Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 20.03.2024, 12:47
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Es interessiert erst wenn DIREKT betroffen.

99% der TT Spieler/innen kennen nicht die Abmessungen des Tisch oder wie groß/klein ihr Schläger sein darf.

Könnte man ja auch hier abfragen

Von weitergehenden Regelungen fangen wir erst gar nicht an.

Selbst Schuld? JA

Die gewählten Vertreter sollten aber nur eins im Sinn haben:

KEINE ZUSÄTZLICHEN HÜRDEN AUFBAUEN um TT zu spielen (Turniere und/oder Mannschaft)

Regelwerk könnte auf ca. 10 statt 100+X Seiten eingekürzt werden, würde dann vielleicht auch einmal Funktionäre lesen, die über Anpassungen abstimmen.

Damit würden sich jedoch einige selbst abschaffen, woher ist das nur bekannt?
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 20.03.2024, 15:12
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 271
Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von ilonia Beitrag anzeigen
Meine Vermutung ist, dass ab dem 1.7. das Geschrei groß sein wird, wenn die Leute die Tragweite des ganzen sehe.

Ich würde aus der Erfahrung sagen, dass das dicke Ende erst später kommt. Ich kenne viele Leute, die nur die Kreismeisterschaft mitmachen, Die werden von dem Thema erst dann erfahren! Ich habe als der Link zu der Campact-Abstimmung kam, diesen in unsere VereinsWhatsApp-Gruppe gestellt, wo er sofort vom Administrator der Gruppe gelöscht wurde, weil er dachte das wäre irgendein persönliches Anliegen! Dann hab ichs noch ein paar Leuten geschickt, die auch Races spielen aber auf Nachfrage hatten die sich das nicht mal Durchgelesen - wie ja auch viele andere hier im Forum. Sonst wären da wohl schon eher ein paar Klicks zusammen gekommen. Die Leute sind halt eher gleichgültig und fatalistisch.

Ich glaube auch nicht, dass viele ihren Premiumaccount löschen werden. Ich habe es getan und auf Nachfrage auch kommuniziert warum.

Die meisten werden aber nichts machen. Wenn es die dann persönlich betrifft, wird ein Teil nicht mehr teilnehmen und der Rest wird nörgeln aber zahlen.
__________________
the lower you play, the harder you look....
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 20.03.2024, 15:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

100% bei Chris.
Alle regeländerungen und ähnliches der letzten 30njahre haben genau das gezeigt.
Es interessiert keinen bis man dann selber davon (meist negativ ) betroffen ist.
Dann ist das Geschrei gross und einige (wenige? Aber eigentlich ist jeder zuviel) hören dann auf und andere spielen erst schimpfend dann resigniert weil man es nicht mehr ändern kann.
weiter.
Und die es nicht betrifft zb hier weil sie ja nie Turniere spielen..sagen dann was regt ihr euch auf ist doch nicht so schlimm. Hier: Wenn ihr Turniere spielen wollt dann zahlt ihr even die paar Euro.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 20.03.2024, 22:42
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 309
Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Vom Prinzip her finde ich es ok, das grosse Verbände auch mehr Stimmen haben als kleine, weil sie eben eine deutlich grössere Zahl an Vereinen und auch TT-Spielern in DE repräsentieren.
Natürlich ist das Prinzip in Ordnung. Du musst allerdings aufpassen, dass einzelne größere Einheiten nicht die kleineren zu stark dominieren. Unter anderem deshalb hat die EU ein sehr kompliziertes Stimmrecht, da sonst große Nationen wie Deutschland und Frankreich gemeinsam die Entscheidungen des Rates dominieren könnten. Das wäre dann auch weniger eine Demokratie, zu der eben auch der Schutz von Minderheiten gehört, sondern eher eine Ochlokratie.

Insgesamt ist es schon ein schlechtes Konstrukt, dass eine kleine Gruppe von Verbänden den Spitzenverband so stark dominieren kann. Wie soll denn so überhaupt Entwicklung in kleineren Verbänden gelingen? Schon zum Machterhalt haben die größeren Verbände daran kein Interesse.
__________________
palim palim
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 20.03.2024, 22:52
Günter Lung Günter Lung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 78
Günter Lung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Ich würde aus der Erfahrung sagen, dass das dicke Ende erst später kommt. Ich kenne viele Leute, die nur die Kreismeisterschaft mitmachen, Die werden von dem Thema erst dann erfahren! Ich habe als der Link zu der Campact-Abstimmung kam, diesen in unsere VereinsWhatsApp-Gruppe gestellt, wo er sofort vom Administrator der Gruppe gelöscht wurde, weil er dachte das wäre irgendein persönliches Anliegen! Dann hab ichs noch ein paar Leuten geschickt, die auch Races spielen aber auf Nachfrage hatten die sich das nicht mal Durchgelesen - wie ja auch viele andere hier im Forum. Sonst wären da wohl schon eher ein paar Klicks zusammen gekommen. Die Leute sind halt eher gleichgültig und fatalistisch.

Ich glaube auch nicht, dass viele ihren Premiumaccount löschen werden. Ich habe es getan und auf Nachfrage auch kommuniziert warum.

Die meisten werden aber nichts machen. Wenn es die dann persönlich betrifft, wird ein Teil nicht mehr teilnehmen und der Rest wird nörgeln aber zahlen.
Ich habe meine P Acount ebenfalls gekündigt und
mit mir viele andere.

Wirtschaftlich wird es für den DTTB und allen an MY TT Beteiligten keine Verbesserung geben. Da binnich relativ sicher.

Ich sehe eher, dass KEM und Turniere von Clubs
ausfallen werden.

Der vom DTTB suggerierte Vers Schutz betrifft wohl derzeit Spieler ohne Vereinsmitgliedschaft, Respektive ohne eigene PHV.

Möchte MyTT womöglich ins Versicherungsgeschäft einsteigen?

Selbst mit der Lizenz wird ja kein weiterer Subsidiär Vers Schutz generiert.

Dazu wären Sportunfälle auch nicht über eine Haftpflicht abgesichert.

Dazu, beabsichtigt MyTT jährliche Abfragen zu stellen, sich womöglich jährlich
von den Versicherern oder alternativ den Clubs die Mitgliedschaft bestätigen zu lassen?

Was für ein Bürokratie Monster, wenn dem so wäre.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 21.03.2024, 08:04
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 271
Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Günter Lung Beitrag anzeigen
Dazu, beabsichtigt MyTT jährliche Abfragen zu stellen, sich womöglich jährlich
von den Versicherern oder alternativ den Clubs die Mitgliedschaft bestätigen zu lassen?
Das entfällt ja dadurch, dass man die Turnierlizenz nur mit Spielberechtigung und diese wiederum nur mit Vereinsmitgliedschaft erhält bzw behält!


Ich bin dennoch pessimistisch, dass sich etwas ändern wird. Selbst wenn es zunächst kaum Mehreinnahmen gibt, irgendwann Knicken die meisten ein und spielen doch wieder Turniere oder holen sich wieder einen Premium Account um die TTR Entwicklung zu verfolgen* Ich habe das beruflich in anderen Themen auch erlebt und es läuft immer gleich ab. Man kann ja hier nicht mal zur Konkurrenz wechseln!

Ich habe - auch im beruflichen Bereich - festgestellt , dass es immer besser ist, wenn man die wahren Gründe (Geldeinnahmen) benennt, denn das ist sowieso jedem klar! Es wird auch alles teurer also ist das auch plausibel. Aber eine Versicherung vorzuschieben und eine Turnierwelt hinterher ist schon Vera**Also mit der Preiserhöhung bei Turnieren kann ich leben. Aber dann auch noch zusätzlich diese Lizenz? Ich habe in diesem Halbjahr ein Turnier und drei Races gespielt, in dem davor vier Races. Für mich lohnt sich das schlicht nicht, weil ich kein Vielspieler bin. Und bei mir ist immer noch das ein oder andere Spassturnier dabei, was nicht ttr relevant ist. Die werden hoffentlich ordentlich Zulauf bekommen. So wird das Ganze komplett auf dem Rücken der Turnierspieler ausgetragen also auf dem Rücken der Leute, die das Hobby ernsthaft betreiben. Das ist unklug und unfair.
__________________
the lower you play, the harder you look....

Geändert von Chris21272 (21.03.2024 um 08:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 21.03.2024, 09:58
tt-meisterg tt-meisterg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 18
tt-meisterg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Hallo Leute,

ich habe meine Zweifel dass die Funkionäre nochmal zurückrudern.
Ich werde jedoch nichts unversucht lassen um verschiedene Verantwortliche nochmal zum Umdenken zu bringen.
Übrigens das Ressort Senioren beim DTTB wird am Samstag den Antrag ablehnen.
jedoch hat dieses Ressort nur eine einzige Stimme, im Gegensatz zum BTTV mit 31 Stimmen.

Das das Geld beim DTTB nicht reicht wissen wir ja, der BTTV ist Vorreiter wie man das machen kann, bisher haben nur die Landesverbände was von MyTischtennis.de, der DTTB geht leer aus und will mit der Lizenz auch ins "Geschäft" einsteigen.

Jedoch sehe ich es so, dass bei vielen Spielern das Gebahren der Funktionäre ein Mass erreicht hat, das nicht mehr zu ertragen ist.

Inzwischen ist mir auch der Gebührenvorschlag bekannt geworden, was ja von offizieller Seite nicht kommunizert wird. So soll das HJ-Abo 5,90 eur kosten. Einzellizenz 2,90 eur.
Mir geht es hier lediglich darum, dass das wieder einmal nicht kommuniziert wird.
Und die 12 eur im Jahr sind auch, zwar schmerzlich, nicht wirkliche das Problem.
Besser man hätte das über die Vereinsmeldung geregelt.

Wir als Hobby-Spieler können nur darauf reagieren:
Bei MyTischtennis den Premium-Account kündigen, am besten komplett auch den Basis-Account löschen lassen.
Uns zu einer Gemeinschaft zu sammen zu tun und unseren geliebten Sport, dann halt außerhalb dem Verband, bei z. B. privaten Turnieren ausleben.
z. B. Wir können uns ja auch so abentlichen Training verabreden und dort spielen. Und mit den TTR-Punkten kann sich niemand was kaufen, und es gibt wirklich wichtige Dinge im Leben.
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 21.03.2024, 12:29
auratus auratus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.03.2024
Alter: 58
Beiträge: 4
auratus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich denke, wegen dem Gehabe von Funktionären oder der Einführung der Turnielizenz sollte man sich nicht den Spaß an unserem schönen Sport nehmen lassen. Mit dem Löschen des myTT-Accounts wird das Signal gesendet: "Ich nehme nicht mehr teil". Ohne das Geschäftsmodell zu kennen, nehme ich aber auch an, dass mit schrumpfenden Teilnehmerzahlen die Werbeeinnahmen sinken dürften. Aus meinem Gefühl heraus, ist das die einzige Sprache die verstanden wird.
Die Leidtragenden sind die Vereine, Kreise und Bezirke, da die Teilnehmerzahlen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften drastisch einbrechen werden. Auf Dauer drohen diese Veranstaltungen, in Teilbereichen, ganz zu entfallen. Ebenso wird die Teilnahme von Jugendlichen erschwert, da diese auf die Unterstützung der Vereine wie der Eltern angewiesen sind.
Da wird ein finanzielles Problem, dass der Verband hat auf die Vereine, Kreise und Bezirke abgewälzt und das auf eine Art und Weise, die ich zum einen nicht verstehe und auch nicht fair finde.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 21.03.2024, 15:10
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Jetzt wird es langsam spannend. Am Sonntag sind wir alle ein bisschen schlauer. Eine Frage in das Forum: Weiß jemand die genaue Stimmverteilung bei einem Bundestag/Bundesrat? Ich habe das versucht heraus zu bekommen, bin aber gescheitert. Welcher Verband wie viele Stimmen etc.!
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 21.03.2024, 18:52
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 1.053
1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Mal eine doofe, aber ernst gemeinte Frage: Was genau soll eigentlich das mit dem "Versicherungsschutz" bedeuten? Wenn man sich beim Turnier verletzt, geht man zum Arzt und die Krankenversicherung zahlt die Kosten. Was muss da noch versichert werden?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77