|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Zitat:
von daher plädiere ich für eine radikalversion. chinesische verhältnisse werden wir hier nicht erschaffen können, das ist klar, aber ich würde richtige tischtennisinternate einführen (die sich tag und nacht nur mit tt befassen, nicht nur ein paar stunden) durchaus im trainerbereich auch mit mehr chinesen, denn von den besten getrimmt zu werden ist immer ein unschätzbarer vorteil. die finanziellen stützen müssten dann natürlich von oben herab greifen dafür, das ist klar. das duale förderssytem und tischtenniszentren des dttz oder das in ochsenhausen reichen dafür natürlich absolut nicht. die sollten von klein auf lehren und talentierte dahingehend fördern bzw auch zu entlasten was das schulische angeht um den spitzensportstrukturen gewachsen zu sein. im schlimmsten fall ists halt dann ev auch mal die baumschulurkunde aber wenn eine große karriere folgen würden würd sies auch nicht mehr tangieren. und wenn sich großes andeuten könnte würde ich sogar ab klasse 5 oder 6 die schulpflicht per sonderregel entfernen. dann können sie lesen und schreiben und wissen das grundsätzliche sollte reichen um nicht komplett zu verdummen und könnten fortan das pensum der chinesen der fahren. und da würden ja ohnehin nur ganz wenige hängen bleiben, und die müssen es natürlich auch erst noch wollen, also ein gewisser mut würde natürlich schon auch dazugehören, aber die gesamtstrukturen würden es dann jedenfalls hergeben, aktuell nicht. aber meine güte deutschland würde deswegen net verblöden und selbst wenns in die hose gehen sollte, ja mai, in deutschland wird keiner hunger leiden müssen, etwas unternehmerisches risiko gehört natürlich schon immer dazu ...da gehts ja auch lediglich um die absolute spitze und die müsste wie gesagt auch noch früher gefördert werden, sonst ist der rückstand nie mehr aufzuholen. muss nicht gleich wie bei harimoto sein, er wird nicht umsonst als jahrhunderttalent von vielen seiten gepriesen, aber eine super karriere auf dem reißbrett geplant könnte durchaus mitunter mal die folge sein und so würden wir den anschluss nach ganz oben nicht immer weiter verlieren. ich denke, dass wir nur so japan eines tages mal wieder überholen könnten, die schon schwer aufgedreht haben und auch deutlich mehr finanzreserven als wir besitzen. china wird natürlich niemals zu packen sein. das ist von der gesamtkonstitution her total unmöglich mit ihrer schlichten einwohnerzahl, staatlichem system, finanzzuschüssen, kultur mentalität, aber auch purem fachwissen. dafür ist auch bei uns in der kultur der fussball zu dominierent und in china das tischtennis von der gesamtgesellschaftlichen bedeutung her. Geändert von Turboblock (09.06.2017 um 21:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum diskutiert ihr nur darüber, ob und wie an der Stellschraube "Quantität" gedreht werden soll? Vielleicht muss man sich mal über "Qualität" Gedanken machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn es nach mir gehen würde, würde ich sogar rossi austauschen und auch den bundestrainer mit einem guten chinesischen trainer austauschen, aber er bleibt ja im amt... mit den aktuellen strukturen wird sich weder die quanität, noch die qualität steigern, damit reden wir leider von ungelegten eiern. umsetzen können wirs leider nicht, lediglich es hier im forum sachlich und kritisch ansprechen... Geändert von Turboblock (09.06.2017 um 23:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie schafft es Deutschland denn beim Fußball (mit) führend zu sein? Ich denke nicht, dass die Umfänge im optimal gförderten Nachwuchsbereich sich groß zum TT unterscheiden? Kann man sich da vielleicht was abschauen? Oder hängt es doch zu sehr von den Spielerzahlen ab?
|
|
|||
|
|||
schließe mich an
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2.Weil die Aussicht später im FB gutes Geld zu verdienen weitaus größer sind. Ein regionalligaspieler wird vermutlich mehr Geld verdienen als ein TT-Spitzenspieler. Ausnahmen wie Boll u. Ovtcharov mal ausgeschlossen. 3.Ist im Einzelsport die Luft nun mal dünner, als in reinen Teamsportarten. Und 4., dass die Nachwuchsförderung im FB auch nicht immer Ausnahmetalente z.Vfg hat, sieht man daran, dass es derzeit nicht einen deutschen Weltklassestürmer gibt, der diese Bezeichnung auch verdient. Wer schoß denn die meisten Tore in der abgelaufenen Bundesligasaison? |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir haben eine tischtennis wm in deutschland, aber es wird praktisch nichts im tv übertragen, das sagt doch bereits alles. beim fussball wird jedes total bedeutungslose freundschaftsspiel, zum teil sogar regionalligaspiele im tv übertragen... desweiteren haben sich die federführende herren der tt spitze zu recht darüber mokiert, dass kein einziger politiker bei der wm vor ort erschienen sind. all das sind kennzeichen dafür, dass tt leider gottes immer noch ein image hat, das nur kaum über hallenhalma hinausgeht (das ist ja das was wir hier immer ewig diskutieren) ein paar hausgemachte fehler müssen sich die verantwortlichen schon anheften, wie auch der weltverband ittf, aber natürlich ist das hauptsächliche problem die riesenbedeutung des fussballs in unsere sportkultur. da kommt danach erstmal um welten lang nichts... so lang das der fall ist, wird sich daran natürlich nichts ändern. da müste grundsätzliches verschoben werden. fast jeder schaut gern fussball, so auch ich, aber das verhältniss ist hier eben so krass wie in es in china andersrum ist tt im vergleich zu fussball. im fussball wird also ALLES dafür getan, dass wird weltspitze sind!! da fließen von oben herab fördergelder ohne ende und davon müsste eben auch der tt-sport mehr von partizipieren, ansonsten wird sich da nichts mehr ändern. darum sind wir im fussball eben auch weltspitze, von der tradition her schon, aber auch weil sie immer weitergeführt wurde und die richtigen schlüsse draus gezogen worden sind aus rückschläge und im tt nur noch europäische spitze (ohne damit zu implizieren im anderen fall china angreifen zu können, die sind einfach von der gesamtkonstitution her da einfach nicht einzufangen) so wurden die fussballinternate zu beginn des neuen jahrtausends eingeführt nach der rumpel fussball em 2000...da wird von klein auf extremst gefördert, und schulisch entlastete maßnahmen eingeführt. genau das sollte auch im tt geschehen, die strukturen müssten aufgelockert werden, es müsste man an dem chinesischen system orientiert sein und der sport müsste stärker gefördert werden. sollten wir jedoch obligatorisch lediglich vom konjunktiv sprechen (wonach es wieder mal aussieht) werden wir uns in einer schleichenden abwärtsspirale befinden, zumal die goldene generation nicht mehr weit von der fahnenstange entfernt ist und wenig brauchbares nachrückt. asien wiederum immer mächtiger erscheint, so dass die schere dann immer weiter auseinandergehen wird... Geändert von Turboblock (10.06.2017 um 15:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du meinst wohl die Schere , die immer weiter auseinander gehen wird Kehrt doch wieder zum eigentlichen Thema - dem Spieler - zurück , anstatt sich mit der ellenlangen Analyse des Status Quo zu beschäftigen und sich ewig im Kreis zu drehen . Jedes Land hat seine eigenen Strukturen, und ich glaube die kann nur Turboblock verändern . Du bist der Magic Key . Bitte geh endlich mit deiner außerordentlichen Sprachgewandtheit und deinem Weitblick für internationale Verflechtungen in die Politik und führe uns überall an die Spitze. Du bist Deutschland , das Land wird ohne dich noch schneller vor die Hunde gehen als ohnehin schon
|
|
||||
|
||||
harimotos erfolg basiert jedoch auf diesen hier erörterten grundlagen und somit schließt sich der kreis wieder...wer glaubt, dass er auch mit unseren altbackenem dualen förderssystem mit 13 bereits so gut sein könnte, der glaubt auch an den osterhasen.
bei den chinesen sieht es kein haar anders auf. verstricke dich von daher nicht in absurde zusammenhänge, sondern erkenne hier einfach die ursächlichen zusammenhänge an, die ich versucht habe zu erklären. wir sind leider nicht bemächtigt sie in die tat umzusetzen, wir können nur auf möglichst hohem level darüber diskutieren. doch dies sollte auf einer sachlichen eben im grunde auch noch möglich erscheinen...... Geändert von nevada (10.06.2017 um 16:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Und da ist das Problem : Du sitzt scheinbar den ganzen Tag vor deinem Rechner , schreibst teilweise die größte Grütze hier zusammen , verbalancierst dich ständig mit deiner Verbalakrobatik. Es ist doch schönes Wetter. Geh mal raus , lüfte mal ein bisschen die verbliebenen grauen Zellen und werde doch mal aktiv. Reden schwingen bringt keinem etwas. Vielleicht wird das dann mal was mit der Rechtschreibung und dem richtigen Einsatz von Fremdwörtern. Oder wurschtel weiter in deinem ureigenen Saft
|
Lesezeichen |
Stichworte |
harimoto |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.