|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Korrekt.
Daher sieht man auch bei Turnieren, wo die Chinesen nicht spielen (Czech Open) die besseren Spiele, da mehr lange Ballwechsel gespielt werden können. Gegen die Chinabeläge mit ihrem extrem flachen Absprung kann kaum jemand Topspin gegen Topspin spielen. |
|
||||
|
||||
Also diese Theorie ist aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Asiaten spielen ökonomisch, viel körperbetonter und bringen auch deshalb so eine unglaubliche Fitness mit.
|
|||
|
|||
Oekonomisch und koerperbetont? Koenntest Du das erklaeren?
|
|
||||
|
||||
Ne kann er nicht. War ein bisschen Quatsch und hat sich einfach vertan
Boll trainiert sehr "ökonomisch ", zumindest liest und hört man das immer wieder. Ovtcharov ist da offensichtlich ein wenig fleißiger. Auch bei den Spielen habe ich persönlich immer das Gefühl er "will" es mehr. Klar Boll natürlich auch, aber Ovtcharov immer ein wenig intensiver. Boll spielt natürlich wahnsinnig attraktives Tischtennis, aber bei der deutschen Mannschaft ist Ovtcharov wegen seines Willens und der etwas unorthodoxen Spielweise zu meinem Lieblingsspieler geworden.
|
|||
|
|||
ich finde dimas aussage aus dem interview, dass man problemlos bis ende 30 weltklasse sein kann, ehrlich gesagt beinahe unsinnig.
wenn man weltklasse als meinetwegen top 20 und europähische spitze definiert, dann geht das sicherlich. für ganz oben reicht das aber imho ganz sicher nichtmehr, da ist wohl mit anfang 30 spätestens der zug abgefahren. auch finde ich, der vergleich mit waldner und persson hinkt an allen ecken. damals wurde anders gespielt, weniger physisch, langsamer, mit längeren ballwechseln, frischkleben. spätestens seit das vorbei ist, kann es eigentlich auch nichtmehr so einen ausreisser vom einem "alten" spieler nach oben geben, wie waldner das 2004 in athen gelungen ist. "mit ende 30 weltklasse" heisst für mich, dass man da immernoch halbwegs auf dem körperlichen niveau mit den chinesen sein muss oder man muss ein derart überragendes händchen haben, dass man das damit ausgleichen kann. das haben aber weder timo noch dima. selbst ein körperlich extrem fitter typ wie ma lin wurde nach olympia recht schnell schlechter und ist heute nurnoch ein schatten frührer tage. immernoch ein "weltklassemann" aber für jungs ganz oben reichts recht deutlich seit mind. 2-3 jahren nichtmehr. anders ausgedrückt: waldner und persson wären heute mit ende 30 auch garantiert nichtmehr in der lage, die weltranglistenpositionen 1-4 zu ärgern. boll wird mit ende 30 bei den topchinesen blosnoch für einen schmunzler sorgen, mehr nicht. aber lassen wir nochmal 5 jahre ins land gehen. Geändert von moe589 (08.10.2013 um 15:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Wang Liqin könnte - wenn er denn wöllte - auch länger in der Weltspitze mitspielen als ein Ma Lin. Alles auch eine Frage des Spielsystems. Ich denke, dass Ovtcharov in der November Weltrangliste an Boll vorbei zieht, wenn er beim World Cup besser spielt als Boll. |
|
|||
|
|||
Ansichtssache. Ich finde die besten Ballwechsel sieht man bei den Duellen der Chinesen untereinander.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
längere ballwechsel mag es im durchschnitt bei rein europähischen duellen geben, ist aber auch nichts neues. dafür spielen die chinesen wesentlich härter und können mit ihren körperlichen vorteilen lange rallys mit unglaublichen raketen untereinander spielen, bei denen alle andren dumm daneben stehen. ausgenommen vielleicht boll in seinen guten zeiten, der in solchen ballwechseln dann ziemlich böse winkel zum punktgewinn spielen konnte/kann. |
|
|||
|
|||
Nicht zu vergessen das Boll krank war, die EM absagte und vor dem World Cp so gut wie nicht traniert hat.
Natürlich kann er da nicht gegen Ovtcharov in Topform bestehen. Leudde leudde! Dima is top, und er wird wohl an Boll vorbeiziehen und in Zukunft unsere Nummer 1 sein, ABER die Ära Boll is noch nicht zu Ende xD jetzt lasst unseren Timo doch erstmal wieder anständig trainieren, in absolute Topform kommen, dann ist auch wieder Top 5 in der WRL drin^^ Timo wird in absehbarer Zeit seine international Karriere beenden, vll no 1 oder 2 oder vll auch noch 4 Jahre aber eines ist sicher, bis dahin wird er noch nen unglaublichen hammer raushauen und definitiv besser als Dima sein^^ |
Lesezeichen |
Stichworte |
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|