|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Firehand Style?? aus den 70ern
Hi JustMe,
mit diesem Beitrag am besten in den "Butterfly im Wandel der Zeit"-Thread umziehen. Da gibt es bestimmt den einen oder anderen Experten. Vielleicht auch noch ein Foto vom Furnieraufbau hinzufügen. Die sind zur Bestimmung auch immer gut geeignet. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Firehand Style?? aus den 70ern
Hi Hansi Blocker,
danke für die schnelle Antwort... werde deinem Vorschlag folgen un mal in den anderen thread umsteigen... der hier kann dann closed werden... |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Hi leute,
habe von meinem Vater ein altes Butterfly Holz (ca. aus mitte der 70er Jahre) bekommen. Es hat einen schwarzen griff auf dem Firehand Style steht. Konnte im Internet gar keine Informationen über dieses Holz finden nur über ein Kenny Style hab ich etwas gefunden... Ich hänge drei Bilder für euch an falls euch meine Beschreibung nicht ausreicht Mich interessiert ob es sich um ein (vllt wertvolles) all oder off holz handelt, allgemeine infos wie furnierbau und spielverhalten, und vllt auch testberichte von Leuten die dieses spielen/gespielt haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im vorraus Gruß JustMe |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
spontan würde ich sagen ein Kenny Style mit konkavem Griff - wird sicher in die Richtung gehen. Denke ein All-Holz mit sehr guten Blockeigenschaften. Man müsste halt mal das Deckfurnier sehen - Gewicht, Größe, Dicke etc. Wert - denke auch um die 60-70 Euro wie ein KS - habe ich persönlich so noch nie gesehen - könnte unter Sammlern auch einen deutlich höheren Wert haben - hat aber sicher auch seinen Reiz im Spiel ;-)) Grüssle und den Ball an Hansi Blocker - der weiß da bestimmt was dazu ;-) deti016 |
|
|||
|
|||
Ist wie erwähnt die konkave Version des Kenny Style und sollte, falls Mitte der 70er Jahre produziert, einen gleichdicken Aufbau aus 5 Furnieren haben, später waren dann zwei Furnierschichten, die Sperrfurniere ein bisschen dicker.
|
|
|||
|
|||
checki chan-modus an!
was meint ihr? wird es noch einmal ein bessere holz als das viscaria geben? |
|
|||
|
|||
Checki-Chan-Modus an:
Natürlich wird es nochmal ein besseres Holz als das Viscaria geben, vor allem, da das Viscaria ja nicht für jeden geeignet ist. Ich denke, die eierlegende Wollmilchsau wird schon bald von einer Marke kommen, und ich werde natürlich drüber berichten... |
|
|||
|
|||
An alle "Checki-Chan-Modus-Kollegen":
Ich denke mittlerweile reichts mal mit diesen Kommentaren...Ist einfach nur sinnlos und nervt. Danke. MfG M-O.H. Moderator TT-News
|
|||
|
|||
Dann teile das doch bitte auch mal dem "Original" mit... Bei ihm reicht es auch und nervt total und ist zum großen Teil mehr als sinnlos...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich erinnere mich mal so ein Teil mit Hinoki (ähnlichen?) -Deckfurnieren gesehen zu haben. Von daher vermutlich eher ähnlich dem Firehand das es Anfang der 90er gegeben hat. Also schneller als ein Kenny...eher OFF-. Vielleicht ist auch beides möglich und man müßte das Deckfurnier mal genau sehen. Vom Jonyer gabs in den 70ern auch drei Varianten (vollständig Hinoki, teilweise Hinoki und ohne Hinoki) Preis ist schwierig zu nennen...es ist wesentlich seltener als zb ein Kenny, aber eben auch nicht so bekannt. Persönlich würd ich sagen "deutlich darüber"...aber das ist sehr subjektiv für so ne Rarität. Geändert von nevada (23.08.2010 um 09:17 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.