Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 07.03.2021, 09:03
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Die Wahrheit ist

Die muss auch turbo akzeptieren

Man hat mit einem dima Sieg nicht gerechnet , weil bessere , gesetzte wie hari , lin und hugo dabei waren .

Man wusste nicht so recht wo dima nach seiner Verletzung und den wenigen russischen Spielen, die er alle gewann , steht .

Insofern schon ne Überraschung der Sieg.

Dann tat er sich gegen Hari und vor allem lin in den direkten Vergleich immer sehr schwer zuletzt , kein wunder sind auch viel jünger.

Also konnte man so ein doppel Sieg auch nicht erwarten.

Daher lass uns freuen .

Freuen und zeitgleich mit der Hoffnung, dass da doch nochmal der alte , noch bessere und konstante dima heranwächst.

Die Hoffnung kann man haben.
Wenn er fit bleibt und weiter so spielt oder noch besser taktisch.

Beim nächsten Turnier wissen wir schon bisschen mehr .
Thema Konstanz.

Und ganz ehrlich, ich hätte momentan keinem Europäer, außer eben dima und das war schon schwer, zugetraut 2 Asiaten in Folge zu schlagen.

Kein gauzy
Kein falck
Kallberg
Habesohn
Usw.

Nicht mal Franz und boll an diesem Wochenende.
Sorry.

So ist die Situation.

Es stellt sich nur.die Frage

Kann sich dima bis olympia wieder hinter.die Chinesen bringen oder muss er den 2 youngster den Vortritt lassen und bleibt bei knapp 10 rum .

Das musst du jetzt verstehen turbo .

Überragend, aber verdient und trotzdem nicht unrealistisch war der Sieg.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 07.03.2021, 09:23
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.897
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Hätte hätte Fahrradkette da kräht kein Hahn mehr danach (...) Letzlich zählt nur sieg und Niederlage das ist ein ergebnissport
...Dima gewinnt ein Turnier...
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
(...) nach einem einzigen läppischen turniersieg ihn gleich wieder in den himmel zu loben......

(...) wenn er [Ovtcharov] aber gleich ausgeschieden wäre hätte man ihn komplett zerstört.
Du Wendehals! Ehrlich. Es ist un-fass-bar, wie du immer noch hier herumkrähst! Das hat mittlerweile auch kaum noch etwas mit (einer gebildeten) Meinung zu tun, das ist nur noch eine (zutiefst abwertende) Haltung, die sehr unreflektiert als vermeintliche Expertise hier in den Thread gerotzt wird. Und "gerotzt" bezieht sich auf die äußere Form.
Wer einen Turniersieg nicht einfach mal anerkennen kann, ist gut beraten, sich mit einem (über)kritischen Fazit sportlicher Leistungen zurückzuhalten.
Gegen Harimoto und Lin war Ovtcharov aus meiner Sicht nicht favorisiert. Gegen Falck hätte ich persönlich ihm schon eher was zugetraut, da habe ich ihn im Vorfeld leicht im Vorteil gesehen. Aber alle diese Spiele hatten keinen eindeutigen Favoriten.

Um sich ein (nicht allzu anmaßendes) Urteil zu bilden, um zu realisieren, was es bedeutet, die relativ gleichstarken Gegner alle nacheinander zu besiegen, könnte man jetzt mal mit angenommenen Gewinnwahrscheinlichkeiten für jedes einzelne Spiel im Turnier ausrechnen, wie wahrscheinlich es war, dass Ovtcharov dieses Turnier gewinnt. Mein Tipp, ohne nachzurechnen: eher sehr unwahrscheinlich. Und sofern sich dann noch jemand unbedingt äußern will, muss man nach dem Turnier auch mal sagen: Das war jetzt eine sehr starke Leistung PUNKT. (Nix mehr hätte, wäre, sollte, nur Punkt und Klappe halten.)

Was da stattgefunden hat, liegt so weit hinter deinem sportlichen Horizont, Turboblock, dass du selbst mit einer Raumsonde nicht darauf blicken könntest. Alter Falter!
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 07.03.2021, 10:00
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.174
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Gegen Falck hätte ich persönlich ihm schon eher was zugetraut, da habe ich ihn im Vorfeld leicht im Vorteil gesehen.
Das sehe ich anders. Da war Falck als bester Europäer klar favorisiert. Das hat er ja auch in der Vergangenheit durch seine zahlreichen Turniersiege unter Beweis gestellt. Außerdem - ich weiß nicht, ob Turbo das schon mal erwähnt hat - hat er beim Show-Event WTT Macau Xu Xin geschlagen.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 07.03.2021, 22:32
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.111
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)



Ich versteh jetzt gar nichts mehr, ich denke Kallberg ist der beste Europäer

Mir macht das Turnierformat mit mehreren livestreams wahnsinnig viel Spaß und ich verfolge gerne mehrere Spiele gleichzeitig bzw. zappe hin und her wie in guten alten Fernsehzeiten (hab ich früher auch schon gemacht, aber die neue Perspektive macht es nicht weniger interessant; finde die bessere Ballgeschwindigkeitswahrnehmungsmöglichkeit auch ne Qualitätssteigerung.)

Es müsste nur eine automatische Weitwinkelanpassung geben, wenn die Spieler bei Topspin-Topspinduellen aus dem Sichtbereich wandern - und eine nicht glänzende, matte Tischoberfläche.

Und, dass Turbo noch zuguckt, ist die beste Bestätigung, die die ittf kriegen kann.
Tischtennis lebt!!!!
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 08.03.2021, 06:04
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Die turnierleistung dimas habe ich doch auch gar nicht in Frage gestellt.

Ich habe es lediglich aufgewogen wie waren die Leistungen der letzten Jahre.

Denn man sollte primär schon das große und ganze im Auge behalten. Andernfalls bleibt der Blick wieder mal am Horizont hängen.

Und da stellt man rasch fest dass er sich zu einem guten Teil in einem Tal befunden hat.

Sein höchstes Level konnte er in den letzten Jahren nur noch sehr selten erreichen.

Demgegenüber steht jetzt 1 turniersieg. 1 turniersieg bei dem aber auch die chinesen gefehlt hatten im heutigen welttischtennis eine ganz gravierende relativierung.

Ich traue bei einem guten Verlauf nach vor jedem spitzeneuopäer mal ein sieg gegen harimoto und lin- yun-ju zu.

Wie oft ist er hier denn zerissen worden in der schlechten Phase?

Jetzt ein turniersieg und schon ist er wieder im Himmel angekommen das ist doch ein Denkfehler die Wahrheit liegt in der mitte.

Er gehört zusammen mit falck källberg timo und gauzy eindeutig zur Spitzengruppe in europa.

Aber dass er sich aus dieser Spitzengruppe heraus absetzen könnte wie man es hier rauslesen kann ist doch Nonsens!

Die Zeiten sind längst vorbei da ändert ein turniersieg nichts dafür müsste er das tatsächlich alsbald wieder Bestätigen!

Die chinesen schweben Lichtjahre über dem Rest dann kommen harimoto und lin-yun-ju und dann in einem engen Feld calderano falck källberg( nicht über die wrl aber leistungen ttbl und cl) timo dima woojin und gauzy.

So sind die fakten alles andere ist eben verkehrt dargestellt.

Geändert von Turboblock (08.03.2021 um 06:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 08.03.2021, 09:57
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.132
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Die turnierleistung dimas habe ich doch auch gar nicht in Frage gestellt.

Ich habe es lediglich aufgewogen wie waren die Leistungen der letzten Jahre.
Naja ich sag' mal so: Wer dieses Turnier reflexartig läppisch nennt, der offenbart schon, dass hier starke subjektive Vorbehalte gegen den Sieger vorliegen.


Es ist völlig Ordnung, anderer Ansicht zu sein. Ich verstehe deinen Punkt, jemanden nicht zu früh zu hoch loben zu wollen. Wenn man diese Message isoliert betrachtet, ist sie auch völlig richtig. Wenn man diese aber in Kontext mit dem Verfasser setzt, sieht man, dass hier das angeprangerte Verhalten doch selbst exemplarisch vorgelegebt wird (Källberg bester Europäer).

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Ich traue bei einem guten Verlauf nach vor jedem spitzeneuopäer mal ein sieg gegen harimoto und lin- yun-ju zu.
Sehe ich nicht so, aber ist nur meine Meinung.


Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

Er gehört zusammen mit falck källberg timo und gauzy eindeutig zur Spitzengruppe in europa.
Also wenn das die Spitzengruppe sein soll, dann müsste aber noch Franziska mit rein. Es ist ein relativ dichtes Feld, aber ich sehe Boll und Ovtcharov dennoch noch vor den anderen, aber auch nur meine Meinung.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

Die chinesen schweben Lichtjahre über dem Rest dann kommen harimoto und lin-yun-ju und dann in einem engen Feld calderano falck källberg( nicht über die wrl aber leistungen ttbl und cl) timo dima woojin und gauzy.
Lässt du Franziska hier wieder bewusst raus?
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 10.03.2021, 05:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Patrick ist ein stück weit dahinter ! Nicht SO weit wie es hier einige gemeint hatten aber doch immernoch so weit als dass man ihn stand jetzt nicht zur Spitzengruppe in europa zählen darf. Das ist einfach zu unkonstant.

Falck källberg timo dima und gauzy sind definitiv einen entscheidenden tacken stärker als patrick. Das ist die Spitzengruppe patrick führt das verfolgerfeld jedoch deutlich an.

Die Lücke kann er allerdings wohl nicht mehr schließen wie die aktuelle Niederlage gegen achanta in doha auch erst wieder offenbart hat.

Timo und dima sind auch keineswegs vor allen anderen da fehlen dann auch wieder ausreichend Belege in der jüngeren zeit. Die Zeiten sind doch längst Vorbei.

Timo ist raus weil er kaum mehr an der Tour teilnimmt schon allein daher nicht Möglich! Mit so wenigen statistiken geht das nicht.

Und dima hat in abwesenheit der chinesen jetzt einen turniersieg geholt. Einen! Davor war eine sehr lange Zeit Ebbe was höherwertige Resultate angeht.

Falck vizeweltmeister und hat unlängst xu xin Geschlagen.

Källberg hat die beste bilanz in europas topligen und war der stärkste Mann in der cl.

Und gauzy ist äußerst konstant geworden er bringt jetzt in allen Wettbewerben regelmäßig leistung.

Geändert von Turboblock (10.03.2021 um 06:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 10.03.2021, 07:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.672
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Du hast von Sport nichts verstanden. Beim Sport interessiert es nicht, was gestern war. Beim Sport kommt es darauf an, dann zu gewinnen, wenn das Spiel ist.

Wie sagte schon Babe Ruth: Yesterday's home runs don't win today's games.


Das Gute ist: Es gilt auch der Umkehrschluss. Verliert man = Mund abputzen, weiter!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Contender, Doha, Katar, Middle East Hub, World Table Tennis, WTT, WTT 2021, WTT Contender, WTT Doha, WTT Katar, WTT Middle East Hub, WTT QAT, WTT Qatar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77