Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2021, 09:19
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Günstige Xiom Vega Pro Alternative

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Halt den Vega pro aber wie die anderen auch für P/L das Nonplusultra.
Als preiswerteAlternative fällte mir der Palio AK47 red ein, der liegt aber auch schon bei 25 EUR und ist halt nur bedingt ähnlich.

Geändert von Omma (29.10.2021 um 09:33 Uhr)
Alt 29.10.2021, 10:31
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein mittelharter günstiger Belag und nicht chinesisch wäre der Neottec Katana, aber inwiefern er sich sonst mit dem Vega Pro ähnelt, keine Ahnung.
Alt 29.10.2021, 11:12
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Katana liefert ein klassisches non-FKE-Feeling, ist also nicht mit dem Vega Pro zu vergleichen.

Den Vega Pro bekommst du im Angebot für 20 bis 25 EUR. Das ist weit und breit der Preis-Leistungs-Sieger aller Beläge, sodass sich die Frage nach einer Alternativ erübrigt.

Geändert von Hansi Blocker (30.10.2021 um 12:28 Uhr)
Alt 29.10.2021, 12:44
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Inwiefern ist FKE mit factory tuned vergleichbar? Letzteres verfliegt nach einer gewissen Zeit? Weil anscheinend nach einem Belag ohne factury tuned gesucht wird, also auch ohne viel FKE?

Geändert von Hansi Blocker (30.10.2021 um 12:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 31.10.2021, 10:54
TTSpin TTSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro

Die einzige mir bekannte spielbare und günstigere Alternative zum Xiom Vega Pro ist der Yinhe Moon medium.
Nicht Moon soft, hart und schon gar nicht der Moon Pro. Letzterer hat ein klebriges Obergummi. Die anderen Versionen haben ein griffiges Obergummi, wie der Vega Pro.
Alt 31.10.2021, 21:34
Jan-Eike Jan-Eike ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jan-Eike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro

Vielen Dank. Sowas habe ich gesucht. Den werde ich mal ausprobieren.

Geändert von Hansi Blocker (08.01.2023 um 15:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 14.06.2022, 18:52
Fewo Fewo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Fewo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz / Update - Xiom Vega Pro

Hallo liebe Community,
ich bräuchte mal eure Hilfe/Rat. Ich spiele seit einer gefühlten Ewigkeit den Xiom Vega Pro auf der Vorhand. Mit dem Spin und Endgeschwindigkeit bin ich prinzipiell sehr zufrieden. Jedoch habe ich aufgrund des Plastikballs doch verstärkte Probleme Topspins zu erzeugen, aber auch beim Gegentopspin explodiert mir der Belag zu stark.
Ich suche also nach einem etwas weicheren Belag oder etwas mehr Katapulteffekt bzw ein Belag bei dem es etwas "einfacher" ist Spin/Tempo mit dem Plastikball zu erzeugen.

Folgende Beläge habe ich in den letzten Jahren (erfolglos getestet)

- Xiom Vega Asia (Ballabsprung zu flach, insgesamt kein Upgrade)
- Xiom Vega Europe (zu langsam / weich bzw. indirekt)
- Xiom Omega V Pro ( Spin sehr gut, allerdings zu undynamisch bzw schwer Tempo zu erzeugen)
- Xiom Omega V Europe ( spin und tempo okay, keine Verbesserung)
- Xiom Vega X (Spielgefühl sagt mir komischerweise nicht zu, keine Verbesserung zum Pro)

- Tibhar Max-D ( Spin zu gut, allerdings etwas zu schwer zu spielen, da wenig Fehlerverzeihend)
- Nittaku G-1 (Spin sehr gut, aber zu undynamisch bzw Endgeschwindigkeit fehlte mir)

- Donic Bluestorm Z1 (wird aktuell getestet, tendenziell im Aufschlag zu wenig Spin, und Topspin auf Unterschnitt deutlich Anspruchsvoller, allerdings zu früh für eine finale Aussage)

Danke für Eure Tipps/Anmerkungen

Alt 14.06.2022, 19:40
Bänki Bänki ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bänki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mir mal den Vega Tour statt dem Vega X auf die Vorhand gemacht, aber der Test steht erst morgen und Freitag an.

Ich erhoffe mir auch einfacher spinnig spielen zu können und einen etwas weicheren Anschlag.
Der Vega X war mir doch etwas zu hart und weiche Topspins fallen mir damit mittlerweile schwer, weil auch abgespielt.
Ansonsten fande ich vor 2 Jahren den Joola Rhyzer 43 nicht schlecht, hatte auch gut Spin und liegt auch vom Härtegrad etwas unter Vega Pro.

Geändert von Bänki (14.06.2022 um 19:43 Uhr) Grund: Ergänzungen
Alt 14.06.2022, 19:55
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ersatz / Update - Xiom Vega Pro

Vielleicht der Donic Baracuda. Hat einen weicheres spielgefühl . Spin ist sehr stark auch bei Aufschläge. Schwerer als der Pro zu kontrollieren. Vor allem beim blockspiel gegen topspinspieler
Alt 14.06.2022, 20:29
Fewo Fewo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Fewo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz / Update - Xiom Vega Pro

@ Bänki

Den Vega Tour hatte ich vor ein paar Jahren mal kurz angespielt, aber glaube schnell wieder weggelegt. Meine mich zu erinnern, dass dieser mir zu katapultig bzw. im Vergleich zum Pro "unvorhersehbar" war.

Geändert von Hansi Blocker (08.01.2023 um 15:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »