Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 21.07.2004, 22:43
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Mein Lieblings-Radiosender: http://www.metalexpress.no/
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 22.07.2004, 21:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Cool, ist ja der Metal-Thread hier, bin mit Sascha auf einer Wellenlänge, ich zähle auch noch Grincore wie Napalm Death (achwas ) und Nasum, etc. zu meinen Faves. Aber auch langsamere Sachen wie 137 oder Godflesh.
Aber auch EBM, Gothic, etc. mag ich gerne.
Manchmal auch gerne Rockabilly, Psychobilly, Surfrock, etc.
Im Auto hör ich auch mal Klassik, da ist mein Lieblingssender SWR2, ich komme dann entspannter an, vorausgesetzt es ist kein nerviges "Stück".
Mein Lieblingssender im Internet ist Snakemetalradio.com
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (22.07.2004 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 22.07.2004, 23:47
Florian Rieger Florian Rieger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 74
Florian Rieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Hallo,

also, ich zähle einfach mal die bands auf, die ich am meisten höre:

Iron Maiden, Queen, Led Zeppelin, Kraftwerk, Helloween, Blind Guardian, Gamma Ray, Ärzte, Pink Floyd, Wizo, Rammstein, DAF und natürlich LAIBACH (aus einem song von LAIBACH stammt übrigens auch meine signatur, siehe weiter unten ;-)

gruß

Flo

Geändert von Florian Rieger (22.07.2004 um 23:50 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 23.07.2004, 09:25
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Hi Flo,
also DAF hab ich am WE live gehört, sind ja schon irgendwie abstrus die Kameraden, wenn auch unterhaltsam. Zu Laibach und deiner Sig ist zu sagen, dass das für einen St.Pauli-Fan doch recht kontrovers rüberkommt. Genau dieser "Ein Glaube, eine Rasse"- blabla (aus "Geburt einer Nation") ist das, was mir an Laibach doch etwas übel aufstößt. Wie siehst Du das?
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (23.07.2004 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 23.07.2004, 09:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

@ Flo

Deine Auswahl gefällt mir ganz gut!

Also ich bin ja ziemlich flexibel, was Musik betrifft, aber am liebsten höre
- Heavy Metal & Hard Rock
- Punk Rock
- "anspruchsvollerer" Pop
- Jazz & Klassik je nach Laune und Gemütszustand

Ich hasse
- Techno
- Hip Hop
- Rap im allgemeinen
- ... einfach diese ganze Schiene
- "seichter" Pop
- Volksmusik & Ländler
- ...

JanMove
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 23.07.2004, 10:19
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Ein Fleisch, ein Blut, ein wahrer Glaube, eine Rasse und ein Traum, ein starker Wille - gebt mir ein Leitbild - ich warte! Es gibt nur eine Richtung und ein Volk.

Solche Sprüche wollen wir hier aber nicht sehen.
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 23.07.2004, 10:28
Florian Rieger Florian Rieger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 74
Florian Rieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von Bow
Hi Flo,
also DAF hab ich am WE live gehört, sind ja schon irgendwie abstrus die Kameraden, wenn auch unterhaltsam. Zu Laibach und deiner Sig ist zu sagen, dass das für einen St.Pauli-Fan doch recht kontrovers rüberkommt. Genau dieser "Ein Glaube, eine Rasse"- blabla (aus "Geburt einer Nation") ist das, was mir an Laibach doch etwas übel aufstößt. Wie siehst Du das?
Gruß
Hallo Bow,

zunächst einmal freut es mich, dass DAF und Laibach anscheinend nicht in vergessenheit geraten sind. ich mag diese beide bands sehr...DAF mit ihrem "der Mussolini" ("klatsch in die hände, beweg dich nach rechts, geh in die knie, und tanz den adolf hitler...") und Laibach mit dem von dir zitierten song "geburt einer nation" sorg(t)en für gesprächsstoff :-)
Nun, ich bin st.pauli-fan und kann mich im übrigen politisch übrigens eher links einordnen.
Als damals der Laibach-Song rauskam, war die empörung natürlich groß....marschrhythmus, bläsereinsatz, trommeln...dazu die markante, tiefe stimme (mit rollendem "rrrrrrrr") des sängers milan fraz und vor allem die von dir angesprochene textzeile...das roch schon sehr stark nach rassenwahn und faschismus in der "pop-musik"...
peinlich für alle vorschnellen kritiker ist nur, dass Laibach nichts anderes machten, als einen song der unvergessenen rockband QUEEN ("one vision") 1:1 ins deutsche zu übersetzen. was auf dem ersten blick wie ein aufruf an die arische rasse (*lach*) klingt, war auch von QUEEN damals ganz anders gemeint, nämlich dass ALLE menschen auf der welt ein volk sind, ein blut besitzen und einen gemeinsamen traum (so auch ich, daher die signatur) träumen: gleichheit, egal welcher abstammung...
dieser song von Laibach war der erste, den ich vor ca. 1 jahr von der band hörte.
Immer wieder höre/lese ich den vorwurf, die band sei voller naziideologie oder kokettiere zumindest damit. nach intensivem studium der bandgeschichte komme ich zu einem persönlichen schluss: Laibach sind keine nazis, keine faschisten. sie bedienen sich lediglich gewisser klischees einiger diktaturen (auch des kommunismus), um eben diese idiologien zu "entzaubern", zu "entmystifizieren".
was meinst du dazu?
freue mich auf ne antwort ;-)

Flo

Zitat:
Zitat von Stoney

Solche Sprüche wollen wir hier aber nicht sehen.
hallo Stoney,
die oben stehende antwort auf bow´s posting könnte auch für dich interessant sein... nach lektüre meiner antwort weisst du sicher, wie ich die signatur meine ;-)

Gruß, Flo

@JanMove,

da stimme ich dir voll und ganz zu.
ich höre manchmal auch pop, aber dann sollten es schon die (alten) pet shop boys sein (it´a sin, west end girls usw. finde ich klasse songs).
partykiller sind für mich hip-hop, techno/trance/rave, einige chartacts (britney spears und der kram) und volksmusik.

Geändert von Florian Rieger (23.07.2004 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 23.07.2004, 10:51
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von Florian Rieger
hallo Stoney,
die oben stehende antwort auf bow´s posting könnte auch für dich interessant sein... nach lektüre meiner antwort weisst du sicher, wie ich die signatur meine ;-)
Naja, ich halte es aber für sehr gewagt, das als Signatur zu verwenden, da man Dich dadurch schnell rechts einordnen könnte...
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 23.07.2004, 11:02
Florian Rieger Florian Rieger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 74
Florian Rieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von Stoney
Naja, ich halte es aber für sehr gewagt, das als Signatur zu verwenden, da man Dich dadurch schnell rechts einordnen könnte...

Stoney, dass man mich "für rechts halten könnte", erübrigt sich mit meiner meinung nach auf grund meines postings.
zugegebenermaßen schwingt vielleicht der kleine versuch einer provokation in meiner signatur mit. die provokation kann aber nur gelingen, wenn man sie (=die signatur) nur so liest, wie man sie gerne hätte - als statement "pro rassismus".
sie gelingt nicht, wenn man a) meine antwort auf bow´s posting liest und b) mal versucht, die band QUEEN, von der der originaltext ja schließlich stammt, mit nazis gleichzusetzen - was unsinn wäre aufgrund der multikulturellen herkunft (eltern perser, er selber aus Sansibar, Afrika...) des (in meinen augen) besten sängers aller zeiten, Freddie Mercury.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 23.07.2004, 14:22
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von Stoney

Solche Sprüche wollen wir hier aber nicht sehen.

Dem stimme ich allerdings ausserordentlich zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich höre gerne:

Peter Gabriel
Illegal 2001
Meatloaf
Queen
Right Said Fred
Shakespeare Sisters

Nur eine kleine Auswahl


Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hört Ihr für Musik / kalt-ungemütliche Jahreszeit SPECIAL tarantino Stammtisch 298 04.03.2024 20:27
Was hört Ihr für Musik SPEZIAL tarantino Stammtisch 362 21.07.2010 20:04
Was hört ihr für Musik Ovtcharov-Fan allgemeines Tischtennis-Forum 19 08.06.2008 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77