|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tennis (allgemein)
Merkt Dir hier etwas: in der Pandemie entschuldigen sich die Meisten, wenn die Medien und Politik Druck machen. So wie die Schauspieler mit ihrer Aktion im Net. Ob sie es auch so meinen, ist schon eine andere Sache.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Macht die Poolparty aber auch nicht wirklich erklärbar oder besser, aber das hast du ja inzwischen auch bestätigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur das ist eben Deine Meinung und auch meine Meinung und nichts weiter. Die Tatsache, dass sich nachhinein Djokovic, Zverev und Co. entschuldigt haben - macht m.M. nach die Sache nicht besser. Es sind keine 10-Jährige. Sie wussten, was sie machen und kannten das Risiko von vorne an. Hätte es keine Ansteckungen gegeben, dann hätten sie die damalige Kritiker ausgelacht. Entschuldigung kam danach nur wegen Medien-Druck zustande. |
|
|||
|
|||
Was Djokovic betrifft, glaube ich, dass er nicht geimpft ist. Natürlich kann ich es nicht wissen, aber warum sollte man über seinen Impfstatus ein "Geheimnis" machen.
So denke ich, er soll den Australien Open nicht spielen. Allerdings, das hätte der Organisator auch längst mit der Regierung dort klären müssen und transparent vorlegen. |
|
|||
|
|||
Für Djokovic geht es nicht nur um die Australian Open 2022. Das Verfahren könnte ein mehrjähriges Einreiseverbot nach sich ziehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur, denke ich, wenn der Djokovic dieses Turnier im 2022 nicht spielen darf - wird er nie wieder (schon aus dem Prinzip) Australien Open spielen wollen. Warum? Weil er ein Balkaner ist und ihm sein Stolz wichtiger ist als evtl. Schaden. Ganz einfach. Daher wird ihn mögliches mehrjähriges Einreiseverbot nicht wirklich interessieren und tangieren. Er glaubt im Recht zu sein und für ihm ist es das Einzige was zählt. |
|
|||
|
|||
Tja sein falscher Stolz wird ihn dann nur noch unbeliebter machen als er eh schon außerhalb des Balkan ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie wichtig es für ihn und seine Familie ist, kann ich nicht so einschätzen. Aber "falscher Stolz"? Das sehe ich nicht. Ich denke, das sind einfach Mentalitätsunterschiede und schwer für den Außenstehenden zu verstehen. |
|
|||
|
|||
Doch es würde falscher Stolz weil er die Schuld an der jetzigen Situation nicht bei sich und seinem Team sieht sondern bei den bösen Australiern die ihn nicht ins Land lassen.
|
|||
|
|||
Vielleicht kann ich es Dir an einem anderen Beispiel erklären:
1993 in Hamburg, Monica Seles spielt im VF. Ein Fan von Steffi (Günter Parche) rammt einen 13 cm langen Messer ins Monikas Rücken. Warum? Er möchte nicht, dass Monika vor der Steffi auf der WRL steht und er möchte nicht, dass sie das Turniuer gewinnt. Und weiter? Weiter geht es so: Steffi gewinnt das Turnier, kassiert Geld und die Punkte auf der WRL. Der Organisator freut sich über Finale. Seles liegt im Krankenhaus und kann es nicht glauben, dass deutsches Gericht den Täter nach Hause schickt mit einer Bewährungsstrafe! Der Parche denkt sich wahrscheinlich alles richtig gemacht zu haben und die Fans von Steffi feiern ihren Turniersieg. Was hat Monika Seles falsch gemacht? Sie hätte früher US-Staatsbürgerschaft annehmen müssen. Dann würde Herr Parche wahrscheinlich nicht als freier Mann nach Hause gehen. Für die Jugoslawen damals unverständlich. Für die Deutschen schnell vergessen. Das nenne ich Mentalitätsunterschiede. Stellen wir es uns andersrum vor: A. Zverev spielt in Belgrad. Ein serbischer "Fan" von Djokovic rammt den Zverev von hinten einen 13 cm Messer in den Rücken. Und Djokovic spielt das Turnier zu Ende und feiert Sieg und ein paar Euro und Punkte? Ich sage Dir: NIEMALS! Du meinst wahrscheinlich dagegen - falscher Stolz. Für versuchtes Mord aus Hinterhalt würde der serbische Fan dort keine Bewährungsstrafe bekommen. Nicht weil die Justiz dort besser oder gerechter ist! Sie ist einfach anders. Und die Menschen dort sind auch anders. Das ist der Unterschied. Ich bewerte es nicht, ich versuche es nur zu erklären. Dort sind Stolz und Trotz ganz, ganz oben auf der Liste der Pflichteigenschaften eines erwachenen Menschen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.