|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Günstige Xiom Vega Pro Alternative
Als preiswerteAlternative fällte mir der Palio AK47 red ein, der liegt aber auch schon bei 25 EUR und ist halt nur bedingt ähnlich.
It ain't mean a thing if it ain't got that swing. Geändert von Omma (29.10.2021 um 09:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein mittelharter günstiger Belag und nicht chinesisch wäre der Neottec Katana, aber inwiefern er sich sonst mit dem Vega Pro ähnelt, keine Ahnung.
|
|
||||
|
||||
Der Katana liefert ein klassisches non-FKE-Feeling, ist also nicht mit dem Vega Pro zu vergleichen.
Den Vega Pro bekommst du im Angebot für 20 bis 25 EUR. Das ist weit und breit der Preis-Leistungs-Sieger aller Beläge, sodass sich die Frage nach einer Alternativ erübrigt. Geändert von Hansi Blocker (30.10.2021 um 12:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Inwiefern ist FKE mit factory tuned vergleichbar? Letzteres verfliegt nach einer gewissen Zeit? Weil anscheinend nach einem Belag ohne factury tuned gesucht wird, also auch ohne viel FKE?
Geändert von Hansi Blocker (30.10.2021 um 12:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro
Die einzige mir bekannte spielbare und günstigere Alternative zum Xiom Vega Pro ist der Yinhe Moon medium.
Nicht Moon soft, hart und schon gar nicht der Moon Pro. Letzterer hat ein klebriges Obergummi. Die anderen Versionen haben ein griffiges Obergummi, wie der Vega Pro. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro
Vielen Dank. Sowas habe ich gesucht. Den werde ich mal ausprobieren.
Geändert von Hansi Blocker (08.01.2023 um 15:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ersatz / Update - Xiom Vega Pro
Hallo liebe Community,
ich bräuchte mal eure Hilfe/Rat. Ich spiele seit einer gefühlten Ewigkeit den Xiom Vega Pro auf der Vorhand. Mit dem Spin und Endgeschwindigkeit bin ich prinzipiell sehr zufrieden. Jedoch habe ich aufgrund des Plastikballs doch verstärkte Probleme Topspins zu erzeugen, aber auch beim Gegentopspin explodiert mir der Belag zu stark. Ich suche also nach einem etwas weicheren Belag oder etwas mehr Katapulteffekt bzw ein Belag bei dem es etwas "einfacher" ist Spin/Tempo mit dem Plastikball zu erzeugen. Folgende Beläge habe ich in den letzten Jahren (erfolglos getestet) - Xiom Vega Asia (Ballabsprung zu flach, insgesamt kein Upgrade) - Xiom Vega Europe (zu langsam / weich bzw. indirekt) - Xiom Omega V Pro ( Spin sehr gut, allerdings zu undynamisch bzw schwer Tempo zu erzeugen) - Xiom Omega V Europe ( spin und tempo okay, keine Verbesserung) - Xiom Vega X (Spielgefühl sagt mir komischerweise nicht zu, keine Verbesserung zum Pro) - Tibhar Max-D ( Spin zu gut, allerdings etwas zu schwer zu spielen, da wenig Fehlerverzeihend) - Nittaku G-1 (Spin sehr gut, aber zu undynamisch bzw Endgeschwindigkeit fehlte mir) - Donic Bluestorm Z1 (wird aktuell getestet, tendenziell im Aufschlag zu wenig Spin, und Topspin auf Unterschnitt deutlich Anspruchsvoller, allerdings zu früh für eine finale Aussage) Danke für Eure Tipps/Anmerkungen |
|
|||
|
|||
Ich habe mir mal den Vega Tour statt dem Vega X auf die Vorhand gemacht, aber der Test steht erst morgen und Freitag an.
Ich erhoffe mir auch einfacher spinnig spielen zu können und einen etwas weicheren Anschlag. Der Vega X war mir doch etwas zu hart und weiche Topspins fallen mir damit mittlerweile schwer, weil auch abgespielt. Ansonsten fande ich vor 2 Jahren den Joola Rhyzer 43 nicht schlecht, hatte auch gut Spin und liegt auch vom Härtegrad etwas unter Vega Pro. Geändert von Bänki (14.06.2022 um 19:43 Uhr) Grund: Ergänzungen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz / Update - Xiom Vega Pro
Vielleicht der Donic Baracuda. Hat einen weicheres spielgefühl . Spin ist sehr stark auch bei Aufschläge. Schwerer als der Pro zu kontrollieren. Vor allem beim blockspiel gegen topspinspieler
|
|
|||
|
|||
AW: Ersatz / Update - Xiom Vega Pro
@ Bänki
Den Vega Tour hatte ich vor ein paar Jahren mal kurz angespielt, aber glaube schnell wieder weggelegt. Meine mich zu erinnern, dass dieser mir zu katapultig bzw. im Vergleich zum Pro "unvorhersehbar" war. Geändert von Hansi Blocker (08.01.2023 um 15:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
Stichworte |
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
|
|