Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 17.06.2015, 08:27
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Wenn ich also keine Argumente habe, um meine Thesen zu belegen, werden sie einfach als Fakten dargestellt. Umso stärker eine Teainingsgruppe, umso mehr sollte auch jeder einzelne davon profitieren. Das sollte meiner Meinung nach auch bei der Damen Nationalmannschaft so sein. Könnte es nicht sogar umgekehrt sein - die "deutsch" deutschen Damen sind nur so gut wegen der "Chinesinnen"!?

Auch der noch ganz junge Nachwuchs wird meiner Meinung nach motiviert, sich ständig zu verbessern, wenn das Ziel ein qualitativ sehr hohes ist.

Auch die Aussage, dass man sich sich mit der Mannschaft nicht identifizieren kann ist komisch. Liegt es am "asiatischen" Aussehen der Spielerinnen, am Geburtsort, den Eltern oder sogar an ihren Entscheidungen hier in Deutschland ihren Lebensmittelpunkt zu wählen, konsequenterweise die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen und somit auch stolz zu sein für dieses Land spielen zu dürfen. Akzeptieren wir Spielerinnen eher wenn sie nicht auffallen - also vom Aussehen und Namen her oder aus einem unserer Nachbarländern kommen.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zu den Trainern. Es wird immer wieder eingefordert, dass sich die Qualität der TT-Ausbildung an den Chinesen orientiert. Holt man nun in China ausgebildete Trainer ins Nationalteam, wovon Spielerinnen und auch Trainerkollegen profitieren, ist das auch falsch, weil man jungen "deutschen" Trainern eine mögliche Anstellung im DTTB nicht ermöglicht? Will man mit den Chinesen konkurrieren, muss man auch das bestmögliche dafür tun. Es scheint allerdings wichtiger zu sein, dass jetzt wieder "deutsche" Trainer die "Deutschen" trainieren.

Deswegen handelte es sich für mich bei dem Post um Blödsinn.

Ich wünsche auf jeden Fall allen verbliebenen deutschen Athleten viel Erfolg!

Mit solchen Beiträgen überforderst du hier einige Leute, aber ist vollkommen richtig
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 17.06.2015, 09:47
Benutzerbild von Trainer_Berlin
Trainer_Berlin Trainer_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Trainer_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Mal sehen, was Petrissa Solja macht! Später dann noch Ovtcharov vs. Propokcov. Ich hoffe, dass das eine oder andere gute Spiel im Stream zu sehen ist. Eigentlich müssten sie ja den Baku Botschafter im Stream zeigen. Alles andere wäre ja ne Farce ;-).
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 17.06.2015, 10:17
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Als erstes sollten wir vielleicht mal "ist gut für Deutschland" in "ist gut fürs deutsche Tischtennis" abändern, denn mehr Einfluss hat ein sportlicher Erfolg oder Misserfolg in einer Randsportart beim besten Willen nicht.
Wir sollten sogar "ist gut fürs deutsche Tischtennis" durch "ist gut für die Funktionäre im deutschen Tischtennis" ersetzen. Diese können sich dann mit den Titeln schmucken in deren Amtszeit

Also ich für meinen Teil kann mich über solche Titel mit 4/5 China und 1/5 Deutschland nicht freuen. Aber heutzutage zählen ja eher Titel als irgendeine Form der Identifikation
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 17.06.2015, 10:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: European Games Baku 2015

ja besonders da hier 25 Seiten nur über die Herren diskutiert wurde und die Erfolge der Damen scheinbar keine Sau interessiert hat. Warum nicht??? Weil man sich mit den "Chinesinnen" nicht identifizieren konnte??? oder weil Damen TT eigentlich kein Sport ist??? Oder hatte es andere Gründe die weder frauen- noch fremdenfeindlich sind? Welche?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 17.06.2015, 10:34
visitorX visitorX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2015
Beiträge: 33
visitorX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Auch die Aussage, dass man sich sich mit der Mannschaft nicht identifizieren kann ist komisch. Liegt es am "asiatischen" Aussehen der Spielerinnen, am Geburtsort, den Eltern oder sogar an ihren Entscheidungen hier in Deutschland ihren Lebensmittelpunkt zu wählen, konsequenterweise die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen und somit auch stolz zu sein für dieses Land spielen zu dürfen. Akzeptieren wir Spielerinnen eher wenn sie nicht auffallen - also vom Aussehen und Namen her oder aus einem unserer Nachbarländern kommen.
Also ich vermute einfach mal, das es mit stolz reichlich wenig zu tun hat und behaupte das sie nicht in Dtl. spielen würden, wenn sie sich in China durchgesetzt hätten.
Shan spielte zeitweise für Singapur, denkst du sie hat das gemacht weil Singapur so schön ist und sie schon immer für Singapur spielen wollte?! Mit Sicherheit nicht...
Ich für meinen Teil akzeptiere Spieler, egal wie sie aussehen oder wo sie herkommen, wenn sie wirklich wegen dem Land für Dtl. spielen wollen und nicht, weil sie für ihr Heimatland schlicht zu schlecht sind und eine mögliche Alternative suchen.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 17.06.2015, 10:53
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Absolut richtig
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 17.06.2015, 11:07
fherpers fherpers ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 228
fherpers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Zitat:
Zitat von visitorX Beitrag anzeigen
Also ich vermute einfach mal,
...
Zitat:
Zitat von visitorX Beitrag anzeigen
und behaupte
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 17.06.2015, 11:29
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: European Games Baku 2015

Diese ganze Chinesinnen-Diskussion krankt an einer speziellen Stelle: Der DTTB echauffierte sich jahrelang über die Rekrutierungspolitik der anderen Verbände. Besonders Schimmelpfennig hatte keine guten Worte für die Importpolitik der Holländer und auch anderer Nationen übrig. Nachdem man nun mit Han und Shan an die Spitze des eruopäischen Damen-TT zurückgekehrt ist und faktisch die Strategie der anderen Nationen kopiert hat, hält man sich wieder fein mit Kritik zurück und feiert sich als stärkste Damenmannschaft des Kontinents.
Gleichzeitig hebt man auch den eigenen Nachwuchs empor (Mittelham, Winter, Solja) und präsentiert diese als kommende europäische Spitze. Nur wie sollen die drei dorthin kommen, wenn die weitaus besseren Han und Shan Start- und Nominierungsplätze für Olympia und die EM blockieren? Alles Augenwischerei und klar unglaubwürdig.

Warum sagt man nicht offenkundig, dass man, wie die anderen Teams auch, in ersten Linie um Medaillen spielen will und daher nicht auf die Chinesinnen verzichten kann? Und dass nur der eigene Nachwuchs nicht ausreicht, um dorthin zu kommen?
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 17.06.2015, 11:56
Karlos Karlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 111
Karlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch mit Han Ying ,Solja und Winter gewonnen hätten. Petrissa und Sabine spielen so gut im Doppel, außerdem spielt Sabine überragend gegen Abwehr. Bei den Damen gibt es ja sehr viele Abwehrspieler...nein man musste ja Shan nominieren, die noch etwas besser Doppel spielt und gegen Abwehr noch ein bißchen besser ist...
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 17.06.2015, 12:10
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2009
Alter: 50
Beiträge: 109
JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Da hast du dir die Antwort selbst gegeben:

Wenn einer besser ist, dann gehört er in die Nationamannschaft. Der Fehler wurde WENN ÜBERHAUPT bei der Einbürgerung gemacht. Wenn ich diese Spieler aber mit der dt. Staatsbürgerschaft ausstatte und sie die Besten in D-Land sind, wäre es ihnen gegenüber unfair, sie nicht zu berücksichtigen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77