontrolliert und hoch abspringen.

Insgesamt fühlt sich alles nicht ausgewogen an.

Ich hab den Belag jetzt noch mal genauer angeschaut und betastet. Es fühlt sich so an, als wäre der Belag vom Händler sehr auf Spannung geklebt wurden. Könnte es vielleicht daran liegen? Sollte ich den Belag einfach nochmal kleben? Oder ist der Rasant vielleicht einfach nichts für meine Spielweise?

Beste Grüße
Hans
__________________
Holz: andro Kinetic CF Carbon Off-; VH: Tibhar Genius 2.0 r; RH: Joola X-plode Sensitive 1.8 s
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 04.08.2012, 12:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Zitat:
Zitat von Hans_Bauerndorf Beitrag anzeigen


Ich hab den Belag jetzt noch mal genauer angeschaut und betastet. Es fühlt sich so an, als wäre der Belag vom Händler sehr auf Spannung geklebt wurden. Könnte es vielleicht daran liegen? Sollte ich den Belag einfach nochmal kleben?
Versuch' es doch einfach. Beim Kleben dann darauf achten, den Belag nur anzudrücken, nicht "auszurollen".
Schaden kann's jedenfalls nicht, den Belag noch einmal neu aufzukleben...
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 04.08.2012, 12:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro RASANT

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Versuch' es doch einfach. Beim Kleben dann darauf achten, den Belag nur anzudrücken, nicht "auszurollen".
Schaden kann's jedenfalls nicht, den Belag noch einmal neu aufzukleben...
Ausser , das er dann rundum zu klein ist, wenn er wirklich mit voc und unter Spannung erstverklebt wurde.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 04.08.2012, 12:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Das ist logisch, ja.
Anders kann man aber kaum herausfinden, ob es nun lediglich an der Montage oder an dem Belag liegt, dass es nicht passt.
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 05.08.2012, 11:19
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: andro RASANT

Vielleicht ist er an einer Stelle auch lose, noch mal runter und neu kleben. Was habe Ihr denn für Händler? Die kleben täglich Beläge und sollten das können. Wenn mir einer so ein welliges Ding andreht, gebe ich ihm das gleich wieder. Wobei ich da noch nie Probleme hatte. Wenn die Wellen nicht weggehen, reklamieren.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 23.08.2012, 18:26
Younger Dryas Younger Dryas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 120
Younger Dryas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Ich interessiere mich für den Rasant und möchte deshalb fragen, ob jemand diesen Belag seit längerer Zeit spielt, auf ihn also eingespielt ist und über seine Erfahrungen berichten kann.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 23.08.2012, 23:20
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: St.Tönis/Bochum
Alter: 32
Beiträge: 403
Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Hi Younger Dryas

ich spiele den Belag seit Anfang April, bin also schon beim 2ten und auf dem Ersatzschläger klebt auch noch einer.

Nunja was kann man sagen, zuerst ein echt guter Belag.
Sehr griffiges Obergummi mit Mediumschwamm.
Sehr schwer, wie Tenergys.
Zieht sich stark zusammen, wenn man ihn nach einer zeit neu kleben möchte.

Probleme gibt es wenn man den Ball sehr fein treffen will sei es beim Eröffnungsball oder beim Gegentopspin hier ist eine enorme Schlaggeschwindigkeit von Nöten, ansonsten fällt der Ball einfach vom Belag runter. Des weiteren ist er für Gegentopspins am Tisch vlt. ein wenig zu weich, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.
Zusätzlich ist er sehr anfällig auf feuchte Luft, allerdings ist das mit der zweiten Charte schon deutlich besser geworden.

Nun zur haltbarkeit
Der erste hat knapp 150h ohne spielerische einbußen durchgehalten, was top ist!
Beim zweiten sieht es leider nicht so prikelnd aus, hat 40h auf dem Buckel und kränkelt schon in der Griffigkeit. Wenn der noch über 60h hält ohne große Einbuße wäre das ja ok, aber das bezweifle ich.

Im Entefeckt heißt es für mich Tenergy "welcome back", da der fast doppelt so lange hält.

Im großen und ganzen ein guter Belag der andro dort gelungen ist, mit sicherheit der Beste, den sie im Sortiment haben, allerdings den Tenergy immernoch nicht vom "Tron" gestürzt.

Ps: Bei allen andro Belägen steht in der Packungsbeilage drin, wie lange sie bei optimaler Pflege halten. Ich bin mir nicht mehr sicher ob 20-30 oder 30-40, aber ich tendiere zu ersterem.

Wenn du weitere Fragen hast schreib einfach ne PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, rasant, soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Andro Rasant Powersponge / Rasant Turbo Warmbronner verkaufe 0 02.09.2014 08:37
Andro Rasant Rot 2,1; andro Rasant Turbo Schwarz 2,1 Spochtsfreund verkaufe 2 17.04.2014 14:28
Andro Rasant 1.9 Andro Rasant Turbo 1.9 Thomas Schmidt suche 2 26.02.2014 13:14
andro Rasant Turbo & Rasant Powersponge TTRevolutionFreak verkaufe 1 26.09.2013 01:26
Verkaufe Andro Rasant Turbo und Rasant try187 verkaufe 2 21.07.2013 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77