Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2009, 20:47
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Firehand Style?? aus den 70ern

Hi JustMe,

mit diesem Beitrag am besten in den "Butterfly im Wandel der Zeit"-Thread umziehen. Da gibt es bestimmt den einen oder anderen Experten.

Vielleicht auch noch ein Foto vom Furnieraufbau hinzufügen. Die sind zur Bestimmung auch immer gut geeignet.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Alt 19.05.2009, 20:51
JustMe JustMe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JustMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Firehand Style?? aus den 70ern

Hi Hansi Blocker,

danke für die schnelle Antwort... werde deinem Vorschlag folgen un mal in den anderen thread umsteigen... der hier kann dann closed werden...
Alt 19.05.2009, 20:57
JustMe JustMe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JustMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hi leute,

habe von meinem Vater ein altes Butterfly Holz (ca. aus mitte der 70er Jahre) bekommen. Es hat einen schwarzen griff auf dem Firehand Style steht. Konnte im Internet gar keine Informationen über dieses Holz finden nur über ein Kenny Style hab ich etwas gefunden... Ich hänge drei Bilder für euch an falls euch meine Beschreibung nicht ausreicht Mich interessiert ob es sich um ein (vllt wertvolles) all oder off holz handelt, allgemeine infos wie furnierbau und spielverhalten, und vllt auch testberichte von Leuten die dieses spielen/gespielt haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im vorraus

Gruß
JustMe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 19052009017.jpg (379,7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19052009018.jpg (376,9 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19052009024.jpg (297,3 KB, 53x aufgerufen)
Alt 19.05.2009, 22:58
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli hallo,

spontan würde ich sagen ein Kenny Style mit konkavem Griff - wird sicher in die Richtung gehen. Denke ein All-Holz mit sehr guten Blockeigenschaften. Man müsste halt mal das Deckfurnier sehen - Gewicht, Größe, Dicke etc.

Wert - denke auch um die 60-70 Euro wie ein KS - habe ich persönlich so noch nie gesehen - könnte unter Sammlern auch einen deutlich höheren Wert haben - hat aber sicher auch seinen Reiz im Spiel ;-))

Grüssle und den Ball an Hansi Blocker - der weiß da bestimmt was dazu ;-)

deti016
Alt 19.05.2009, 23:10
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist wie erwähnt die konkave Version des Kenny Style und sollte, falls Mitte der 70er Jahre produziert, einen gleichdicken Aufbau aus 5 Furnieren haben, später waren dann zwei Furnierschichten, die Sperrfurniere ein bisschen dicker.
Alt 19.05.2009, 23:35
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

checki chan-modus an!

was meint ihr? wird es noch einmal ein bessere holz als das viscaria geben?
Alt 20.05.2009, 06:01
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Checki-Chan-Modus an:
Natürlich wird es nochmal ein besseres Holz als das Viscaria geben, vor allem, da das Viscaria ja nicht für jeden geeignet ist. Ich denke, die eierlegende Wollmilchsau wird schon bald von einer Marke kommen, und ich werde natürlich drüber berichten...
Alt 20.05.2009, 07:22
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An alle "Checki-Chan-Modus-Kollegen":

Ich denke mittlerweile reichts mal mit diesen Kommentaren...Ist einfach nur sinnlos und nervt. Danke.

MfG
M-O.H.
Moderator TT-News
Alt 20.05.2009, 08:09
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M-O.H. Beitrag anzeigen
An alle "Checki-Chan-Modus-Kollegen":

Ich denke mittlerweile reichts mal mit diesen Kommentaren...Ist einfach nur sinnlos und nervt. Danke.

MfG
M-O.H.
Moderator TT-News
Dann teile das doch bitte auch mal dem "Original" mit... Bei ihm reicht es auch und nervt total und ist zum großen Teil mehr als sinnlos...
Alt 20.05.2009, 08:56
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Ist wie erwähnt die konkave Version des Kenny Style und sollte, falls Mitte der 70er Jahre produziert, einen gleichdicken Aufbau aus 5 Furnieren haben, später waren dann zwei Furnierschichten, die Sperrfurniere ein bisschen dicker.
Die nahe Verwandtschaft zum Kenny scheint plausibel,
Aber ich erinnere mich mal so ein Teil mit
Hinoki (ähnlichen?) -Deckfurnieren gesehen zu haben.
Von daher vermutlich eher ähnlich dem Firehand das es Anfang der 90er gegeben hat.
Also schneller als ein Kenny...eher OFF-.

Vielleicht ist auch beides möglich und man müßte das Deckfurnier mal genau sehen.
Vom Jonyer gabs in den 70ern auch drei Varianten (vollständig Hinoki, teilweise Hinoki und ohne Hinoki)

Preis ist schwierig zu nennen...es ist wesentlich seltener als zb ein Kenny, aber eben auch nicht so bekannt.
Persönlich würd ich sagen "deutlich darüber"...aber das ist sehr subjektiv für so ne Rarität.

Geändert von nevada (23.08.2010 um 09:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »